Neue US Abwurfwaffen in Afghanistan

Diskutiere Neue US Abwurfwaffen in Afghanistan im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Beim Unternehmen Anakonda ist offenbar neue hochgeheime Abwurfmunition zum Einsatz gekommen, die so wirkungsvoll ist, daß von den getöteten...

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Beim Unternehmen Anakonda ist offenbar neue hochgeheime Abwurfmunition zum Einsatz gekommen, die so wirkungsvoll ist, daß von den getöteten Kämpfern auch nicht mehr die geringste Spur zu finden ist!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, wenn das ein Witz sein sollte => :D

;)

Ernsthaft, was sollte das für eine Waffe sein? :?!
Auf welcher Weise sollte die funktionieren? Sind nur die Kämpfer weg oder gibts auch nen großen Krater? (evtl. Mininuke ala Sie haben Mäuse im Keller? -Nuke 'em ;))
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Nix mehr übrig...naja, kommt drauf an ob das eine euphorische Beschreibung oder eine detaillierte Darstellung der Wirkung sein soll...wenn neben dir eine Mk.82 einschlägt bleibt von dir auch nichts nennenswertes mehr übrig :rolleyes:
 

Guest

Guest
Das hat der amerikanische Afghanistan-Oberbefehlshaber auf einer Pressekonferrenz erwähnt. Sinngemäß sagte der dabei aus, das die Anzahl der bisher gefunden Leichen im zweistelligen Bereich ist - aber man nicht wisse ob noch Leichen durch Explosionen derart zerrissen wurden das man nix mehr findet oder sie vielleicht in irgendwelchen eingestürzten Höhlen liegen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Es wurden ca. 25 Leichen gefunden - in der gleichen Groessenordnung hat man Gefangene gemacht - das sagen die Afghanen.

Der Ami ist sich allerdings sicher das sie hunderte dahin gemetzelt haben.

Es kann schliesslich nicht angehen das Mio. von Steuergeldern fuer so ein paar Leute verschwendet wurden.

Interessant war das auf CNN nur die Hunderte zitiert wurden (und das ganze ein toller Erfolg war) und in anderne Medien (wie dem Focus) eben ein Fehlschlag. :p

CU
Henning
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
blu-118 bestimmt...
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Superbombe

Verdammt! Diese Meldung wollte ich doch erst am 1. April ins Netz stellen!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Thermobarische Bomben

Die Bombe heist Thermobarische Bombe und funktioniert folgendermaßen: Sie dringt in eine Höhle ein, setzt eine chemikalie frei die sich mit dem sauerstoff verbindet und am schluss wird gezündet. Dabei verbrennt das Sauerstoffgemisch, :HOT und die Menschen haben nichts mehr zum atmen und ersticken.
Nebenbei kann es sein das die Übereste der Opfer auch verbrennen, dazu kann ich aber nichts sagen.
(so hab ich das jedefalls gehört, korrigiert mich wenn ich falsch liege!!)
Ich hoffe ich habe jetzt keinen alzugroßen schmarrn erzählt und habe dir aweng weitergeholfen.
MfG StrikeEagle
 
Thema:

Neue US Abwurfwaffen in Afghanistan

Neue US Abwurfwaffen in Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben