F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

Diskutiere F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So habe ich mir das vorgestellt. Danke. Warum ich mir "Gelabere" ausdrücklich verbitte, wir sicher schnell klar, wenn man einen Blick auf den...

n/a

Guest
Aktuell am 2005: 110 Phantoms. Insgesamt WTD und AMARC
Evert
Hier eine aktuelle Liste:
Teil 1
Teil 2

So habe ich mir das vorgestellt. Danke.

Ich bin jetzt mal der Meinung das dieser Ton hier nicht so angebracht ist!:mad: Es wäre besser Du versuchst es mal mit einem freundlicheren Ton!
Dies ist ein Forum und da tauscht man sich eben auch aus.
Warum ich mir "Gelabere" ausdrücklich verbitte, wir sicher schnell klar, wenn man einen Blick auf den MiG-21-Lebensdauer-Thread im Bereich NVA wirft.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Warum ich mir "Gelabere" ausdrücklich verbitte, wir sicher schnell klar, wenn man einen Blick auf den MiG-21-Lebensdauer-Thread im Bereich NVA wirft.
Das rechtfertigt auf keinen Fall einen unangemessenen Tonfall!:mad:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Natürlich aber mit dem Begriff SCHROTT ist die Maschine schneller vergessen:FFCry: , wobei sie die einzigen Maschine war die nur mit einem Zusatztank von Canada noch Deutschland geflogen ist normal sind ja 3, aber das ist ein anderes Thema.:)
Das würde mich jetzt auch interessieren. Erzähl uns das mal. ;)
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Also mich würde es auch interessieren! ;)
 
F4721111

F4721111

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
302
Zustimmungen
31
Ort
Seegebiet Mansfelder Land
:FFCry:
Das würde mich jetzt auch interessieren. Erzähl uns das mal. ;)
Moin Moin ,

wenn F4F von Deutschland aus überführt werden bekommen sie immer 3 Tanks angebaut um im Notfall zu ihren Alternate Plätzen kommen .
Im Jahr 2002 auf einem Kommando in Goose Bay ( die alten Hasen hier kennen den super-Platz ja ) hatte diese Maschine 37+28 Probleme mit der Umfüllung bzw mit der Betankung eine Flügelaußentanks. Nachdem dort mehrere Tage Tanks gewechselt Spritleitungen usw. gewechselt wurden und der Tag der Abschleusung nach Deutschland immer näher rückte , wurde beschlossen diese Maschine mit nur einem Tank zu überführen.
Das bedeutete , die Crew (wenn ich mich recht erinnere 2 Fluglehrer )mußte öfter als normal an den Lufttanker gehen und immer soviel Sprit dabei haben das sie noch zum Ausweichplatz kommen konnte, ihr fehlten ja immerhin ca. 2800 Liter Sprit.
Angekommen in ETNT wurde die Maschine überprüft Tanks angebaut und alles war wieder ok.
Ich glaube deshalb hat die F4F auch den Beinahmen PHANTOM einige von ihnen reparieren sich von selbst . :)

mfg .

und nun isse Schrott:FFCry:
 

pilotf4f

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
:FFCry:

Moin Moin ,

wenn F4F von Deutschland aus überführt werden bekommen sie immer 3 Tanks angebaut um im Notfall zu ihren Alternate Plätzen kommen .
Im Jahr 2002 auf einem Kommando in Goose Bay ( die alten Hasen hier kennen den super-Platz ja ) hatte diese Maschine 37+28 Probleme mit der Umfüllung bzw mit der Betankung eine Flügelaußentanks. Nachdem dort mehrere Tage Tanks gewechselt Spritleitungen usw. gewechselt wurden und der Tag der Abschleusung nach Deutschland immer näher rückte , wurde beschlossen diese Maschine mit nur einem Tank zu überführen.
Das bedeutete , die Crew (wenn ich mich recht erinnere 2 Fluglehrer )mußte öfter als normal an den Lufttanker gehen und immer soviel Sprit dabei haben das sie noch zum Ausweichplatz kommen konnte, ihr fehlten ja immerhin ca. 2800 Liter Sprit.
Angekommen in ETNT wurde die Maschine überprüft Tanks angebaut und alles war wieder ok.
Ich glaube deshalb hat die F4F auch den Beinahmen PHANTOM einige von ihnen reparieren sich von selbst . :)

mfg .

und nun isse Schrott:FFCry:
Hey auf diesem Kommando war ich damals auch...wenn es das vom JG74 war...(muß wohl wenn es einmalig war)...das war echt die Seuche. !? :?! Ich glaube mich noch daran zu erinnern das man damals ein wenig rumgerechnet hat und dabei feststellte das es durch den geringeren Luftwiderstand nicht sooo viel ausgemacht hat das sie nur einen Tank dran hatte. Ausserdem ist der Tanker ja bei solchen Überführungen eh immer in der nähe...

Lang lang ists her...
 
F4721111

F4721111

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
302
Zustimmungen
31
Ort
Seegebiet Mansfelder Land
Hey auf diesem Kommando war ich damals auch...wenn es das vom JG74 war...(muß wohl wenn es einmalig war)...das war echt die Seuche. !? :?! Ich glaube mich noch daran zu erinnern das man damals ein wenig rumgerechnet hat und dabei feststellte das es durch den geringeren Luftwiderstand nicht sooo viel ausgemacht hat das sie nur einen Tank dran hatte. Ausserdem ist der Tanker ja bei solchen Überführungen eh immer in der nähe...

Lang lang ists her...
Aber es war ein geiles Kommando . Das kdo. war vom JG 74 mit 4 Crews aus ETNT.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.129
Zustimmungen
2.813
;)
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Von einem Phantom-Jet der in den frühen 80er Jahren widerrechlich in den schweizer Luftraum eingedrungen ist:
Controller (auf der Military-Guard-Frequenz): "Verlassen Sie augenblicklich den schweizer Luftraum oder wir starten unsere Alarmrotte!"
Pilot: "Einen oder alle zwei...??":TD:
 
Thema:

F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

    Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

      Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

      Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
    • Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

      Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?: Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...

    Sucheingaben

    phantom blendung cockpit

    ,

    f4 bundeswehr

    ,

    phantom F4 noch bei bundeswehr im Einsatz

    ,
    f4 phantom schrott
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/f4f-phantom-wieviele-noch-im-einsatz.36148/
    Oben