Erstellt von _Michael  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 3082
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Mirage III

  1. #1
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Gibt es eigentlich Modelle der Mirage III, eine der Schweizer Versionen? Weder Italery noch Revell haben so eine im Angebot, kennt ihr welche? (so ca 1:48-1:72)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    gemäss www.modellshop.ch gibts was von Academy (ACA 1622, Mirage III-C (Bild) und ACA 1630 Mirage IIIR) und von AML Hobby (AML 7299 Mirage IIIC), letzteres in 1/72. Die Academy vermutlich auch 1/72, steht aber nicht da.
    Weitere Modelle im grösseren Masstab kann sicher AMIR helfen, der hat eine in 1/32, wenn ich mich nicht irre....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Yup, es gab früher mal eine Mirage III in 1:32 von Revell, der Bausatz dürfte aber nur noch mit viel viel Glück zu finden sein (ich hab meinen zufällig in St.Moritz in einem Spielwarenladen gefunden!). Der Kit ist natürlich im Vergleich zu den heutigen miserabel, der verwendete Kunststoff verzeiht einem keine Fehler beim Zusammenbau .... aber mit ein bisschen Geduld wird ein ganz anständiges Modell draus! Es lassen sich die französisches Mirage IIIE und die Mirage IIIR, und die beiden schweizer Mirage IIIS und IIIRS bauen, allerdings sind die Decals in der alten, d.h. "silbernen" Version unserer Mirage dabei. Macht aber nichts, ein paar Kompromisse eingehen, und man erhält eine schöne AMIR der achtziger Jahre ....

  5. #4
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Übrigens gibt's noch ein Kit von Fujimi in 1:48, da kann man ebenfalls beide schweizer Mirages bauen, es liegt für die IIIS sogar eine Radarlenkwaffe Falcon bei ..... hab den Kit erst neulich irgendwo gesehen .....

  6. #5
    Kfir


    Sucht mal bei Ebay, da gibts glaub ich ein paar 1:48er und 1:32er!!!

  7. #6
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Da haben sich meine schlimmen Befürchtungen ja nicht bewahrheitet ;).
    Wegen dem Silberanstrich: Wann waren die Mirages so bemalt?

  8. #7
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Die Mirages wurden im Rahmen des KaWest-Programms mit der grünen bzw. grauen Farbgebung versehen. Der Auslieferungszustand erfolgte "unlackiert", also in der Farbe des Aluminiums bzw. Metalls.

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Schöne Risse findest Du unter http://www.eusebio.ch/mirage3t.htm. Viel Spass beim zusammenbau und Bemalen, ich habe (noch?) keine Schweizer Modelle. Ich hatte zwar mal ne Tiger, nach einem Missgeschick meiner Mutter konnte ich sie auch noch als abstürzende Maschine zusammenbauen. Aber momentan hab ich nix mehr von der CH Luftwaffe
    Naja, vielleicht komme ich irgendwann wieder mal dazu, was zu bauen....
    Das Thema reizt mich nämlich schon wieder, da ich hier sehr viele Tip und Tricks erfuhr...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ach ja, für Farbenwahl der Modelle der CH Luftwaffe, hier ne Liste (noch nicht komplett, sieht aber gut aus !):

    http://www.eusebio.ch/farben.htm

  12. #10
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ich kenne die Seite auch, war grade letzthin dort. Ist für Fans der Schweizer Luftwaffe durchaus empfehlenswert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mirage III

Ähnliche Themen

  1. Mirage F-1CG (HAF)
    Von Geo67 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 22:14
  2. Mirage IV P in 1:48
    Von Pedrobifi im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 23:11
  3. Suche Bilder der Mirage 2000N "10000 Heures Mirage 2000 K2"
    Von MiG-Mech im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 10:50
  4. PZL P.24B in 1/48 von Mirage
    Von Cherrylock im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 18:29
  5. Mirage III BS/DS
    Von jbdmig im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 13:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Atar

Sie betrachten gerade Mirage III