Cradle of Aviation Museum - Garden City, NY - USA-Teil 1

Diskutiere Cradle of Aviation Museum - Garden City, NY - USA-Teil 1 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2 Sehr schöne Bilder, wie viel kostet der Eintritt? Gruß mr.Rossi
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

Sehr schöne Bilder, wie viel kostet der Eintritt?

Gruß
mr.Rossi
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

Danke!
Der Eintritt kostet 9 Dollar pro Nase (ohne IMAX-Kino).
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

In der (fast) Airshow-freien Zeit wollte ich Euch mal ein eher unbekanntes Luft- und Raumfahrtmuseum vorstellen: Das Cradle of Aviation Museum auf Long Island, New York.
@Flight-Insight:
Noch ein schöner Bericht über dies Museum - toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

Hallo Flight-Inside!
Tolle Bilder und auch Bericht:TOP: . Ich werde den Bericht mal stehen lassen und ihn zu Teil 2 umbennen. Denn hier ist ja schon von Alex einer:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36084
Upps, den hab ich nicht gesehen:red: Ich hatte extra gesucht, dummerweise aber wohl craddle statt cradle eingetippt. Klar dass die Maschine da nichts rauswirft...:rolleyes:

Sorry Alex, ich wollte keinen Konkurrenzbericht aufmachen. Dayton und New England Air Museum gabs ja auch schon. Die FF'ler reisen einfach zu viel!:TD:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

Upps, den hab ich nicht gesehen:red: Ich hatte extra gesucht, dummerweise aber wohl craddle statt cradle eingetippt. Klar dass die Maschine da nichts rauswirft...:rolleyes:

Sorry Alex, ich wollte keinen Konkurrenzbericht aufmachen. Dayton und New England Air Museum gabs ja auch schon. Die FF'ler reisen einfach zu viel!:TD:
Nein ich würde es nicht als Konkurrenzbericht ansehen! Eher eine Ergänzung bzw. ein anderer Blickwinkel. ;)
Deswegen habe ich auch beide nicht vereint.
Also mach Dir keinen Kopf, so können die User selbst entscheiden welcher Rundgang ihnen besser gefällt. (Ich finde beide Klasse!!:TOP: )
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

Hi Patrick,
auch Skysurfer sagt danke!:TOP:
Schöner Bericht - bin ich ja auch von Dir so gewohnt...;)

Gruss
Thorsten
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

Sorry Alex, ich wollte keinen Konkurrenzbericht aufmachen. Dayton und New England Air Museum gabs ja auch schon. Die FF'ler reisen einfach zu viel!:TD:
Kein Problem. Hatte viel Spaß an deinem Bericht. Bei dir sind ja auch einige Bilder dabei, die bei mir nichts geworden sind oder neue Exponate zeigen.
Z.B. gab´s das Feuerwehrmuseum damals noch nicht, neben der F-14 stand kein weiteres Cockpit und der Nachbau der Buffalo war mir auch neu.

Für das USAF-Museum würde ich vorschlagen, daß du einfach mal schaust, was schon da ist und den "Bestand" entsprechend ergänzst.
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Cradle of Aviation Museum, Long Island NY-Teil 2

Kein Problem. Hatte viel Spaß an deinem Bericht. Bei dir sind ja auch einige Bilder dabei, die bei mir nichts geworden sind oder neue Exponate zeigen.
Z.B. gab´s das Feuerwehrmuseum damals noch nicht, neben der F-14 stand kein weiteres Cockpit und der Nachbau der Buffalo war mir auch neu.

Für das USAF-Museum würde ich vorschlagen, daß du einfach mal schaust, was schon da ist und den "Bestand" entsprechend ergänzst.
Gute Idee und vielen Dank! Übrigens: Deine Museumsberichte sind :TOP:

Hi Patrick,
auch Skysurfer sagt danke!:TOP:
Schöner Bericht - bin ich ja auch von Dir so gewohnt...;)

Gruss
Thorsten
Hi Thorsten, und vielen Dank!:red:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
AW: Cradle of Aviation Museum - Garden City, NY - USA-Teil 1

Dann will ich euch mal schnell weiter führen:
American Aeronautical (Savoia Marchetti) S-56 von 1929
Guten Abend!

Die britische Zeitschrift Aeroplane berichtet auf ihrer Website, dass dieses Amphibium (NC349N) nicht mehr ausgestellt ist, sondern als neues Exponat an Fantasy of Flight in Florida gegangen ist. Diese Sammlung, die dem Milliardär Kermit Weeks gehört, ist zwar gegenwärtig für die breite Öffentlichkeit geschlossen, wird aber weiter geführt und soll irgendwann mit neuem Konzept wieder öffnen.

Weeks hat die Maschine von ihrem bisherigen Eigentümer, Dr. Ralph Cox (offenbar verstorben), erworben, der sie seit 1989 dem Cradle of Aviation Museum als Leihgabe überlassen hatte.

Siehe auch: http://www.aeroplanemonthly.com/index.php?option=com_content&view=article&id=787:weeks-gets-a-savoia-&catid=38:latest-news&Itemid=60

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Edward Furey berichten in Flypast 2/2018, dass das Museum seine Republic F-105B Thunderchief (57-5783 - siehe auch Post 154) restauriert und "ausgerollt" hat. Gem. dem Artikel ist diese Thunderchief die einzige öffentlich ausgestellte F-105, die einen Vor-Vietnam-Ära Anstrich in "silber über alles" hat.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Das Museum hat eine Grumman F-14D Tomcat (BuAer 164603, aka Felix 101) als neues Exponat erhalten - es ist die letzte, die bei der US Navy eingesetzt wurde. Siehe auch:


Gruß,
Thomas
 
Thema:

Cradle of Aviation Museum - Garden City, NY - USA-Teil 1

Cradle of Aviation Museum - Garden City, NY - USA-Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • Icelandic Aviation Museum Akureyri

    Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
  • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

    AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
  • Ähnliche Themen

    • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

      Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • Icelandic Aviation Museum Akureyri

      Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
    • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

      AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
    Oben