Il 2 FB kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen

Diskutiere Il 2 FB kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Moin, ich habe ein Problem mit Il 2: Forgotten Battles. Jedesmal, wenn ich auf einen Server will, erscheint zuerst ein Fenster "Bitte Warten"...

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
Moin,

ich habe ein Problem mit Il 2: Forgotten Battles.
Jedesmal, wenn ich auf einen Server will, erscheint zuerst ein Fenster "Bitte Warten" und danach eine Meldung, dass Keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte, aufgrund eines Time Outs:mad:

Weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüße

Alex
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Nun Du solltes deine Angaben präzisieren. Hast Du ein Router Z.B. Wenn ja sind auch die Ports frei... Firewall aus.......So könntes es alles sein ;)
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
Ok...

Ich hab einen " Sinus 154 DSL Basic SE",
Die Ports müssten frei sein (Firewall auf Allow All)

Viele Grüße

Alex
 
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Was für eine Verbindung hast du denn?

In den Servermodes von manchen Games ist ein Ping-Grenzwert festgelegt, wenn du diesen nicht halten kannst, wirst du bei manchen automatisc runtergeschmissen.:cool: :D
 
dochiq

dochiq

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
84
Zustimmungen
137
Die Ports müssten frei sein (Firewall auf Allow All)
Softwarefirewall oder die Routerfirewall? Bei letzterer müssen die Il-2-Ports unbedingt frei sein. 21000 UDP & TCP. 21001 sollte auch nicht schaden.

Gruß
dochiq
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Ok...

Ich hab einen " Sinus 154 DSL Basic SE",
Die Ports müssten frei sein (Firewall auf Allow All)

Viele Grüße

Alex
Hat es denn vorher schon mal geklappt?????Es kann auch sein, das Du jedesmal eine andere IP für dein Rechner bekommst, sodaß dein Ports die du aufgemacht hast, nur auf die IP gehen die Du gar nicht mehr besitzt. Dann mußt Du deinem Rechner eine feste IP-Nummer geben und dann die Ports auf die IP weiterleiten.Es ist bei Online-Spielen immer ein Problem mit Router, aber meißtens nur weil man selber Fehler einbaut.:FFCry:
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
Danke für die Antworten euch allen.
Das mit den Ports freigeben muss ich noch probieren. Hyperlobby hat leider noch keine Erfolge gezeigt.
@Nighthawk Ne, es hat noch garnicht geklappt. Allerdings laufen andere Spiele wie BF 2 usw.

Viele Grüße

Alex
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Wie jetzt BF2 läuft online???


Gebe mal unter ->start->ausführen->cmd ein.

Dann cd..->cd..-> bis du nur auf c: bis.


Dann gebe mal IPCONFIG ein und drücke Enter. Dann siehst Du welche IP dein Rechner von deinem Router bekommen hat. In der Regel ist es 192.168.2.1..

Die beiden Punkte sind frei vom Router wählbar.

Dann kannst Du unter deinen Routereinstellungen eine DMZ einrichten mit der IP die der Rechner vom Router bekommen hat. Dann ist allerdings dein Rechner für ALLES offen. Du könntes dann aber Online ohne Probleme spielen und bei Ende eben könntes Du die DMZ wieder abschalten. Oder Du mßt deinem Rechner eben eine feste IP zuweisen das auch deinem Router erzählen, das er nur diese IP vergibt und dann die dementsprechende Ports öffnen.Das ist aber vom ROuter zu Router unterschiedlich und würde hier eindeutig den Rahmen sprengen. Können das ja sonst per PN klären. Will hier nicht den Thread voll müllen :FFTeufel:
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
Hat leider alles nichts gebracht ( DMZ und Ports freigeben )
Wenn die Routerfirewall aus ist, müssten doch theoretisch alle Ports frei sein oder?

Viele Grüße

Alex
 
Thema:

Il 2 FB kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen

Il 2 FB kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...

    Sucheingaben

    il2 portsfreigeben

    Oben