arbeiten im ausland

Diskutiere arbeiten im ausland im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo leute. wollte mal nachfragen ob einer von euch weiß wo man stellenangebote fürs ausland in der luftfahrt nachlesen kann. würde mich...

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
hallo leute.

wollte mal nachfragen ob einer von euch weiß wo man stellenangebote fürs ausland in der luftfahrt nachlesen kann.

würde mich für stellen als fluggerätmec. interessieren.
auf den allgemeinen homepages der airlines ist klar. aber wo noch!

hat einer von euch auch vor sich mal im ausland zu bewerben?
 
#
Schau mal hier: arbeiten im ausland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hi,

da gibt es eigentlich nur eine Anlaufstelle, und zwar http://www.aviationjobsearch.com

Dort sind aber meistens nur Stellen zum "Contracten" drinne. Für Festanstellungen must du wohl die jeweiligen Company Homepages durchforsten. Kann dir ein paar Tipps geben, du musst mir nur mal ein paar Fragen beantworten:
1. Wie weit würdest du von Deutschland weg gehen
2. Welcher Beruf evt. Lizenzen?
3. Familie oder keine Familie die evt. mitkommen würde

Wenn du mir diese Fragen beantwortest, würde ich mich mal auf die Suche für dich machen. ;)
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
hey tigerstift. coll wenn du das machen würdest. war auch schon auf etlichen homepages.

bin ledig, keine freundin!
würde überall arbeiten. überwiegend non-eu. habe im moment noch cat a auf A320 family und b737 cl und ng.

werde aber demnächst cat b bekommen. hoffe ich doch.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
hey tigerstift. coll wenn du das machen würdest. war auch schon auf etlichen homepages.[/QUOTE]
Kein Problem!

würde überall arbeiten. überwiegend non-eu. habe im moment noch cat a auf A320 family und b737 cl und ng.
Damit lässt sich ja schonmal etwas anfangen. Bist du auf den Mustern jeweils auf Level III Type Rating?

werde aber demnächst cat b bekommen. hoffe ich doch.
Also wenn du den noch mitnehmen könntest bist du eindeutig im Vorteil. B1 CFS werden gesucht!

Werde mich auf jeden Fall mal umhören, was sich mit deiner Quali so machen lässt;)

Edit: Bist du zur Zeit Base oder Line?

Wir können uns ja mal im FF Chat ein bisschen unterhalten. Kannst ja mal einen Zeitpunkt vorschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

0815philipp

Flugschüler
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Reinhardshagen / Hamburg
Hallo

Ich habe auch schon im Netz nach Stellen gesucht. Bin im Januar mit meinem Techniker und B1 fertig. Dann würde ich auch gerne erst mal im Ausland etwas arbeiten um im Englisch fit zu werden.
Am liebsten würde ich ins warme z.B. USA / Australien oder so.
Da ich schon einige Erfahrung an Eurocoptermodellen habe ( aber keinen Musterlehrgang ) würde es sich anbieten in einem Unternehmen zu arbeiten in dem Hubschrauber gewartet werden.

Hat von euch schon mal jemand zeitweise im Ausland einem Betreib gearbeitet ? Hubschrauber gewartet ?

Wie sieht es mit dem Verdienst im bezug zu einem kl. Zimmer und den Lebenshaltungskosten aus ?

Arbeitszeiten und Bedingungen ?

Was für Probleme hat man zu erwarten in Bezug auf Krankenkasse, Wohnsitz......

Wie nennt sich z.B. in den USA ein CAT A / CAT B1 Mechaniker ??? Gibt es dort einen Staatlich geprüften Techniker oder etwas vergleichbares ? Wie wird diese dort genannt ?

Über Erfahrungen von eurer Seite würde ich mich sehr freuen

Philipp
 
Thema:

arbeiten im ausland

arbeiten im ausland - Ähnliche Themen

  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Eingestellte Fotos im "FF" neu bearbeiten

    Eingestellte Fotos im "FF" neu bearbeiten: Hallo Freunde , mein Problem : ich habe einige Fotos hier im FF hereingestellt , welche nicht meinen Wünschen entsprechen . Soll heissen ...
  • Modellflieger leihen für Dreharbeiten

    Modellflieger leihen für Dreharbeiten: Hallo liebes Flugzeug Forum, ich bin auf der Suche nach engagierten Modell Liebhabern aus Berlin und Umgebung, welche bereit wären Ihre...
  • Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".

    Vor 38 Jahren in Kalifornien - Schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten am Set des Movie "Twilight Zone".: Es war der 23.Juli 1982 - heute vor 38 Jahren. Gedreht wurde in den Indian Dunes in der Nähe von Santa Clarita, CA. Während der Dreharbeiten zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben