Picco Z mini Heli

Diskutiere Picco Z mini Heli im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde, hier ist mein neuer Heli der Picco Z. Er ist 17cm groß und fliegt echt gut. Der Heli wird über eine Infrarot...
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo Modellbaufreunde,
hier ist mein neuer Heli der Picco Z. Er ist 17cm groß und fliegt echt gut. Der Heli wird über eine Infrarot Fernbedienung gesteuert und man lenkt den Heli über den Heckrotor. An der Nase sind kleine Metallblättchen angeklebt so wird der Heli etwas kopflastig und fliegt nach vorn, mit gas steuert man nach oben und unten . Der Heli kostet nur € 29,- bei Conradelektronik und es macht echt viel Spaß damit zu fliegen.
Noch ein Tip: Sollte sich jemand den Heli holen, so verwendet keine Akkus, da diese nur 1,2 Volt haben und die Ladespannung nicht ausreicht. Nehmt am besten 1,5 Volt Batterien, da der Heli an der Fernbedienung aufgeladen wird.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Picco Z mini Heli. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Picco Z

Hallo Modellbaufreund,
ich habe meine Picco Z zum Spaß einmal umgebaut, mit Kufen und Flügel. Dann habe ich ihn auch noch lackiert. Der Heli fliegt sogar noch, aber die Flugzeit ist etwas kürzer da er jetzt ca. 12 Gramm wiegt, normal wiegt er 10,2 Gramm. Vielleicht baue ich noch ein Diorama dazu. Ich weiß nur noch nicht welchen Maßstab ich nehmen soll 1:72 oder 1:48?
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
Mein DHL Gyrotor

:TD: Und ich habe ein Gyrotor von der Gleichen Schmiede.
Macht auch viel Spass. Habe vor auch nen umbau zu starten, den Ausleger ein bisschen verändern. wenn Ihr interesse habt gibs ein paar Bilder davon.

Bis bald euer RC Microfan
 
Anhang anzeigen
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo Roli,
ich habe auch so einen geschenkt bekommen aber bei meinem ist der Heckrotor defekt. Manchmal geht er und dann wieder nicht. Vielleicht werde ich den Heli zerlegen um ihn zur reparieren. Ich habe auch noch den Graupner Micro Bell G47, und ich habe mir bei ebay den Robbe Crown III ersteigert. Natürlich als her mit den Bildern. Hier noch ein paar Bilder von meiner Bell G47.

P. S. Achte bitte beim Umbau auf das Gewicht von Deinem Heli. Jedes Gramm verringert die Flugzeit.
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
@H-Jo Wagner

:TD: Ich habs geschafft er Fliegt mit dem Ausleger mod. zuerst hats probleme gegeben, aber zum Glück wars die die Fernsteuerung.

Also Viel Spass bei den Bildern
 
Anhang anzeigen
Thema:

Picco Z mini Heli

Picco Z mini Heli - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • WB2023BB - DC-8-73, Aire d' Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023BB - DC-8-73, Aire d' Evasion, Minicraft 1:144: Um das Triple ((1) WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144 (flugzeugforum.de) (1) WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners...
  • Ähnliche Themen

    Oben