FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor

Diskutiere FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo allerseits, ich bin neu hier und erstmals in einem Modelbau-Forum. Ich habe folgende Frage bzw. Bitte um Kommentare bzw...
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und erstmals in einem Modelbau-Forum.

Ich habe folgende Frage bzw. Bitte um Kommentare bzw. Erfahrungsaustausch:

Ich denke an folgendes What-If-Projekt: Eine Fw-190G aus japanischer Lizenzproduktion mit leichten Umbauten... insbesondere mit Triebwerk Nakajima Ha-45 Homare ca. 1900 PS...

- kennt jemand die Maße der beiden Triebwerke Ha-45 und BMW801 D-2? Die müßten meines Erachtens kompatibel sein grundsätzlich...

- weiß jemand, ob die Cowlings der beiden Modelle eine ähnliche Größe haben? Ich habe derzeit noch kein K-84 Kit, um selbst nachzugucken...

- hat jemand eine andere Idee diesbezüglich....

MfG an alle Teilnehmen und vielen Dank!

Raiden
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und erstmals in einem Modelbau-Forum.

Ich habe folgende Frage bzw. Bitte um Kommentare bzw. Erfahrungsaustausch:

Ich denke an folgendes What-If-Projekt: Eine Fw-190G aus japanischer Lizenzproduktion mit leichten Umbauten... insbesondere mit Triebwerk Nakajima Ha-45 Homare ca. 1900 PS...

- kennt jemand die Maße der beiden Triebwerke Ha-45 und BMW801 D-2? Die müßten meines Erachtens kompatibel sein grundsätzlich...

- weiß jemand, ob die Cowlings der beiden Modelle eine ähnliche Größe haben? Ich habe derzeit noch kein K-84 Kit, um selbst nachzugucken...

- hat jemand eine andere Idee diesbezüglich....

MfG an alle Teilnehmen und vielen Dank!

Raiden
Hi und Willkommen im FF !

Wenn Du einen Ha-45 Motor an die Focke Wulf anbaust,
dann ändere doch auch einfach die Motorverkleidung.
Würde der Japs Focke Wulf auf jeden Fall ne andere Flächenbewaffnung geben,
und einen 4 er Prop :D

Haben hier im FF auch nen langen "What if" Strang :D
Siehe hier:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31343

Aber Deine Anfrage ist hier im Rollout a bissel Falsch!
Hier kannst Du die Mühle vorführen, wenn sie fertig ist !!!!!!

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Alles klar. Vielen Dank für das Kommentar und den Tipp.

Klar kommt wird die einen 4er Prop bekommen. Die Bewaffnung und Cowling - weiss ich noch nicht. Gute Idee aber...

Gruss

R
 

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
Hallo allerseits,

Ich denke an folgendes What-If-Projekt: Eine Fw-190G aus japanischer Lizenzproduktion mit leichten Umbauten... insbesondere mit Triebwerk Nakajima Ha-45 Homare ca. 1900 PS...

Es gelangte zu Testzwecken nur eine einzige Fw 190 A-5 nach Japan, welche dort auch Hinomarus erhielt. Ich sehe keinen Grund, warum die Japaner hätten die Fw 190 nachbauen sollen.

- kennt jemand die Maße der beiden Triebwerke Ha-45 und BMW801 D-2? Die müßten meines Erachtens kompatibel sein grundsätzlich...

Wenn es sich bei dem "waht if"-Projekt um ein Plastikmodell handelt, dann würde ich einen einer jener zeitgleichen japanischen Motoren (von einem anderen Bausatz) einbauen, der im Original in etwa die gleiche Leistung hatte und in den Fw 190er Bausatz am besten hineinpaßt. :!:

- weiß jemand, ob die Cowlings der beiden Modelle eine ähnliche Größe haben?

Das mit den Kühlern ist bei einem "what if"-Projekt ja ebenfalls egal, da sich die Japaner ja möglicherweise weitgehend an die originale Kühlerandordnung der Fw 190 gehalten hätten und diese im Fw-Bausatz ohnehin richtig vorhanden sind.

Ich halte diese "technischen Vorarbeiten" für unnötig, da bei einem "what if"-Projekt ja alles möglich ist und man sogar Segel und einen Schornstein auf die japüanischen Fw 190 G montieren kann. :welcoming:

Diese "technischen Erörterungen" vorab kosten Zeit halten einen nur vom Baubeginn ab. :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Aber bestimmt keine 8 Jahre :cool:
 

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
Soooo ist das nicht .... ich erinnere mich an Modellbausätze, die ich begann und erst nach 10 oder mehr Jahren fertigstellte. Seitdem ich nicht mehr übersiedle bleiben mir ja glücklicheweise immer alle Kleinteile erhalten. :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
War auch mehr ein Hinweis auf das Alter des Freds.
Und ja, es gibt sogar Modellbauer die fangen die Modelle an und bauen sie vor lauter theoretisieren nie zu Ende.
 

Basilisk2

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
62
Ort
Ösistanien
War auch mehr ein Hinweis auf das Alter des Freds.
Und ja, es gibt sogar Modellbauer die fangen die Modelle an und bauen sie vor lauter theoretisieren nie zu Ende.
Ja .... inzwischen weiß ich auch, dass meine Wortspende" nicht besonders aktuell ist. :sorrow:

Aber da ich hier bisher eher selten "zu Besuch" war und die Themen nicht chonologisch gereiht sind, ist mir dieser faux pas leider passiert. :blue:
 
Thema:

FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor

FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nakajima ha 45

    ,

    nakajima homare 45

    Oben