"Luftwaffe Commander"

Diskutiere "Luftwaffe Commander" im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich hab aus Versehen "Luftwaffe Commander" von SSI bei Ebay ersteigert (für 4 Euro). Noch ist es nicht da, aber was will ich mit dem Schrott...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich hab aus Versehen "Luftwaffe Commander" von SSI bei Ebay ersteigert (für 4 Euro).
Noch ist es nicht da, aber was will ich mit dem Schrott?
Wills jemand?
 
#
Schau mal hier: "Luftwaffe Commander". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
klaro - adresse kommt per email.

wie sagt der volksmund: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder hat Ritter das etwa anders gemeint? :D
 

Guest

Guest
stell´s doch wieder rein....vielleicht findet sich der nächste "dumme" für 5€ :D
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Der Luftwaffe Commander ist da!
Heute mit der Post gekommen.
Deutsche Version, d.h. bei SSI-Spielen daß man keine Patches benutzen kann:rolleyes: , weils die nur für die englische gibt.
Installiert und mal ein bischen geflogen.
Es gibt ne menge ungewöhnlicher Flugzeuge aus dem Spanischen Bürgerkrieg, Frankreichfeldzug, England, Rußland und Amerika (z.B. I-15, I-16, Br.19, SB-2, De.501, Farey Battle, Fokker D.XXI und G.1, belgische CR.42, Defiant, Lockheed hudson, Bv 138, um nur einige zu nennen) aber leider nur sehr wenig fliegbares (He 51, He 52, Bf 109B, E, F und G sowie Me 262 und für einzelmissionen noch die I-16, die Spitfire, die Airacobra und die Mustang).
Alles ziemlich pseudodeutsch (so wie sich die Amis das vorstellen:D).
Grafisch etwa auf höhe Red Baron 2 (nicht RB3D!), vielleicht etwas schlechter. Die Cockpits sind ziemlich gut, besser als bei CFS1 (schlechter gehts auch kaum) und bei EAW. Flugmodell eher einfach gestrickt, wenns "stallt", dann brummt es und die Nase geht runter, man muß schon sehr blöd sein um da zu trudeln (ich habs hingekriegt). Praktisch ist, daß der Kreiselkompaß einem immer die Peilung und Entfernung und den Typ des gerade erfaßten Gegners anzeigt (ich wette das hätten die echten Piloten gerne gehabt das Instrument:D).
Bisher hab ich nur so ein paar kurbeleien mit Doppeldeckern in Spanien gemacht. Die Landschaft ist sehr schön gemacht, aber wirkt natürlich heute überholt und aus großer höhe sehr pixlig. Der Sound ist grottenschlecht, die digitalisierte Sprach von sehr künstlich klingendem deutsch und extrem unhistorisch (ok, "Victor" und "Indianer" gibts, aber sonst sehr gekünstelt z.B. "zwei" statt "zwo"). Die Klappen klingen beim einfahren wie ein vorbeifahrender Formel-1 Wagen. Problem ist, zumindest bei der He 71 gehen die Kugeln irgendwie unterm Revi durch, so daß man immer übers Ziel halten muß. Außerdem ist die AI extrem blöd. Bei der ersten mission hab ich ne Breguet 19 (so ein dreisitziger Doppeldeckerbomber, der in LC irgendwie als Jäger benutzt wird) abgeschossen. Leider hat mich im moment des Triumphes mein Rottenflieger gerammt. Abschüsse sind nicht gerade spektakulär. Die Dinger gehen fangen an, ein bischen zu qualmen und stürzen ab (ok, aber bisher hab ich ja auch nur mit 2 MG17 geschossen, vielleicht montieren die ja bei 20mm Treffern ab). Ein problem gabs noch, das war daß beim Padlock das Bild anfing zu flimmern und so. Wie als flöge man besoffen, aber das kann auch an meinen Grafikeinstellungen liegen.
Außerdem hatte er alle 2 missionen oder so einen fatal error ich mußte das spiel nochmal neu starten.
Insgesamt habe ich mich geopfert und werde es weiter tun!
Ich werde die Kampagne bis zum bitteren Ende spielen!
Man kann übrigens auch online fliegen damit (obs im gesamten netz noch irgendwo in Kirgisien oder so einen gibt, der da gegen einem fliegen würde?)
Wenn ich fertig bin mit der Kampagne, und wenn ich rausgefunden habe, wie man screenshots macht, gibt es den Großen Luftwaffe-Commander Report
Wills danach einer haben?

P.S., ich hab mir grade ein paar Kritiken im Internet angeguckt und dagegen fiel mein Urteil richtig milde aus:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Ich hats auch mal, im Großen und ganzen fand ichs ganz nett.
Is nich ein Spiel für jedermann, aber is irgendwie eine gute gelungene Abwechslung zu Il-2.
Adlertag ist übrigens auch ca. gleich gut, obwohl die Grafik einiges mehr bietet.

MFG Hell
 
Thema:

"Luftwaffe Commander"

"Luftwaffe Commander" - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Staffelnamen Luftwaffe

    Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
  • Ähnliche Themen

    • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

      12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
    • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

      Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • Staffelnamen Luftwaffe

      Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...

    Sucheingaben

    luftwaffe commander

    Oben