Fragen zum Erstellen einer Website

Diskutiere Fragen zum Erstellen einer Website im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin Leute, ich will mir ja nun eine Website bauen und bin fast fertig aber eben nur fast und nu kommen 2 Probleme: 1) Gästebuch... In...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Moin Leute,
ich will mir ja nun eine Website bauen und bin fast fertig

aber eben nur fast

und nu kommen 2 Probleme:
1)
Gästebuch...
In NetObjects Fusion 9 gibt es ja ein Tool dafür, aber da wird mir im IE nacher nur lauter html-code (oder so) angezeigt...
Weiss einer, wie ich das mit NOF9 hinkriegen kann?
Oder hat wer ne Ahnung, ob es eine externe Lösung gibt? (also eine fertige, funktionierende html-datei, die ich nur noch einbinde in meine seite)

Und 2)
Impressum:
Nach dem was ich gelesen habe, muss das ja nur sein, wenn mit der Seite irgendwie geld eingenommen wird (auch bei werbebannern usw.)-stimmt das so?
Und dann muss ja noch so ein Disclaimer (Ich bin nicht für Inhalte und aussehen der verlinkten webseiten verantwortlich oder so)-gibt es dafür eine fertige vorlage?

Wäre schön, wenn jemand helfen kann...
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
hi Toxic91

Also du kannst dir auch ein Gästebuch hier http://www.freeguestbook4you.de kostenlos laden und es in deine Seite einbinden und auch bearbeiten!!!

Das mit dem Impressum ist schon richtig wie du es gesagt hast!!! solange du kein Geld oder anderweitig damit verdienst ist es nicht erforderlich.
Es reicht Lediglich ein kleiner Kontakt zu dir....Name, Ort evtl.Teflon Nummer!!

das mit dem Disclaimer mit den Links das kannste dir vobn anderen Seiten kopieren...das sind meistens schon Standardtexte


MFG power-jets
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Disclaimer sind Standardtexte - die Wirkung aber zweifelhaft. Schaue mal auf meine Homepage www.mikeschramm.de - mehr muss nicht sein. Ich pflege die Seite im Augenblick nicht mehr, aber zum gucken reichts. Kannst die Texte gern weiterbenutzen....
 

n/a

Guest
das mit dem Disclaimer mit den Links das kannste dir vobn anderen Seiten kopieren...das sind meistens schon Standardtexte
Davon kann ich nur abraten. Der berühmte und millionenfach kopierte Disclaimer mit Hinweis auf das Urteil des LG Hamburg ist völliger Schwachsinn. Im Urteil steht das so nämlich nicht 'drin - im Gegenteil.
Einen in dieser Art wirksamen Disclaimer kann es aber auch rein logisch nicht geben.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, woher Du die Aussage mit dem Impressumpflicht nur bei gewerblichen Seiten hast. Wenn ich nicht irre ist dies noch nicht abschließend geklärt und die Frage ist auch immer wieder, wann ist etwas nicht mehr "privat".

@Toxic91:

Spreche mich morgen nochmal direkt darauf an. :engel:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
zu dem Thema hab ich folgenden Text gefunden

Wer muss ein Impressum im Web veröffentlichen?
Im Prinzip jeder, der etwas dauerhaft unter einer festen Adresse
im Netz veröffentlicht. Das gilt für kommerzielle und private
Websites.
Die Gelehrten streiten noch, ob auch wirklich rein private Seiten
ohne Werbebanner impressumpflichtig sind. §10 MDStV verlangt
aber schon für Seiten, die an die Allgemeinheit gerichtete Informationen
in Wort und Bild bieten, eine Angabe von Name und Adresse, selbst
wenn das Angebot nicht geschäftsmäßig betrieben wird.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass alles soweit fertig ist...
Es fehlt zwar noch ein bissl was-aber ich poste trotzdem mal nen Link
meine Homepage

Am Gästebuch arbeite ich noch, aber das lade ich vielleicht nacher noch hoch
(Ich hoffe, dass ein wenig eigenwerbung schon ok ist ;) )
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass alles soweit fertig ist...
Es fehlt zwar noch ein bissl was-aber ich poste trotzdem mal nen Link
meine Homepage

Am Gästebuch arbeite ich noch, aber das lade ich vielleicht nacher noch hoch
(Ich hoffe, dass ein wenig eigenwerbung schon ok ist ;) )
Hi Kleiner,

das Wort "halt" taucht halt ein bischen oft auf :cool: Und im Impressum schreibst Du was von "Diensteanbieter". Welche Dienste bietest Du denn an :p ? Und wieso schreibst Du manchmal nur über Dich, dann tauchen aber im Impressum "die Betreiber" auf. Nu aber genug Fragen gestellt, sieht sonst ganz okay aus. Für meinen Geschmack ist das ganze aber zu dunkel. Warum hinterlegst Du die Seiten nicht mit schönen Fotografien von Dir (zum Beispiel dergestalt bearbeitet, dass nur noch Umrisse der fotografierten Objekte vorhanden sind).
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Hi Kleiner,

das Wort "halt" taucht halt ein bischen oft auf :cool:
Änder ich dann halt noch ab :D

Und im Impressum schreibst Du was von "Diensteanbieter". Welche Dienste bietest Du denn an :p ? Und wieso schreibst Du manchmal nur über Dich, dann tauchen aber im Impressum "die Betreiber" auf.
Hm... das müssen nur "Rechtsverdreher" (bitte nicht übel nehmen, ich find nur das Wort so lustig) verstehen :D

Nu aber genug Fragen gestellt, sieht sonst ganz okay aus. Für meinen Geschmack ist das ganze aber zu dunkel. Warum hinterlegst Du die Seiten nicht mit schönen Fotografien von Dir (zum Beispiel dergestalt bearbeitet, dass nur noch Umrisse der fotografierten Objekte vorhanden sind).
Schön dass dir das soweit gefällt :)
aber die Bilder so freistellen wäre wirklich eine sauarbeit und ich weiss grad garnicht, ob der IE schon PNG-daten mit Transparenz kann (mit Teiltransparenz sollte ja im IE7 kommen). Und bei GIF wäre das Problem eventuell die beschränkung auf 256 Farben

aber ich werd mir mal ein zettel machen, wo ich mir sowas notiere und dann mach ich mich mal ran und versuche das umzusetzen...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und bei GIF wäre das Problem eventuell die beschränkung auf 256 Farben

Wenn Du das Foto in schwarz/weiß einfärbst, am Kontrast rumsdrehst und vielleicht mal an der Solarisation, solltest Du locker mit 256 Farben/Grautönen auskommen.
 
Thema:

Fragen zum Erstellen einer Website

Fragen zum Erstellen einer Website - Ähnliche Themen

  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Fragen zum Intercom AA85-001

    Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
  • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

    Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
  • Fragen zum Transponder TRT800

    Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Fragen zum Intercom AA85-001

      Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
    • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

      Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
    • Fragen zum Transponder TRT800

      Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    Oben