F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

Diskutiere F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo ,heute werde ich mein neues Projekt anfangen eine Tomcat in 1:32 Ja ich weis ich habe meine F 117 noch nicht abgeschlossen,aber der Jet...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo ,heute werde ich mein neues Projekt anfangen eine Tomcat in 1:32
Ja ich weis ich habe meine F 117 noch nicht abgeschlossen,aber der Jet langweilt mich doch ziemlich,aber er ist in den letzten Zügen es fehlt nur noch der Sitz und eine Kleinigkeit im Cockpit und der Sitz muss seine Lackierung erst mal ausdünsten lassen.:FFTeufel:

Nun zurück zur Tomcat,ich habe mich nach langem hin und her dafür entschlossen eine F 14 zu bauen ohne alle Kompromisse und habe mich für das Modell Bombcat von Tamiya entschieden da es im Moment das Revell Modell noch übertrifft.:rolleyes:

Auch hier gibt es Kritiker,die sagen es stimmt nichts an den Gravuren und sie sind erhaben:eek: ,naja ich habe schon mal beide gebaut und finde dennoch das Modell von Tamiya besser als Endprodukt;) ,aber wegen des Geldes habe ich immer ein paar Kompromisse geschlossen:( ,und das vermeide ich jetzt:red: ,auch bei meiner Su 27 habe ich das beim zweiten mal vermieden und das Ergebniss mit den Teilen von Zacto und Aires ist dem Original doch viel näher finde ich.:HOT

So nun aber genug geredet und eine einfache Liste mit den bestellten Zubehör-Bausätzen:

Eduard Exterior Set
Eduard Formation Light

Tekniks Airframe Conversion Set:TOP:
Tekniks F 14 B Bombcat Cockpit Set:TOP: :TOP:

Zotz Decals Set F 14 B Joly Rogers VF-103

Tamiya Tomcat Bombcat 1:32

Farben für Triebwerke und metallische Teile von Alclad:TOP:

Geliefert wurde bis jetzt das Cockpit und damit fange ich auch erst mal an

Die anderen Bausätze kommen im Laufe der nächsten Wochen hoffe ich:p ,aber das Cockpit birgt ja erst mal genug Arbeit in sich,ich habe erst mal alle Teile vom überflüssigem Resin befreit und muss sagen eine Sauarbeit im warstem Sinne des Wortes:TD:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die Sitze finde ich sind sehr gut gelungen vom Guss:TOP: , oder was sagt Ihr:?!
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Auch die Instumententräger sind ganz ansehnlich,aber die Bauanleitung ist doch etwas verwirrend:?! ,ich denke aber es stimmt so,denn ich habe mir mal ein paar Fotos vom Cockpit im Internet runtergeladen und da siehts so aus mit dem Rechteckigem PTID:!:
Die Insrtumente folgen noch,habe ja heute erst angefangen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jetzt noch mal die Beiden Wannen,ich finde das sie sehr nett wiedergegeben sind und viel mehr Details aufweisen,als das Cockpit aus dem Bausatz von Tamiya:HOT
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Uiiii, zwei Tomcat Bauberichte gleichzeitig:D ***feine Sache***!!!:TD:

...800 Beitrag.....jupi
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:TD: Sieht alles noch ein wenig farblos aus,aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Na ja die beiden Berichte werden sich wohl ein wenig unterscheiden,denn der junge Mann im anderen Baubericht ist doch ein super Modellbauer,ich habe mir natürlich mal seinen Baubericht angesehen und es sieht sehr sehr gut aus,aber mal sehen was hier so bei entsteht,mein Endziel ist ja ein Diorama mit 5-6 Jets auf auf einem Ausschnitt Flugzeugträger,zwei Hornets und eine Tomcat habe ich schon,na und das wird die nächste:HOT

