Sembach Air Base

Diskutiere Sembach Air Base im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; MMS = Munitions Maintenance Squadron
#
Schau mal hier: Sembach Air Base. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke für die Bilder.
Kenne den Fliegerhorst nicht, aber es ist immer ein komisches gefühl, weiß man doch was damal los war und jetzt sagen da Fuchs und Igel gute Nacht..
Wie sich die Bilder doch gleichen !!!:FFCry:

Zu Beitrag 16 Bild 4:

Könnte ein Unterstand für einen Tankwagen sein, bzw. Bodendienstgeräte

Zu Beitrag 18 bild 6:
Denke nicht das die Box zum schärfen verwendet wurde zu umständlich wäre das Reindrücken....
Das wird einfach eine Splitterbox (max. zum Bombenbeladen..) gewesen sein und später wurden da wohl sekundäre Geräte abgestellt.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Danke für die Bilder.
Kenne den Fliegerhorst nicht, aber es ist immer ein komisches gefühl, weiß man doch was damal los war und jetzt sagen da Fuchs und Igel gute Nacht..
Wie sich die Bilder doch gleichen !!!:FFCry:

Zu Beitrag 16 Bild 4:

Könnte ein Unterstand für einen Tankwagen sein, bzw. Bodendienstgeräte

Zu Beitrag 18 bild 6:
Denke nicht das die Box zum schärfen verwendet wurde zu umständlich wäre das Reindrücken....
Das wird einfach eine Splitterbox (max. zum Bombenbeladen..) gewesen sein und später wurden da wohl sekundäre Geräte abgestellt.
@Friedarrr
Dank dir für die Infos:TOP:

Hier noch eine kleine Detailaufnahme vor der alten Feuerwache:
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
#8
Hier einer der Shelter, im QRA bereich, der am zerfallen ist.:FFCry:
Dies ist noch ein Shelter französischer Bauart.

Das "Bunkergebäude" Beitrag #17 war ein Staffelgebäude einer fliegenden Einheit.
Hier wurden z.B. Briefings durchgeführt, die Charts mit den Flugzeugen/Taktische Nummer/Loadout/Crew/Remarks hingen hier an der Wand.
Einige Büros, Duschen, Konterminationskammern....Diese Gebäude haben keine Etagen nur das Erdgeschoß.

Gruß
TR
 

n/a

Guest
Sembach

Sembach bei ost anflug war suuuuuper! Dort konnte man hammer bilder machen. Hab dort ein a-10 deployment schon mitgemacht. A-10 aus wr waren auch immer da. RS F-16 waren auch mal dort, als in rs die bahn gemacht wurde. Sure Fire übungen (Beladeübungen) wurden dort auch immer abgehalten.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Sembach bei ost anflug war suuuuuper! Dort konnte man hammer bilder machen. Hab dort ein a-10 deployment schon mitgemacht. A-10 aus wr waren auch immer da. RS F-16 waren auch mal dort, als in rs die bahn gemacht wurde. Sure Fire übungen (Beladeübungen) wurden dort auch immer abgehalten.
Dank dir für die Infos hast du evt. noch ein paar Bilder aus der aktiven zeit? Wäre super:HOT:
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hier nun mal noch ein paar Bilder von gestern...hier gehts in den Bunker den ich hier schon auf einem Foto gezeigt habe, das Foto habe ich durch ein zerschlagenes Fenster in einem Nebengebäude des Bunkers gemacht...schade alles so verwarlost ist:(
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
auch in der Gegenrichtung keine Landinglights zu sehen:FFCry:
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Eingang zum "Survivable Collectiv Protectiv System" (SCPS-2)..zum Glück wurde es nie im ernstfall benutzt..
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Und so sieht es im inneren aus..Hinter der andere Tür geht es nach rechts in den Hauptraum des Bunker dort war ich weil es zu Dunkel war leider nicht. Weiss jemand wofür dieser Druckbehälter auf der linken Seite ist?
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Weiss jemand was in diesen "Garagen" lagerte? Die Panzertür macht mich doch ein wenig neugierig.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Und was es mit dem Haus auf sich hat weiss ich leider auch noch nicht genau, auf jedenfall war es ringsrum mit diesen "Splitterschutzwänden" gesichert.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Mit diesem Bild verabschiede ich, falls kein Intresse an den Bildern besteht bitte ich die mods diese einträge zu löschen..

"Typenschild" an einem der SCPS Bunkern...

Ich hoffe es hat gefallen ein Stück USAF mal aus anderer sicht zu sehen..

LG

Bugsbunny
 
Anhang anzeigen

50TFW

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Rheinland-Pfalz
Die SCPS waren gegen chemische/biologische Angriffe, und keineswegs irgendwie verbunkert oder für konventionelle/atomare Angriffe gedacht. Im Inneren wurde ein Überdruck erzeugt, der möglichst die Kampfstoffe draussen halten sollte. Die SCPS wurden Anfang der 1980er überall auf USAFE Flughäfen gebaut. Ich nehme mal an der Tank ist für die Druckluft.
Edit: Danke für die schönen Bilder
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
In den SCPS wurden auch Kanister mit Wasservorräten gelagert und es hangen ca. 150 Verwundetentragen in dem mittleren Sector. Auch ein riesiges Stromaggregat müsste darin zu finden sein. Geh mal rein, vielleicht hängen noch paar Tragen drin.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
In den SCPS wurden auch Kanister mit Wasservorräten gelagert und es hangen ca. 150 Verwundetentragen in dem mittleren Sector. Auch ein riesiges Stromaggregat müsste darin zu finden sein. Geh mal rein, vielleicht hängen noch paar Tragen drin.
Dank dir für die Infos ich denke aber nicht das dort noch tragen oder ein Stromerzeuger vorhanden sind und wenn dann von vandalen vollkommen zerstört.
 
Thema:

Sembach Air Base

Sembach Air Base - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • F-86 in Sembach

    F-86 in Sembach: wer kennt die orginal kennung der F-86 die an der us-kaserne in sembach au f dem sockel steht ? bin da voriges jahr vorbei gefahren aber mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Sembach

    ,

    73-0091 f-15a

    ,

    ov 10 bronco in sembach

    ,
    ek 0707 Flugzeug
    , ramstein air base flugzeuge, sembach air base fotos machen, RF-4C 68-577 Bitburg, sembach autorennen, flugplatz 1:87, lakenheat 2015, https://www.flugzeugforum.de/threads/sembach-air-base.36085/
    Oben