Porter über Freiburg

Diskutiere Porter über Freiburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor etwa eine halben Stunde sind vom Freiburger Flugplatz drei Pilatus Porter der schweizer Luftwaffe gestartet. :HOT Kann mir jemand sagen was...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Vor etwa eine halben Stunde sind vom Freiburger Flugplatz drei Pilatus Porter der schweizer Luftwaffe gestartet. :HOT
Kann mir jemand sagen was die hier gemacht haben?

Liegrü von der Langnase
 
#
Schau mal hier: Porter über Freiburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Da kann dann sicher Ice-Man genaueres sagen ;)

Aber zur Zeit sind unsere Fallis im Dienst, und da gibt es öfters Aussenlandungen. In seltenen Fällen halt auch in Deutschland (ich nehme jetzt mal nicht an, dass sich unsere ehemaligen Miragepiloten in ihren Portern statt nach Freiburg i. Ue. nach Freiburg i. Br. verflogen haben :D ).

Ist also keine Invasion zur Erstellung des Brückenkopfes der FF-Sektion Schwuxemburg :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Da kann dann sicher Ice-Man genaueres sagen ;)
Kann er! :TD:

Das waren Navigationsflüge. Die Piloten kennen die Schweiz wie ihre Westentasche. Somit ist auch ein Navigationsflug in der Schweiz nicht mehr sinnvoll bzw. beinahe langweilig. Das war übrigens nicht das erste Mal, dass die Porter nach D flogen. Sie waren gestern auch in Friedrichshafen.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Dank Euch für die Infos.
Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen.. könnt gerne öfter kommen! :)

Liegrü
Chris
 

n/a

Guest
Dank Euch für die Infos.
Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen.. könnt gerne öfter kommen! :)

Liegrü
Chris
Oh jaaaaaa ! Ich war auch etwas erstaunt als das Teil über den Bahnhof gebrummt ist.... ich dachte schon das hat mit dem Besuch der Generäle zum tun, die waren ja um diesen Zeitpunkt in Freiburg .... aber Schweiz und Nato-Generäle :?! Ich war der irrigen Ansicht, dass die Porter entmilitarisiert ist und nun zum Freiburger Exoten-Park gehört ... weit gefehlt ;) Danke für die Info
 
Thema:

Porter über Freiburg

Porter über Freiburg - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?

    Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?: Moin! Ich war gerade in Schleswig-Holstein unterwegs und habe dort in der Nähe von Bad Segeberg heute zufällig einen (mutmaßlichen)...
  • Pferde-Transporter

    Pferde-Transporter: Als Tierfreund wollte mir gerade der Kamm schwellen, aber ich denke das geht i.O. :)...
  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • Typenkompass "Transporter und Hubschrauber der NVA"

    Typenkompass "Transporter und Hubschrauber der NVA": Jetzt ist er erschienen und im Buchhandel erhältlich, mein zweiter Typenkompass. Ursprünglich sollte er "Hubschrauber, Transport-, Verbindungs-...
  • Ähnliche Themen

    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    • Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?

      Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?: Moin! Ich war gerade in Schleswig-Holstein unterwegs und habe dort in der Nähe von Bad Segeberg heute zufällig einen (mutmaßlichen)...
    • Pferde-Transporter

      Pferde-Transporter: Als Tierfreund wollte mir gerade der Kamm schwellen, aber ich denke das geht i.O. :)...
    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • Typenkompass "Transporter und Hubschrauber der NVA"

      Typenkompass "Transporter und Hubschrauber der NVA": Jetzt ist er erschienen und im Buchhandel erhältlich, mein zweiter Typenkompass. Ursprünglich sollte er "Hubschrauber, Transport-, Verbindungs-...
    Oben