Overhead Grafenwöhr (ETIC)

Diskutiere Overhead Grafenwöhr (ETIC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nja bei PONDS mußte echt glück ham. Aber das wär nicht das Problem. Hab ja nen Ausweis. Werd versuchen die zu erwischen wenns auch Arbeitsmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sawfish

Flieger-Ass
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
253
Zustimmungen
27
Ort
Karlsruhe
Nja bei PONDS mußte echt glück ham. Aber das wär nicht das Problem. Hab ja nen Ausweis. Werd versuchen die zu erwischen wenns auch Arbeitsmäßig klappt.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
wann soll das mit dem Schießen denn stattfinden? Tage oder sind sie dann für längere Zeit hier?
Wenn dran zurückdenk wie 128 Maschinen auf dem Platz waren....damals (19. Juni 97) haben sie sich gesammelt und sind am nächsten Tag-nachdem alle Betankt waren-ab in den Kosovo....war einfach nur:HOT: der Anblick.
Selbst die Apachen hatten Zusatztanks unter den Pylonen!
Wie aussieht evtl. mitte Dez. und Januar. Ob sie auf dem Platz über Nacht bleiben ist noch das Fragezeichen.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Hercs

Servus, ich werde mal meine Ohren spitzen, vielleicht hoer ich was.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
C-130

bis jetz tut sich nix, müssten ja eigentlich schon mindestens einmal drüber sein, weiß der Geier wo sie ihre Runden drehn:?!
 

sawfish

Flieger-Ass
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
253
Zustimmungen
27
Ort
Karlsruhe
Glaub die sind grad bei mir vorbei.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Hercs

Hab auch noch nichts wahr genommen.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Hercs

Also ich war heute in Graf. Da stand noch eine Herc. ( Arbeiten drann ), auch an der Verlade station sind viele Panzer ( MTW und Bradleys ). Als ich dann zurueck fuhr kammen da noch 2 Black Hawk mit Zusatztanck.
Gruss Thomas:TOP:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
...und wo sind die Bilder:?!, wird Zeit, dass du dir doch mal ne Digicam zulegst:D
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Also ich war heute in Graf. Da stand noch eine Herc. ( Arbeiten drann ), auch an der Verlade station sind viele Panzer ( MTW und Bradleys ). Als ich dann zurueck fuhr kammen da noch 2 Black Hawk mit Zusatztanck.
Gruss Thomas:TOP:
Ja heute kommt die Hauseinheit aus Vielseck zurück, in NUE stehen auch zwei UH-60A
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Hi

Ja heute kommt die Hauseinheit aus Vielseck zurück, in NUE stehen auch zwei UH-60A
Gruess dich
Na ja dann koennte, vielleicht mal wieder etwas los sein, bevor dann die Weihnachtszeit Beginnt.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Gruess dich
Na ja dann koennte, vielleicht mal wieder etwas los sein, bevor dann die Weihnachtszeit Beginnt.

Na ja die gehen jetzt erseinmal in den Urlaub und Wiedereingliederung.
Ab nächstes Jahr dürfte die Ballerei wieder loßgehen :HOT:
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Stryker

Na ja die gehen jetzt erseinmal in den Urlaub und Wiedereingliederung.
Ab nächstes Jahr dürfte die Ballerei wieder loßgehen :HOT:
Aber die Stryker sind doch schon seit 3 Wochen hier.
Muesste doch glaub ich diese Woche Begruessungszeremonie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
servus Günther, hast du von den beiden Schwarzen Falken rein zufällig paar Bilder gemacht? weiß schon gar nimmer wie sie aussehn:red: so lang war schon keiner mehr unterwegs

vor paar Minuten is ne Hercules drüber, hast auch gehört?@Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Das sind ja auch so Hiobsbotschaften :mad:



Pleite: In Grafenwöhr geht nichts mehr
Baustellenstopp beim Truppenübungsplatz

GRAFENWÖHR – Der geplante Ausbau des US-Truppenübungsplatzes Grafenwöhr könnte wegen der Pleite eines Bauträgers in Verzug geraten.

Nach Medienberichten hat das Unternehmen, das für 60 Millionen Euro 300 Häuser für Soldaten und Angehörige bauen sollte, Insolvenz angemeldet. Ein Sprecher der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Nürnberg bestätigte, dass auf der Baustelle derzeit nicht mehr gearbeitet werde. Genauere Informationen über den Hintergrund seien der Behörde aber noch nicht bekannt.

Die Bundesanstalt, die den Ausbau koordiniert, hofft darauf, bald weitere Informationen zu erhalten. «Wir wollen wissen, wie es weitergeht», sagte der Sprecher. Das Neubauprojekt nahe Grafenwöhr soll nach den Plänen bis 2010 fertig werden und der Abschluss des Ausbaus des größten US-Militärstandorts in Europa sein.

In die 300 Einfamilienhäuser sollen insgesamt rund 1200 US-Soldaten und Angehörige einziehen. Bereits vor wenigen Wochen wurden die Arbeiten in einem anderen Neubaugebiet bei Grafenwöhr beendet. Dort hat ein anderer Bauträger aus Bayreuth 830 Doppelhaushälften für die US-Soldaten fertiggestellt.

dpa
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
Zur Abwechslung mal paar (Modell)Bilder von den häufigsten Überfliegern zwischen Grafenwöhr und Hohenfels
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overhead Grafenwöhr (ETIC)

Overhead Grafenwöhr (ETIC) - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Overheadpannel

    Overheadpannel: Hallo, - für was sind die ganzen schalter beim fire control pannel einer bk 117 was stellt man da ein - sind die ganzen knöpfe im...
  • Overhead Bin - Gewichtsbeschränkungen

    Overhead Bin - Gewichtsbeschränkungen: Hallo Forum, einfache Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Was sind die maximal zulässigen Beladungen bei A330/340 in den zentralen...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Overheadpannel

      Overheadpannel: Hallo, - für was sind die ganzen schalter beim fire control pannel einer bk 117 was stellt man da ein - sind die ganzen knöpfe im...
    • Overhead Bin - Gewichtsbeschränkungen

      Overhead Bin - Gewichtsbeschränkungen: Hallo Forum, einfache Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Was sind die maximal zulässigen Beladungen bei A330/340 in den zentralen...
    Oben