Tigersäge

Diskutiere Tigersäge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Heute war ich endlich bei Rettkowski, um mir eine Tigersäge zu besorgen, wenn der Preis stimmt, auch eine für Bolleken. Leider...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Heute war ich endlich bei Rettkowski, um mir eine Tigersäge zu besorgen, wenn der Preis stimmt, auch eine für Bolleken. Leider hatte er aber keine mehr da, doch das ist nicht das Problem. Ich erfuhr, das die Tigersäge z.Z. nicht mehr bezogen werden kann! Anscheinend war die Information, das die Produktion dieses Gerätes eingestellt wurde!:FFCry:

Wer hat noch die Möglichkeit, eine Tigersäge zu besorgen (oder auch zwei, für Bolleken und für mich)? Wieviel kostet das Gerät?

BITTE HELFT UNS!!!
 
#
Schau mal hier: Tigersäge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo Bernd,

ich würds mal hier versuchen:
http://www.rai-ro.de/main.htm

oder alternativ:
http://www.flyingfishmodels.de/saege.html

diese Flyingfish Sägen benutze ich und bin damit sehr zufrieden, eine originale Tigersäge hatte ich allerdings nie und kann damit nicht sagen ob die flyingfish genauso gut wie die "tiger" ist...

MfG
thomas
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich kenne den Tiger nicht, aber besser als der fliegende Fisch geht es beinahe nicht.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Habe mir die Sägen bei den fliegenden Fischen bestellt. Danke bernd, für deine Initiative.:TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo Leute!

Heute war ich endlich bei Rettkowski, um mir eine Tigersäge zu besorgen, wenn der Preis stimmt, auch eine für Bolleken. Leider hatte er aber keine mehr da, doch das ist nicht das Problem. Ich erfuhr, das die Tigersäge z.Z. nicht mehr bezogen werden kann! Anscheinend war die Information, das die Produktion dieses Gerätes eingestellt wurde!:FFCry:
[/U][/B]
Diese Information habe ich auch in der Schweiz erhalten. Anscheinend ist diese Firma in Konkurs gegangen. :?! Aber darüber werden wohl verschiedene Gerüchte verbreitet :(
Ich weiss einfach, dass ich vom Modellshop.ch nichts mehr davon erhalte und meine näherer Händler hat "nur noch" Klingen.
Schade drum, denn das Teil ist wirklich genial !!!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke für eure Hinweise, besonders Thomas hat uns ja sehr gut weiter geholfen. Ich habe mir beide Seiten angesehen und tendiere eher zu Rai-Ro. Das hat mehr Ähnlichkeit mit der Tigersäge, vor allem aber dürfte sie durch den Griff besser zu handhaben sein.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Es gibt übrigens noch die Sägesets bei hlj, einfach mal nach "saw" suchen. Die Sets sind relativ preisgünstig, ich habe die Hasegawa-Sägen und bin sehr zufrieden. Vor allem zum Gravieren sind die verscheiden geformten Sägen sehr hilfreich. Damit kommt man in Ecken, in denen die Tiegersäge keine chance hat.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, das fiel mir auch auf. Die Flyingfish-Sägen sind einfach nur Blätter, die Rai-Ro-Säge ist der Tigersäge sehr ähnlich (das selbe, nur mit anderem Namen?). Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Am besten also beide kaufen.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Diese Information habe ich auch in der Schweiz erhalten. Anscheinend ist diese Firma in Konkurs gegangen. :?! Aber darüber werden wohl verschiedene Gerüchte verbreitet :(
Ich weiss einfach, dass ich vom Modellshop.ch nichts mehr davon erhalte und meine näherer Händler hat "nur noch" Klingen.
Schade drum, denn das Teil ist wirklich genial !!!
Schaade, und ich hatte vor dort eine zu bestellen weil sie in seinem Online-Katalog sind:FFCry:
Dann gäbe es auch noch die Variante mit dem Selbstbau!
Mal schauen...

gruess Reto
 
Thema:

Tigersäge

Sucheingaben

tigersäge modellbau

Oben