Erstellt von Siegfried Wache  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1468
  1. #1
    Siegfried Wache


    Beim Unternehmen Anakonda ist offenbar neue hochgeheime Abwurfmunition zum Einsatz gekommen, die so wirkungsvoll ist, daß von den getöteten Kämpfern auch nicht mehr die geringste Spur zu finden ist!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    hm, wenn das ein Witz sein sollte => :D

    ;)

    Ernsthaft, was sollte das für eine Waffe sein? :?!
    Auf welcher Weise sollte die funktionieren? Sind nur die Kämpfer weg oder gibts auch nen großen Krater? (evtl. Mininuke ala Sie haben Mäuse im Keller? -Nuke 'em ;))

  4. #3
    Kfir


    Nix mehr übrig...naja, kommt drauf an ob das eine euphorische Beschreibung oder eine detaillierte Darstellung der Wirkung sein soll...wenn neben dir eine Mk.82 einschlägt bleibt von dir auch nichts nennenswertes mehr übrig

  5. #4

    Das hat der amerikanische Afghanistan-Oberbefehlshaber auf einer Pressekonferrenz erwähnt. Sinngemäß sagte der dabei aus, das die Anzahl der bisher gefunden Leichen im zweistelligen Bereich ist - aber man nicht wisse ob noch Leichen durch Explosionen derart zerrissen wurden das man nix mehr findet oder sie vielleicht in irgendwelchen eingestürzten Höhlen liegen.

  6. #5
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Es wurden ca. 25 Leichen gefunden - in der gleichen Groessenordnung hat man Gefangene gemacht - das sagen die Afghanen.

    Der Ami ist sich allerdings sicher das sie hunderte dahin gemetzelt haben.

    Es kann schliesslich nicht angehen das Mio. von Steuergeldern fuer so ein paar Leute verschwendet wurden.

    Interessant war das auf CNN nur die Hunderte zitiert wurden (und das ganze ein toller Erfolg war) und in anderne Medien (wie dem Focus) eben ein Fehlschlag. :p

    CU
    Henning

  7. #6
    Christoph

    Avatar von Christoph
    blu-118 bestimmt...

  8. #7
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Hier noch was für den Hintergrund

    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12104/1.html

    Interessiert zwar die wenigsten - aber ich finds nicht unwicht ;)

    CU
    Henning

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Siegfried Wache


    Verdammt! Diese Meldung wollte ich doch erst am 1. April ins Netz stellen!

  11. #9
    Strike


    Die Bombe heist Thermobarische Bombe und funktioniert folgendermaßen: Sie dringt in eine Höhle ein, setzt eine chemikalie frei die sich mit dem sauerstoff verbindet und am schluss wird gezündet. Dabei verbrennt das Sauerstoffgemisch, :HOT und die Menschen haben nichts mehr zum atmen und ersticken.
    Nebenbei kann es sein das die Übereste der Opfer auch verbrennen, dazu kann ich aber nichts sagen.
    (so hab ich das jedefalls gehört, korrigiert mich wenn ich falsch liege!!)
    Ich hoffe ich habe jetzt keinen alzugroßen schmarrn erzählt und habe dir aweng weitergeholfen.
    MfG StrikeEagle

Neue US Abwurfwaffen in Afghanistan

Ähnliche Themen

  1. Afghanistan
    Von Mystic im Forum Sonstige Streitkräfte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.04.16, 07:33
  2. Franz. Lenk-/Abwurfwaffen in 1/48
    Von schneidi im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 08:19
  3. Lenk- und Abwurfwaffen der NATO-Luftwaffen
    Von Tornado2000 im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 15:34
  4. Anstrich deutscher WKII Abwurfwaffen
    Von ImPeRaToR im Forum WK I & WK II
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 22:04
  5. Afghanistan
    Von Voodoo im Forum Flugplätze
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 06:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Neue US Abwurfwaffen in Afghanistan