1/72 A-1 Skyraider – Heller

Diskutiere 1/72 A-1 Skyraider – Heller im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Also Vorstellung auf Wunsch. "Es handelt sich lediglich um Bausätze, die bei mir den "haben-will-Reflex" auslösen und es daher interessant...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Also Vorstellung auf Wunsch.

"Es handelt sich lediglich um Bausätze, die bei mir den "haben-will-Reflex" auslösen und es daher interessant wäre, ob sich die Anschaffung lohnt! Frank"
Ich würde sagen, gib etwas mehr Geld aus und hol den von Hasegawa.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Von der Douglas AD-1 Skyraider (Erstflug 18.3.1945) wurden ca. 3.200 Maschinen gebaut. Die Maschinen wurden dank ihrer 3,6 t externen Lasten als Angriffsflugzeug genutzt. Einsatz noch im Korea- und Vietnamkrieg. Die Franzosen setzten diese Maschine im Algerienkrieg ein.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Bauanleitung bebildert und verständlich.
Pilotenfigur, keine Cockpitausstattung, sehr einfache Ausführung.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
erhabene Gravuren, deutliche Nieten
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Abziehbilder für eine amerikanische Version, die nicht näher bezeichnet wird.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Es gibt für das Hasegawamodell ein Ätzteilset von Eduard. Ich denke die Anschaffung lohnt sich für diesen Hellerbausatz nicht. Sehr einfaches preiswertes Modell.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Es gab auch mal einen Fujimi-Bausatz der Skyraider in 1:72. Der eignet sich meiner Meinung nach besser als der Heller, ist aber auch nicht mit der Hasegawa zu vergleichen. Sind aber beide nur noch schwer zu bekommen. Ich hab den Fujimi grad nicht hier, kann aber eine Vorstellung nachreichen.

Gruß Florian
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Das Fujimi und Hasegawa einen andere Qualität darstellen ist völlig klar. Der Vergleich hinkt immer ein wenig. Der Hellerbausatz kostet weniger als 5,- €, Hasegawa je nach Ausführung 21,- bis 23,- €. Stell den von Fujimi bitte vor.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
So was nennt man prompte Lieferung! Danke für die Vorstellung!

Der "haben-will-Reflex" bezieht sich bei der Skyraider auf das Modell generell und jetzt nicht speziell auf die von Heller. Ich habe die jedoch schon öfters bei einem großen Internet-Auktionshaus gesehen (wesentlich öfters als die von Fujimi bzw. Hasegawa).

Aber dank deiner Bausatzvorstellung weis ich nun, dass ich meinen Reflexen besser nicht nachgeben sollte.


Grüße, Frank
 
Thema:

1/72 A-1 Skyraider – Heller

1/72 A-1 Skyraider – Heller - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell

    1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell: So, wie angekündigt nun die Vorstellung des "neuen" Skyraiders. Der Bausatz kommt mit einer feschen Verpackung,
  • 1/72 A-1H Skyraider – Fujimi

    1/72 A-1H Skyraider – Fujimi: ...und weiter gehts mit der Skyraidermania! ;) Jetzt mit dem versprochenen Bausatz von Fujimi. Schwerer zu bekommen als der Heller, aber...
  • 1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox

    1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox: So, jetzt hab ich grad paar Minuten Zeit um Euch diesen seltenen Bausatz zu zeigen. Es ist meines Wissens der einzige Bausatz der mehrsitzigen...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell

      1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell: So, wie angekündigt nun die Vorstellung des "neuen" Skyraiders. Der Bausatz kommt mit einer feschen Verpackung,
    • 1/72 A-1H Skyraider – Fujimi

      1/72 A-1H Skyraider – Fujimi: ...und weiter gehts mit der Skyraidermania! ;) Jetzt mit dem versprochenen Bausatz von Fujimi. Schwerer zu bekommen als der Heller, aber...
    • 1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox

      1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox: So, jetzt hab ich grad paar Minuten Zeit um Euch diesen seltenen Bausatz zu zeigen. Es ist meines Wissens der einzige Bausatz der mehrsitzigen...

    Sucheingaben

    heller skyraider 1 72

    ,

    heller sky raider

    Oben