Erfahrungen mit Sigma 170-500mm

Diskutiere Erfahrungen mit Sigma 170-500mm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Und hier der Bildausschnitt...! So, ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus. Dich, Anton_ov, brauche ich mit dem 170-500mm ja nicht...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und hier der Bildausschnitt...!
So, ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus. Dich, Anton_ov, brauche ich mit dem 170-500mm ja nicht überzeugen (du willst es ja nicht kaufen!), die Interessierten können sich nun selbst ein Bild machen.
Wer einen vollen Geldbeutel hat, wird wohl aus den genannten Gründen nicht zum Sigma greifen.
Wer auf die €uronen schauen muss, muss sicherlich einige Abtriche machen.
Meine Fotos sollten nur zeigen, dass auch mit dem Sigma 170-500mm brauchbare Fotos gemacht werden können!

Warum habe ich das Sigma kaum mehr im Gebrauch? Ich persönlich finde den Bildstabilisator bei meinem neuen Objektiv eine sehr gute Hilfe, dazu war mir die Ausgangsblende beim Sigma auf Dauer etwas kritisch. Und – 170mm als Ausgangsbrennweite bei einer digitalen Canon sind einfach zu viel (multipliziert mit Faktor 1,6)!
Einen entscheidenden Punkt habe ich hier noch vergessen - der AF! Der ist beim Sigma nicht der schnellste!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Ist das an dieser Stelle Gesagte auch auf das 50-500mm zu übertragen?
Stimmt es, dass ich bei den Sigma-Objektiven mit Serienbildern gar nicht anfangen muss? (Langsamer AF) Oder lohnt es sich mal mit anderen Einstellungen als "one shot" zu experimentieren?

Liegrü
Chris
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ist das an dieser Stelle Gesagte auch auf das 50-500mm zu übertragen?
Stimmt es, dass ich bei den Sigma-Objektiven mit Serienbildern gar nicht anfangen muss? (Langsamer AF) Oder lohnt es sich mal mit anderen Einstellungen als "one shot" zu experimentieren?

Liegrü
Chris
Das 50-500 hat einen HSM Antrieb.Das ist das gleiche,wie der USM von Canon.Also der AF ist beim 50-500 schon schneller als bei dem 170-500.Konnte ich selbst schon ausprobieren.Hätte ich nicht gedacht.Aber mir war das Gewicht zu hoch.Auf Dauer wird das echt belastend.
Also ich fotografiere meistens mit dem nachführenden AF also AI Servo,dass gleicht die schwäche beim 170-500 und den nicht ganz so flotten AF etwas aus.Denn so muss das Objektiv nicht ständig neu scharfstellen und das Objekt suchen.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Ist das an dieser Stelle Gesagte auch auf das 50-500mm zu übertragen?
Stimmt es, dass ich bei den Sigma-Objektiven mit Serienbildern gar nicht anfangen muss? (Langsamer AF) Oder lohnt es sich mal mit anderen Einstellungen als "one shot" zu experimentieren?

Liegrü
Chris
Wenn Flugzeug denn statt 300m bim zweiten Foto 270m weg ist, hat das auf den AF so wenig Auswirkung - dass schaffen auch die langsameren...
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Objektiv mit größerer Brennweite (auf jeden Fall ein Zoom) für meine 350D zu kaufen. Habe als einziges Objektiv zur Zeit ein Tamron 18-200.
Einsätz sind im Urlaub, beim Spotting (war ja klar :D ) und beim Motorsport (DTM) geplant.

Ich habe auch die übliche Fraktion im Blick:
Canon 100-400L
Sigma 170-500
Sigma 50-500

Dazu mal eine Frage an einen, der das 170-500 hat. Wegen der 170 als Anfangsbrennweite würde ich es nicht so gerne nehmen (etwas zu viel), aber wie machen sich die letzten 100mm von 400 auf 500 bemerkbar?

Man sieht ja in den Werbeanzeigen für die Reisezooms (18-200, 18-250, usw.) immer Vergleichbilder, z.B. ein Panorama mit 18 mm und dann z.B. ein bestimmtes Gebäude aus dem selben Bild, was mit 200mm hergeholt wurde. Und so ein Vergleichsbild würde mich bei 400mm und 500mm mal interessieren.

Gibt es da einen entscheidenen Vorteil der 500mm gegenüber der 400mm? Ich denke ja persönlich, dass der Unterschied eher gering ist.

mfg
Alex
 

Fly

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
FL
Hallo

Hier wurde ja lange nix mehr geschrieben. Ich habe noch die alte Version des Sigma 170-500mm , meine Frage dazu: Ist zu den neuen Modell des Sigma die Bildqualität besser oder die selbe wie beim alten Modell ? da ja selbe Lichtstärke etc.
Oder ist eben nur der Unterschied das das neue Modell den Motor im Objektiv hat?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
SIGMA 5-6,3 150-600 mm DG OS HSM-Objektiv tunen - bis zu 50% schnellerer AF !

Eventuell von Interesse :!:

Sigma hat eine neue Firmware für das 5-6,3 150-600 mm DG OS HSM-Objektiv vorgestellt, mit der die Autofokus-Funktion um bis zu 50 Prozent schneller werden soll.

Sigma hat eine neue Firmware für die Sports- und die Contemporary-Version des 5-6,3 150-600 mm DG OS HSM-Objektivs bereitgestellt. Mit ihr soll die AF-Funktion der Objektive um durchschnittlich 20 Prozent beschleunigt werden, in manchen Situationen sogar um bis zu 50 Prozent.

Die Firmware ist unter der Versionsnummer 1.02 für die Objektive mit Canon-Anschluss und unter der Versionsnummer 1.01 für die mit Nikon-Bajonett. Die Firmware optimiert nach Aussage von Sigma den AF-Algorithmus in den Objektiven und die Motor-Steuerung des für die Fokussierung zuständigen "Hyper Sonic Motors" (HSM).

... Weiterlesen und Downloadlink ...
 
Thema:

Erfahrungen mit Sigma 170-500mm

Erfahrungen mit Sigma 170-500mm - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

    Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
  • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

    Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

      Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
    • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

      Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...

    Sucheingaben

    sigma 170-500mm

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/erfahrungen-mit-sigma-170-500mm.36131/

    ,

    sigma 170-500mm f5-6.3 apo test

    ,
    sigma 170-500mm test
    , http:www.flugzeugforum.dethreads36131-Erfahrungen-mit-Sigma-170-500mm, sigma 170/500, sigma 170-500, Sigma APO 170 Test, sigma 170-500mm f5-6.3 apo, Sigma 170-500mm F 5-6 3 DG APO review, sigma 170-500mm nikon, opening 170-500 sigma, sigma 170-500 autofokus, sigma apo 170 500mm test, Sigma 170-500mm 1:5.6-6.3 APO DG für Nikon, sigma 170 500 test, sigma 170-500 apo test, sigma af 170-500 nikon review, sigma 170-500mm apo dg nikon, sigma 170 500, Sigma 170-500 mm Test, signa 170-500, sigma 170-500mm f/5-6.3 apo, Super Zoom Sigma 170-500 mm/5.0-6.3, sigma apo 170-500mm review
    Oben