RED FLAG 07.01 Nellis AFB

Diskutiere RED FLAG 07.01 Nellis AFB im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Dieses OT Warzenschein, die 79-0169 wurde in den südlichen Maint Hangar geschleppt, da sie Flight Control Probleme hatte. Viele Grüße Kai Wolter
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Dieses OT Warzenschein, die 79-0169 wurde in den südlichen Maint Hangar geschleppt, da sie Flight Control Probleme hatte.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Bones
Echt klasse Fotos hast du mal wieder geschossen.
....waren die Jungs von der 66th Rescue Squadron nicht mit von der Partie?
lg
Thanks muermel:red: ! Nein, leider nicht! Es war nur ein Pave Hawk unterwegs, aber der ging im norden der Base raus und kam auch dort wieder rein. Sorry:( !! Suchst du etwas bestimmtes?

Hier eine der MO Vipers ( 92-0880 ) im Anflug.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Thanks muermel:red: ! Nein, leider nicht! Es war nur ein Pave Hawk unterwegs, aber der ging im norden der Base raus und kam auch dort wieder rein. Sorry:( !! Suchst du etwas bestimmtes?

Hier eine der MO Vipers ( 92-0880 ) im Anflug.

Viele Grüße
Kai Wolter
***
Nein, was bestimmtes suche ich nicht. Trotzdem danke :TOP:

lg
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Vielen Dank!! Die MO F-15 C werden auch bei der Weapon School in Nellis eine neue Heimat finden, der Rest wird auf ANG Verbände verteilt.
Die 390 FS wird dann mit Strike Eagles aus Elmendorf, Alaska ausgerüstet, da die auf die F-22 umrüsten. Übrig bleiben in MO die 390 FS und 391 FS.
Die MO F-16 der 389 FS werden unter anderem bei den Thunderbirds fliegen. Wenn alle Block 52 Vipers verteilt sind, wird die 389 FS deaktiviert:( !
kannst Du mir sagen, wo die Info her ist ?
Ich habe gerade gelesen (wenn ich nur wüßte wo, bekomme einfach zu viele Mails), dass die F-16 nach McEntire und 57.WG abgegeben werden (wahrscheinlich werden dann die ganzen alten Block 32 in Nellis außer Dienst gestellt) und die F-15E aus Elmendorf bis Mitte nächsten Jahres in Mountain Home sein sollen. Die F-15C sollen noch bis 2011 in Mountain Home bleiben.
Offensichtlich ist im Moment nichts so beständig wie die Änderung.
In Mountain Home soll angeblich auch die Trainingsstaffel der Singapore AF für die F-15S (E's für Singapore) stationiert werden.

Grüße Cujo
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
von der Alert5 Homepage:
F-16 Fighter Drawdown Begins At Mountain Home Air Force Base
The F-16 has started its permanent move out of Mountain Home Air Force Base. Five left on Thursday morning and all F-16s should be gone by March 2007.
The jets are going to bases in South Carolina and Nevada as part of the 2005 BRAC recommendation.
http://www2.kbcitv.com/x79755.xml
:TOP: Klasse, ist zwar nicht genau der Artikel, den ich hatte, aber der Wortlaut stimmt größtenteils, ist also bestimmt von "meinem" zusammengefasst.
Das einzige, was noch fehlt, ist die Bestätigung, dass es tatsächlich die 389.FS ist, die die F-15E aus Alaska bekommt.
Um mal wieder "On Topic" zu kommen könnte Bones eigentlich mal wieder ein paar seiner Bilder posten :engel: .

