F-4 Phantom: aussergewöhnliche Lackierung

Diskutiere F-4 Phantom: aussergewöhnliche Lackierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei HyerScale folgendes Bild gesehen: http://modelingmadness.com/scotts/features/stlouis06/IMG_6792.jpg...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei den Amis gibt es doch eine lange Tradition von Versuchstarnlackierungen.
Könnte doch sowas sein ?!

Hotte
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Jepp,
könnte gut sein.

Aber, wo hat der Erbauer die Infos her? :confused:
Ist doch schon ziemlich außergewöhnlich. So eine Art Tarnung würde ich eher
von den Russen vermuten (Su-27).

cago
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Also, auch einiges Suchen mittels Googele brachte nicht soviel Aufschluß, außer
daß die AFRES wohl schon immer einen Hang zu außergewöhnlichen bzw. Experimental-Tarnungen hatte.

Aggressor Tarnung?
Glaube ich jetzt nicht.
Ich wüßte jetzt auch nicht, daß es bei der AFRES
überhaupt eine Aggressor Staffel gibt/gab. :confused:

cago
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
merkwürdige Wintertarnung der AFRES...

...auf der HyperScale2006!

skandalöses Tarnschema...:?!

aber:TD:
man könnte den erbauer frägen,
vielleicht könnt' er was dazu sägen!
:D
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
An Erbauer fragen, da habe ich schon dran gedacht.;)
Mal sehen, ob es über ModelingMadness eine Möglichkeit gibt den Kontakt zu bekommen.
Btw., natürlich war das Modeling Madness nicht HyperScale, wo ich das Bild gesehen habe. War übrigens die IPMS Show in St.Louis.

Ich finde das Schema klasse. Und Wintertarung ist auch witzig. :TD:

cago
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Zuletzt bearbeitet:
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Danke für die Links!:TOP:
Da sind wirklich ein paar nette Transchemata dabei.
Die "F-4D-31-MC Phantom II, 66-7751 / FM. 482nd TFW, 93rd TFS, Homestead AFB, Florida. Aircraft in unusual three tone gray camouflage scheme" kommt dem Objekt meiner Begierde schon etwas näher :HOT

Ich versuche gerade den Kontakt in USA mit dem Erbauer aufzubauen.

cago
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Ich denke ebenfalls, dass es sich um eine fiktive (wenn auch Interssante) Lackierung handelt. Die Bewaffnung ist ja ebenfalls fiktiv (drei Kanonen war ja schon selten, aber vier...und dann auf den inneren Pylonen). Da hat denke ich jemand einePhatom gebaut, wie er sie vielleicht gerne mal geflogen hätte. Wie gesagt, interssant.

Und besten Dank Markus_P. Ich habe eine interessante Lackierung für eine D gesucht und da schließe ich mich cago an. Top.:HOT

Gruß, Stefan
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Das mit den Suu-16 auf allen Stationen ist mir absolut neu. In diversen Büchern ist von max. drei die Rede. Und diese wurden dieser Bücher nach auch nur seltenst benutzt (Standartmäßig nur vom VMFA 122).:?!

Aber besten Dank für das Bild. Ist eine Interessante Konfiguration.

Gruß, Stefan
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Gibt es von dieser Maschine noch mehr Bilder und aus welchem Buch sind die.
HAbe den 32 Decal Sheet der Michigan ANG und da würde sich der Vogel ja fast anbieten.

Gruß, Stefan
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Das mit den Suu-16 auf allen Stationen ist mir absolut neu. In diversen Büchern ist von max. drei die Rede. Und diese wurden dieser Bücher nach auch nur seltenst benutzt (Standartmäßig nur vom VMFA 122).:?!
So kenn ich das auch. Vom Schloss her passen sie schon, aber eine entsprechende Verkabelung dazu gibt es angeblich nicht. Die Marines haben sich da wohl auch selbst was zusammengebastelt. Und selbst bei drei verbauten Kanonen war es wohl äußerst schwierig diese zu synchronisieren.

Steht so in "Marine Phantoms in Combat" von Squadron.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Das war bisher auch mein Kenntnisstand (gleiche Quelle). Vielleicht wollte hier mal die ANG auf den Putz hauen und zeigen was sie "kann".
Interessant sieht das aber allemal aus.

Gruß, Stefan
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Guten Morgen,

das Bild ist aus "Spirit in the Skies" von AIRtime. Dabei steht nur, daß es eine eher unwahrscheinliche Konfiguration ist und, wie Flogun schon sagt, nur die Marines benutzten drei Pötte. Vielleicht hat der unbekannte Modellbauer ja nur das gemacht was manchmal vergessen wird: ein Modell bauen wie es ihm gefällt.;) Was die Behängung der Mich-Phantom angeht, manchmal wurde im Rahmen "besonderer Ereignisse" so einiges angebaut nur um ein paar dumme Gesichter zu sehen. Also nicht immer alles so verbissen angehen Leute.

Bis denne...
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Besten Dank für die Infos.

Wie gesagt, die ist in der engeren Wahl.

Gruß, Stefan
 

Scale72

Guest
Die oben abgebildete Konfiguration mit 5 SUU-16 wurde aktiv auch nicht verwendet. Meines Wissens war diese Konfiguration nur 1x "montiert" für ein Open House in Selfridge ANGB.

Exact.
Nur in Vietnam wurde diese Config geflogen und das auch nicht allzu oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hier ist mal eine F-4C (USAF) mit drei Kanonen.

http://www.5053phantoms.com/Movies/Gun_Shot.avi

(Ich hoffe, der link funktioniert) :engel:

Uwe

Sh.t, bei mir gings auch erst nicht aber frag nicht, wie ich es hinbekommen habe das es doch geht.

Ich suche mal den link zur Boeing Seite raus.

Anmerkung: Dies hat jedoch nicht mehr Ursprungsthema zutun :engel:

Gruß
Uwe

So, hier ist der link zu Boeing

http://www.boeing.com/defense-space/military/f4/f4video.html

der clip heißt "Formation Takeoff/Gun Fire" und ist der dritte von rechts.

Grüsse
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

F-4 Phantom: aussergewöhnliche Lackierung

F-4 Phantom: aussergewöhnliche Lackierung - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    Oben