George W. Bush hat neue "National Space Policy" unterzeichnet

Diskutiere George W. Bush hat neue "National Space Policy" unterzeichnet im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "... Die US-Regierung hat die Dominanz im Weltall zur offiziellen Politik erhoben: Präsident Bush hat eine Doktrin unterzeichnet, wonach sich die...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
"... Die US-Regierung hat die Dominanz im Weltall zur offiziellen Politik erhoben: Präsident Bush hat eine Doktrin unterzeichnet, wonach sich die USA keinem internationalen Regime beugen werden. Nationen, die US-Interessen gefährden, soll der Zugang zum All versperrt werden.
...
Jetzt hat George W. Bush dieses offenbar zur offiziellen Politik erklärt: Der Präsident habe eine neue "Nationale Weltraumpolitik" ("National Space Policy") unterzeichnet, berichtet die "Washington Post". Dem Dokument zufolge werde die US-Regierung alle künftigen Rüstungskontrollabkommen ablehnen, die der Bewegungsfreiheit der USA im All schaden könnten. Nationen, die sich nicht amerikanischen Interessen gemäß verhielten, werde der Zugang zum All versperrt.
..."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,443157,00.html

Klingt überhaupt nicht gut ... :eek:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ist das nicht internationaler Raum, so wie die Hohe See oder die Pole? Das gibt es doch extra ein UN-Weltraumabkommen drüber.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Mit wem hat es es denn vereinbart mit den Aliens?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Na ein bisschen Gagga war der liebe George W. ja schon immer...:HOT
 

n/a

Guest
Hallo,

dieser Mann wird ja wohl nicht ewig an der Macht bleiben. Wenn sogar ein Politiker aus der Opposition den Machtwechsel herbeiführen wird, dürfte wieder offen sein, was aus diesen wahnwitzigen Plänen werden wird.

Viele Grüße.
Gore
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Hallo,

dieser Mann wird ja wohl nicht ewig an der Macht bleiben. Wenn sogar ein Politiker aus der Opposition den Machtwechsel herbeiführen wird, dürfte wieder offen sein, was aus diesen wahnwitzigen Plänen werden wird.

Viele Grüße.
Gore
Diese Pläne gab es schon unter Clinton und wenn ich so lese was führende Demokraten zum Thema Iran von sich geben :mad:

Ich verlaß mich lieber auf die Ökonomie , den Amis wird vorher einfach das Geld ausgehen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ist das nicht internationaler Raum, so wie die Hohe See oder die Pole? Das gibt es doch extra ein UN-Weltraumabkommen drüber.
Internationale Abkommen werden von den USA wohl nur anerkannt, wenn´s den in den Kram paßt. Ein bißchen Übergeschnappt sind die sowieso schon seit längerem. Die glauben mittlerweile, die Welt tanzt nur noch nach ihrer Pfeife.
 

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das glauben die doch schon die ganze Zeit.

Gore.
Das glauben Sie nicht, sondern das ist so. Es gibt handvoll Länder die nicht nach deren Geige tanzen, dafür genissen die Sanktionen und gehören zur der Aachse der Bösen.

Ich glaube der Kalter Krieg Zeiten waren im Vergleich zu heute eine Paradisezeit
 
Thema:

George W. Bush hat neue "National Space Policy" unterzeichnet

George W. Bush hat neue "National Space Policy" unterzeichnet - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Sir George Cayley 1853

    Sir George Cayley 1853: Sir George gilt als "Father of Aviation" und sein Kutscher soll mit diesem Gerät einen Gleitflug gemacht haben. Der Bausatz von Fiddlers Green...
  • Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72

    Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72: Zwischen meinen Nostagie-Projekten kommt wieder ein echter Doppeldecker, eine Nieuport 17, geflogen vom bekannten Piloten Georges Guynemer! Es ist...
  • 27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth

    27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth: DIe U.S. Navy ist mit der Carrier-Strike Group der "U.S.S. Geroge H.W. Bush" (CVN-77) welche sich auf dem Weg in den Persichen Golf befindet...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Sir George Cayley 1853

      Sir George Cayley 1853: Sir George gilt als "Father of Aviation" und sein Kutscher soll mit diesem Gerät einen Gleitflug gemacht haben. Der Bausatz von Fiddlers Green...
    • Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72

      Nieuport 17 - Georges Guynemer - Eduard 1:72: Zwischen meinen Nostagie-Projekten kommt wieder ein echter Doppeldecker, eine Nieuport 17, geflogen vom bekannten Piloten Georges Guynemer! Es ist...
    • 27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth

      27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth: DIe U.S. Navy ist mit der Carrier-Strike Group der "U.S.S. Geroge H.W. Bush" (CVN-77) welche sich auf dem Weg in den Persichen Golf befindet...
    Oben