Grüße Cujo
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo, kannst Du mir sagen, wo die Info her ist ?
Die F-15C sollen noch bis 2011 in Mountain Home bleiben.
Offensichtlich ist im Moment nichts so beständig wie die Änderung.Grüße Cujo
Ja, das ist leider, die Dinge ändern sich sehr schnell! Meine Info kommt von einem Pioten der 389 FS, mit dem ich im Blueberry gefrühstückt habe.
Last I heard, Mountain Home was to be the "master" Strike Eagle base....389th converting to F-15Es along with the 390th.....a lot of their jets are going to Nellis to the 65th and 433rd.
My Info is, that 389FS will be deactivated and the 390FS will get the Strike Eagle`s:?! ! Mmhhh.....we will see what´s happen:TOP:
The F-16 has started its permanent move out of Mountain Home Air Force Base. Five left on Thursday morning and all F-16s should be gone by March 2007.http://www2.kbcitv.com/x79755.xml
Ja, diese T-Bird ist schon eine Ex-MO Viper.......

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Diese OT-Viper (87-0362) verläßt gerade die Last Chance und ist auf dem Weg zur Startbahn!! Ähhh.......beachtet die REMOVE BEFORE FLIGHT-Fahne am Chaff-Flare Behälter (in der Nähe der Vorderkante des Höhenruder).

Das gibt Abzüge in der B-Note:FFTeufel:

@ICE: Du hast Post!!!!

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Hallo, :TOP: Klasse, ist zwar nicht genau der Artikel, den ich hatte, aber der Wortlaut stimmt größtenteils, ist also bestimmt von "meinem" zusammengefasst.
Das einzige, was noch fehlt, ist die Bestätigung, dass es tatsächlich die 389.FS ist, die die F-15E aus Alaska bekommt.
Um mal wieder "On Topic" zu kommen könnte Bones eigentlich mal wieder ein paar seiner Bilder posten :engel: .

Grüße Cujo
389th Fighter Squadron begins transition from Mountain Home AFB

11/2/2006 - The 366th Fighter Wing began the first phase of its F-16 Fighting Falcon drawdown when five jets from the 389th Fighter Squadron departed around 8 a.m. Thursday. The departure is part of the wing’s realignment from an F-16, F-15C and F-15E base to an all F-15E Strike Eagle installation by 2011. The move, outlined in the 2005 Base Realignment and Closure recommendation, is also part of the Air Force initiative to become a smarter and leaner force by consolidating its F-15 and F-16 fighter aircraft. Mountain Home Air Force Base was chosen to become an F-15E installation because of its premier training range that is suited for air-to-ground, low-level and air-to-air flight training. The first of 18 new F-15E aircraft are scheduled to begin arriving from Elmendorf Air Force Base, Alaska, in December and the last jet will land by June 2007. (U.S. Air Force photo/Airman 1st Class Dana Hill)

http://www.mountainhome.af.mil/news/story.asp?id=123030617

und hier:

389th FS
The 389th FS "Thunderbolts" provide combatant commanders ability to suppress or destroy fixed, mobile or emerging Surface to Air Missiles (SAMs) while surviving a robust air threat. They possess 22 F-16CJ aircraft that have been improved with LINK-16 datalink, Joint Helmet Mounted Cueing System (JHMCS), Identification Friend or Foe (IFF) interrogators and advanced avionics that improve our ability to employ high-speed anti-radiation missiles (HARM), GPS and laser-guided munitions and all air-to-air missiles. Pilots are qualified in HARM, night vision goggles (NVG), and infrared targeting pod employment. The squadron is scheduled to transition to F-15E aircraft in FY07.

http://www.mountainhome.af.mil/library/factsheets/factsheet.asp?id=4370
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Hab die Herks und das Huhn erwischt:TD:

Die Daten der Herk`s waren:
CH-03
CH-08
CH-11
CH-12

Die Daten des "Huhn`s" waren bestimmt:
130
70
90
:D :D :D
Bitte mehr davon (nicht vom Huhn, von den Herks :FFTeufel: )!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
..... The squadron is scheduled to transition to F-15E aircraft in FY07. http://www.mountainhome.af.mil/library/factsheets/factsheet.asp?id=4370
Interessant wäre, wie aktuell dieses Fact Sheet ist! Ich kann mich an sehr viele offizielle Listen der Super Hornets erinnern die schon überholt waren, bevor sie rausgegeben wurden. Da wurden Staffeln angegeben die dann 2007 auf die SH umsteigen sollten.........zu dem Zeitpunkt waren manche dieser Staffeln schon lange auf SH umgesattelt und bereits "Combat Ready":p ! Der Pilot sagte mir, daß er nach Luke versetzt wird, wenn sein Geschwader nächstes Jahr deaktiviert wird. Er beginnt dort die Ausbildung zum Fluglehrer. Und der Kutscher hatte 100%ig ein 389FS Patch auf dem Arm:TOP: ! Außerdem fliegen die in Luke ja auch schon lange keine Eagle`s mehr...!
Bitte mehr davon (nicht vom Huhn, von den Herks :FFTeufel: )!
Kommt die Tage.....bin mal wieder im Stress und an den Vorbereitungen zur nächsten Tour;) . Ach ja, HAPPY BIRTHDAY...wenn auch nachträglich:TOP:

Gruß


Viele Grüße
Kai Wolter
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
......hier ist die häßliche Kiste genau von der Seite. Wie gesagt, die Rollbahn ist direkt hinter der Last Chance und man mußte aufpassen, daß man beim fotografieren der Last Chance Kisten nicht zu weit nach hinten ging, sonst stand man direkt auf der Rollbahn:FFEEK: !
Diese F-22 hab ich mit 100mm aufgenommen ( natürlich + 1.3 Faktor der Mk.II;) ). Eagle`s waren an dieser Stelle sogar zu groß, um sie genau von der Seite abzulichten.
Ich bin sowieso kein großer Freund der F-22, aber genau von der Seite ist der Vogel noch viel häßlicher und sieht aus, wie eine fliegende Badewanne:FFTeufel:!

Viele Grüße
Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Scott, i just finished the pictures you want:TOP: !!
I will send it out today:TOP: ! One of them is this image from the 9 AF Co (94-0049).....straight on:TOP: .

Greetings
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Hey Kai,

1A Bilder, wie immer - besonders freut es mich zu sehen, dass es den alten Hahner Maschinen noch gut geht. Ist ja nicht überall so. In Luke ist wohl dieser Tage die alte 496th TFS / CC Maschine - 84-296 - ausgebrannt. War ja in den Nachrichten auf www.f-16.net

Übrigens, eine Frage: Was hat es mit dieser Sonderbemalung der Thunderbird-Maschine auf sich?

Gruss, martin
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Übrigens, eine Frage: Was hat es mit dieser Sonderbemalung der Thunderbird-Maschine auf sich?
Gruss, martin
H Martin, vielen Dank:red: ! Das ist aber keine Sonderlackierung!! Die Maschine wurde bereits weiß lackiert und abgeklebt (deshalb sieht es so komisch aus).Jetzt wird nur noch das rot und das blau aufgesprüht, und schon ist sie ein "Donnervogel":TOP:
Hier die Zukunft und das Ende..........

Hier rollt gerade ein Predator (05-141) an einer Reihe F-22 vorbei. Die F-22 und die F-35 werden wohl die letzten bemannten Flugzeuge sein. Danach werden wohl nur noch Drohnen am Himmel fliegen:( !

Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem ich meine Kamera für immer in die Vitrine stelle und mich über die ganzen gesehenen F-4, F-14, F-15, F-16 etc. freue.
Dann beibt auch endlich etwas mehr Zeit für den Modellbau:TD: .

Mehr Bilder gibts die Tage.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

RED FLAG 07.01 Nellis AFB

RED FLAG 07.01 Nellis AFB - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

    Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
  • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

    Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
  • Nellis AFB - Red Flag 2014

    Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
  • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

    Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
  • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

    Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

      Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
    • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

      Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
    • Nellis AFB - Red Flag 2014

      Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
    • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

      Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
    • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

      Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
    Oben