1/72 Mil Mi-4 – Kopro

Diskutiere 1/72 Mil Mi-4 – Kopro im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da der Toga Mi-4 doch einiges von der Qualität her zu wünschen übrig lässt, habe ich auf anraten einiger User hier den Kopro Mi-4 gekauft. Eines...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Da der Toga Mi-4 doch einiges von der Qualität her zu wünschen übrig lässt, habe ich auf anraten einiger User hier den Kopro Mi-4 gekauft. Eines vorneweg: der Kopro Heli ist nicht identisch mit den Kits von Toga/Aer/Unda.

Der Kopro Kit ist wesentlich besser, es gibt wenig Grat, alle Gravuren sind fein, sauber und versenkt ausgeführt. Die Oberfläche ist teilweise etwas grisselig. Leider liegt der Klarsichtspritzling zwischen den anderen Spritzlingen, zwei Teile waren bereits rausgebrochen, zum Glück haben sie aber keinen Kratzer abbekommen. Liebe Hersteller: Bitte tütet den transparenten Spritzling einzeln ein! :)

Im "echten" Karton finden wir:

-122 Teile verteilt auf
-einen dunkelgrauen Spritzling
-einen hellgrauen Spritzling
-und einen transparenten Spritzling
-Decals
-Anleitung in S/W

Farbangaben sind bezogen auf Agama, Humbrol und FS.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Mil Mi-4 – Kopro. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Spritzling 1 beherbergt u. A. den Rumpf mit schönen Gravuren.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
... und von innen. Hier gibt es keine Details. Was ein wenig schade ist, da die Seitentür auch geöffnet darstellbar ist. Abhilfe bietet hier der Aftermarket, bei Ciro Models gibt es entsprechende Resinteile.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Spritzling zwei bietet recht feine Teile für das Fahrwerk. Die Rotorblätter haben bereits einen Durchhang.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
... die Klarsichtteile sind schön dünn. Die große Verglasung ist ganz leicht schlierig. Instrumentenbrett als Klarsichtteil.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Decals sind sehr gut, es liegen genug Decals für 6 Varianten bei!!

-Air Museum Kunovice 1993
-USSR 1968
-Ungarische Rebellen, Aufstand 1956
-Polnische Luftwaffe 1975
-CSAF
-NVA 1968
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Bauanleitung ist mehrsprachig und gut verständlich.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Aussen hui, innen pfui? Nicht ganz, aber anspruchsvollere Modellbauer werden sicher selber nachbessern wollen bzw. auf dem Aftermarket ausschau halten. Bei einem Kit Preis von ~10€ bekommt man aber auch so einen ordentlichen Bausatz, an dem es wenig auszusetzen gibt.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Zubehör

Dazu habe ich von Ciro Models das Cockpit Set bestellt. Es enthält neben den Resinteilen auch ein kleine aber feine Äetzteilplatine nebst Reprofilm für das Cockpit. Die Resinteile sind ok, es gibt aber auch leichte Lunker. Dennoch ein lohnendes Set. Sorry für das unscharfe Bild, demnächst mache ich ein besseres.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ciro Models

Farbangaben gibt es nicht, wie das Cockpit in den Heli eingebaut wird lässt die etwas spartanische Anleitung offen.

Ein lohnendes Set und mit ~12€ nicht zu teuer.

Das war es von mir.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Jetzt bist Du auf dem rechten Weg ! Die Bilder sind doch eine Freude.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Diesen Kopro-Kit gibt es auch als so genannten "Profikit".
Ich habe den selben Preis bezahlt, wie ich hätte auch für den normalen zahlen sollen.:?!
Enthalten ist eine kleine PE-Platine, welche z.B. die Seitentür innen detailiert und auch den Rotor verfeinert. Weiterhin können auch die vorderen seitlichen Klappen geöffnet dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
und die restliche Anleitung dazu(Foto)

Leider gibt es diese EXTRATECH-PE-Platine nicht einzeln zu kaufen, wenn doch, dann bitte Meldung an mich!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Mil Mi-4 – Kopro

1/72 Mil Mi-4 – Kopro - Ähnliche Themen

  • 1/32 Miles Magister – Mikromir

    1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
  • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

    Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
  • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

    1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
  • 1/72 Mil V-12 – Amodel

    1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
  • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

    1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Miles Magister – Mikromir

      1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
    • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

      Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
    • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

      1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
    • 1/72 Mil V-12 – Amodel

      1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
    • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

      1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
    Oben