Aber alles braucht seine Zeit:p :p
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
...800 Beitrag.....jupi
Und was hast Du nun gewonnen :?!
Hier gibt´s keine Preise für die meisten Beiträge, höchsten für deren Qualität.
Außerdem ist das Markys Baubericht und kein: "Ich hab die meisten Beiträge":D

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Hab ich das richtig verstanden, Marky, das Du ein 32ger Trägerdeckausschnitt darstellen willst? Wow, wie groß wird das, wenn man fragen darf?
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Also um auf den Trägerausschnitt mal zu kommen,ich hatte mir so die Brücke vorgestellt und den Platz von vorne und seitlich davor um 5-6 Flugzeuge aufzustellen mit ein wenig Ausstattung,das schwirrt schon seit Jahren in meinem Kopf :D und muss jetzt mal umgesetzt werden,aber dazu später mehr:D :D
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So da bin ich noch mal mit ein paar Bildern vom ich nenne es mal rohbaubemaltem Cockpit :TD: Ich mache diese Bilder damit man auch nachvollziehen kann wie das fertige Produkt entsteht,jeder hat da so seine Tricks und Tipps denke ich und ich möchte hier nur mal meinen Weg zeigen,der nicht der beste sein muss.:cool:
Die Detailbemalung folgt
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Das Weis und Grün auf den Instrumententrägern habe ich für die Instrumentenfolien hinterlegt :!: auf die dann die Instrumententafeln geklebt werden:!: ,deshalb müssen ja auch die Kanten nicht genau stimmen,ich bitte um Nachsicht,denn es zählt ja das Endprodukt:p
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die Cockpitwannen habe ich erst schwarz gebrusht,nach dem Durchtrocknen habe ich eine Schicht grau aufgetragen und dann die Paneele mit einem Pinsel schwarz bemalt,in den nächsten Tagen werde ich mit der Detailbemalung am gesamten Cockpit anfangen:HOT :HOT

Das Grau ist in auf den Fotos etwas Dunkel,in Natura sieht es etwas heller aus,naja Fotografieren ist noch immer nicht meine Stärke:eek: ,aber ich hoffe ich lerne noch beim Baubericht dazu,:HOT sorry:rolleyes: :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Zum Schluss für heute noch mal ein Sitz:HOT :HOT Also ich finde das Cockpit von der Bauart super und mir persönlich gefallen die Details,ich kann es nur weiter empfehlen:TOP:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das Grau ist in auf den Fotos etwas Dunkel,in Natura sieht es etwas heller aus,naja Fotografieren ist noch immer nicht meine Stärke:eek: ,aber ich hoffe ich lerne noch beim Baubericht dazu,:HOT sorry:rolleyes: :rolleyes:
Guten Abend Marky, gehts weiter? Sieht gut aus bisher. An einem Cockpit wie dem kann Man(n) sich so richtig austoben:D
Hast du vielleicht ein Fotobearbeitungsprogramm? Dan könntest Du die Bilder vor dem Hochladen mit dem Nachbearbeitungsassi. etwas aufhellen. Mach ich auch immer so. Klappt eigentlich ganz gut damit.
Aber eigentlich : Hauptsache das Flugzeug wird toll.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo und Guten Abend,hier habe ich jetzt ein Paar Fotos vom Cockpit mit eine vorläufigen Ergebniss was die die Schalter und Instrumente so betrifft,für die Schalter habe ich ein helles Grau von Model Masters benutzt und ein wenig Rot und ein ganz helles grün-grau
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und noch einmal von Oben,wie schon geschrieben das sind ein paar Fotos vom Zwischenstand,ich versuche es noch ein wenig zu verfeinern
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Für heute noch mal drei Bilder mit zusammengestecktem Cockpit ohne Endbemalte:!: Sitze und Instrumenetenabdeckung,Bemalung dieser folgt am Wochenende.Bis dahin allen einen schönen Abend:HOT :HOT
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Von Oben,ich denke irgendetwas fehlt noch an den Schalttafeln,ich weis nicht was vielleicht Beschriftung ??
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben