Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006

Diskutiere Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ... die A-10 in 1/32 von Christian Gerard (FightingFalcon) :TOP:
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... jetzt schnallt euch an.

Ein Diorama der Spitzenklasse von P. Bouclans.:HOT
Die F-104G in 1/32 von Hasegawa wurde in den Zweisitzer umgebaut.
Und weil das anscheinend immer noch nicht genug Arbeit war, hat er noch ein bißchen was drumherum gebaut.
Genießt die Bilder. :)
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Viper

Schön, daß Du so zeitnah Deine tollen Bilder präsentierst!!!

Ich brauche noch einige Zeit, um wieder auf normale Betriebstemperatur abzukühlen. Aber, diese Ausstellung war ein toller Erfolg für unseren kleinen Verein. Jedenfalls wurde den wenigen Mitgliedern alles abverlangt!

An diesern Stelle sei nochmals allen Ausstellern und Zuschauern gedankt, ohne die unsere Ausstellung nicht denkbar gewesen wäre. Ein Nachzählen in aller Ruhe hat ergeben, daß wir in Wittlich, einer kleinen Stadt mit 20.000 Ew., über 300 Zuschauer hatten, was gegenüber unserer letzten Ausstellung in Bernkastel-Kues eine Verfünffachung darstellt!

Ich danke auch all meinen Vereinsmitglieder für die top Zusammenarbeit! Hier hat ein Stein auf den anderen gepasst, es war einfach perfekt!


Viele Grüße
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
... und hier mein absolutes Lieblingsmodell dieser Ausstellung. :HOT :HOT :HOT

Eine T-38A Talon in 1/48 von Sword.
Wer den Bausatz kennt, weiß das der nicht ganz einfach ist.
Klasse gemacht. :TOP:

Dieses Modell stammt, wie auch den EF2000, Beech Bonanza, Fiat CR42 und Ryan NYP aus der Hand von Christoph Schnarr, PMC Köln. Wie man weiß ist er ein Meister seines Fachs!
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Ist ne schöne Finnen 109.
Hab da gleich mal ne Frage.
Genau diese maschine sieht man z.Z. sehr häufig.
Aber mal mit trop, mal ohne trop Filter.

Die Frage gehört jetzt eigentlich nicht daher,
aber egal jetzt :D

Hotte

Nabend zusammen

@Viper
hey da sind ja meine Flieger dabei :D !!!

@hotte
bei den Finnen hatten alle 109er (bis auf die zwei G-10er) alle nen Trop Filter und die Erla Haube ;) !!

@fightingfalcon

so , wir , die Delegation vom PMC Köln sind auch wieder heil zu Hause angekommen und ich schreib jetzt mal in Namem des PMC Köln , wir bedanken uns bei Euch für eine erstklassig organisierte Ausstellung , es herrschte eine tolle Atmosphäre , viele nette Leute zum klönen , gute Händler , ..... ,alles in allem , eine lohnenswerte Ausstellung , für es sich immer lohnt bei euch vorbei zu schauen :TOP: !!

Ein großes Dankeschön und Lob an die Jungs vom PMC Mittelmosel , die diese Ausstellung möglich gemacht haben :TOP: :TOP: :TOP: !!!

Gruß Martin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Mittelmosel

Dieses Modell stammt, wie auch den EF2000, Beech Bonanza, Fiat CR42 und Ryan NYP aus der Hand von Christoph Schnarr, PMC Köln. Wie man weiß ist er ein Meister seines Fachs!
Hallo Fighting Falcon,
an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob für die Organisation Eurer Ausstellung - da hat sozusagen alles gepasst, angefangen von der sehr guten Werbung über die tolle Ausschilderung der Zufahrt bis hin zu den sehr schönen Modellen. Man konnte wieder zahlreiche Kontakte knüpfen, seine Bausatzvorräte bei mehreren Händlern ergänzen und wie beim PMC-Mittelmosel üblich, an einem spannenden Wettbewerb teilnehmen. Ihr habt das alles trotz einer "dünnen Personaldecke" mit Bravur über die Bühne gebracht. Auch auf der Heimfahrt gab es zahlreiche lobende Kommentare -
es war ein Top-Event - darüber waren sich jedenfalls die Jungs vom PMC-Saar einig. Macht weiter so!
Freundliche Grüße von Silverneck
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
... ähem, Typ weiß ich jetzt gerade nicht. :red:

Aber schön gebaut und gealtert von ShirKan.
Hallo Viper,:)

kaum zu Hause und schon im Forum das geht
ja zu wie bei den Karnickel:D .Das Modell ist
eine PZL P-23 B "Karas" (Karpfen) und ist von
Warschau Modell Center (WMC) die denn bekann-
ten Bausatz von Mirage aufgewertet haben.
Demnächst in ihrem Forum.Ein dickes Kompliement
an die Mannen vom PMC Mittelmosel für die Tolle
Außstellung:HOT :HOT.und die hohe Kunst der da-
gebrachten Modelle.


Gruß von Shir Khan in die Palz :D
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Morky, hallo Reinhold


@ Morky: Es war sehr nett Dich mal kennen zu lernen. Die eben gezeigte F-16CJ ist von Dir, gell?

@ Morky, Reinhold und alle anderen:
Tut mir leid, daß ich nicht die Zeit hatte, um ausgiebig mit Euch zu klönen. Unsere Ausstellung war als eine Werbung für unser Hobby gedacht und ich betrachte das Zeil als erreicht an. Das ging leider nur mit hohem Einsatz und Bündelung von Zeit und Kräften. Da ist der persönlich Kontakt von den Veranstaltern zu seinen Gästen vielleicht das eine oder andere mal zu kurz gekommen. Reinhold, somit vermag ich jetzt auch das Familiäre bei der einen oder anderen Ausstellung mehr zu schätzen!

@ reinhold
Ich hab´ immer noch das Lachen vom Grenadier im Ohr .... haaaahahahahahh!
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Schöne Bilder von der Ausstellung, Danke.
Schade das viele Ausstellungen in Deutschland weit weg von der Schweiz sind, es würde sich offensichtlich lohnen öfter eine zu besuchen........
@hotte
bei den Finnen hatten alle 109er (bis auf die zwei G-10er) alle nen Trop Filter und die Erla Haube ;) !!
@ Morky

Stimmt, bei der Ilmavoimat waren alle 109 mit Tropenfilter ausgerüstet.
Es hatten aber nicht alle die Erla-haube. Die 49 G-2 ( MT-201 bis 248 ) hatten die normale Haube. Bei den G-6 gab es beides, einige wurden auch nach 45 umgerüstet, man sollte am bessten Fotos zu Rate ziehen.
Übrigens, die G-10 waren G-8 , MT-463 und 471 ;)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Schöne Bilder von der Ausstellung, Danke.
Schade das viele Ausstellungen in Deutschland weit weg von der Schweiz sind, es würde sich offensichtlich lohnen öfter eine zu besuchen........


@ Morky

Stimmt, bei der Ilmavoimat waren alle 109 mit Tropenfilter ausgerüstet.
Es hatten aber nicht alle die Erla-haube. Die 49 G-2 ( MT-201 bis 248 ) hatten die normale Haube. Bei den G-6 gab es beides, einige wurden auch nach 45 umgerüstet, man sollte am bessten Fotos zu Rate ziehen.
Übrigens, die G-10 waren G-8 , MT-463 und 471 ;)


Hallo Mosquito

Wie wäre das nächst mal eine Kombitour: Erst das Flugzeugmuseum Hermeskeil und dann unsere Ausstellung? Lohnt sich immer, auch bei einer Anreise aus der schönen Schweiz!


Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006

Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • PMC-Mittelmosel Ausstellung am 28. März in Wittlich

    PMC-Mittelmosel Ausstellung am 28. März in Wittlich: Am Sonntag, den 28. März 2010 findet im Foyer der Berufsbildenden Schule (BBS), Rudolf-Diesel-Str. 1 in Wittlich, eine Modellbauausstellung statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben