Umgang mit Erdal Glänzer / Future

Diskutiere Umgang mit Erdal Glänzer / Future im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich tippe auf 25,-€,aber warum soviel ausgeben.Ich habe mir aus GB 6 Flaschen "Klear" mitbringen lassen. Ist von der selben Firma und kostet in GB...
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
Ich tippe auf 25,-€,aber warum soviel ausgeben.Ich habe mir aus GB 6 Flaschen "Klear" mitbringen lassen. Ist von der selben Firma und kostet in GB nur 2,40 €.Habe mich schon einmal bei der Herstellerfirma informiert,warum
diese Produkte nur in GB und Übersee zu erwerben sind;Grund:es ist Amonniak
enthalten.
Gruß bombenheinz
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
P.S.: Ich habe die Flasche nicht reingestellt, nur falls jemand auf die Idee kommt..
:D man, das wäre doch ein gefundenes Fressen für das
flugzeugforum > dies & das > verschwörungtheorien:

"ich habe gehört, dass [huwa] (Name geänd., d. Red. :cool: ) folgendes Fläschchen bei x-bäy ins Netz gestellt hat:
'':HOT saubillig, und es fehlt nur ein klitzekleines Schlückchen...:eek:. Der Rest reicht noch für eine kleine Silvesterparty."

:D hihihi
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Risse nach Auftrag mit Future

Hallo Leute,
da wir ja hier gerade bei Future sind möchte ich gerne etwas loswerden.
Ich lackierte mein letztes Modell mit Gunze/xtracolor und anschliessend mit Future.
Nach eintrocknen dieser wurde das Modell mittels Ölfarben eingeschwärzt und siehe da......nach ca 10 min. RISSE IM LACK!!!!:eek:

Weiß von euch vielleicht jemand wo die herkommen könnten??

Danke im vorraus...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
@karaya,

hast Du die Ölfarben verdünnt, wenn ja, womit? Vielleicht liegt dort eine Unverträglichkeit.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Meine Vermutung geht in die gleiche wie die von Friedarrr. Die Kombo Gunze/xtra war noch nicht durchgetrocknet
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Meine Vermutung geht in die gleiche wie die von Friedarrr. Die Kombo Gunze/xtra war noch nicht durchgetrocknet
So ist es. Hatte das gleiche Dilemma bei meiner Phantom, nur da waren die XtraColor Farben noch ned ganz trocken :rolleyes:
Naja, wieder was auf die harte Tour gelernt ;)
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Leute,
die Gunze Farben waren sicherlich durchgehärtet...
Bei Xtra ist man da nie sicher, aber nach einer Woche trockenzeit sollte diese auch trocken sein, oder??!! :FFCry:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hmm aber Future/Glänzer hat ja ansich nichts Aggressives, welches die unterliegende Farbe wieder anlösen würde.
Problem ist halt dabei, dass Future viel schneller durchhärtet als die darunter liegende Farbe. Dadurch kann es zu solchen Rissen kommen. Und wenn man dann noch Terpentin etc. mit ins Spiel bringt, dann kanns wohl leider die Lackierung versauen :(
Sonst wüsste ich eigentlich keine Möglichkeit.
 
Thema:

Umgang mit Erdal Glänzer / Future

Umgang mit Erdal Glänzer / Future - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Allgemeiner Umgang mit Ätzteilen

    Allgemeiner Umgang mit Ätzteilen: Hiho! Heute sind endlich meine Ätzteile (und noch viele andere Sachen :D) gekommen. Deshalb gleich mal ein paar Fragen: -Sollte man die Teile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    erdal glänzer modellbau

    ,

    erdal glänzer

    ,

    future bodenglänzer

    ,
    gibt es noch glänzer
    , erdal bodenglänzer, future erdal, erdal glanz future, erdal glänzer cockpit, erdal glaenzer, future ersatz, future, flugzeugkanzel future glas klar, bodenglänzer im modelbau, erdal glänzer versiegelung, glänzer erdal einsatzbereich, https://www.flugzeugforum.de/threads/umgang-mit-erdal-glaenzer-future.36183/
    Oben