Anzahl Militärflughäfen

Diskutiere Anzahl Militärflughäfen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi! Mich würde interessieren, wieviele Militärflughäfen es in den jeweiligen Ländern (vor allem Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich...

Sorcha

Flugschüler
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Hi!

Mich würde interessieren, wieviele Militärflughäfen es in den jeweiligen Ländern (vor allem Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Schweden und Finnland) gibt?
Hat da wer eine Ahnung?!:confused:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Also ich empfehle Dir da grad mal die Databasen von scramble.nl .... unter Air Force Overviews findest Du die 'Order of Battle' (Flugplätze und darauf stationierte Einheiten) eines jeden gewünschten Landes ;) http://www.scramble.nl/airforces/index.html . Die Angaben zu den Schweizer Plätzen stimmen zwar nicht unbedingt, aber als Übersicht reichts ;)


Für die Schweiz haben wir im FF den Thread über die Anzahl Luftwaffenstützpunkte der Schweiz - da sind aber auch längst ausgemusterte dabei ;)
 

Sorcha

Flugschüler
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Also ich empfehle Dir da grad mal die Databasen von scramble.nl .... unter Air Force Overviews findest Du die 'Order of Battle' (Flugplätze und darauf stationierte Einheiten) eines jeden gewünschten Landes ;) http://www.scramble.nl/airforces/index.html . Die Angaben zu den Schweizer Plätzen stimmen zwar nicht unbedingt, aber als Übersicht reichts ;)


Für die Schweiz haben wir im FF den Thread über die Anzahl Luftwaffenstützpunkte der Schweiz - da sind aber auch längst ausgemusterte dabei ;)
Danke schön, das ist eine echt gute Seite! Da werde ich bestimmt etwas finden!:)
 
Thema:

Anzahl Militärflughäfen

Anzahl Militärflughäfen - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?

    Unterschiede Triebwerk F-16: Anzahl "Panels"?: Ist es korrekt, daß die F-110 Triebwerke breitere und somit weniger "Panele" um die Schubdüse haben als die F-100 Triebwerke (schmäler -> mehr...
  • Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum

    Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum: Ein Journalisten-Team von der Sendestation KHOU 11 aus Houston hat sich mit der steigenden Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum...
  • Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften

    Genau Flottenanzahl/Übersicht Fluggesellschaften: Servus, ich habe dazu nichts gefunden, deswegen hier die Frage. Falls es doch was gibt, sorry - vielleicht habe ich auch einfach das Falsche...
  • Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: Da ich auf der Suche...
  • Anzahl Jumpseats und zusätzliche Sitze

    Anzahl Jumpseats und zusätzliche Sitze: Hallo Leute, ich benötige die genaue Anzahl aller Jumpseats bzw. aller zusätzllichen Sitze und genauen Standort (ausgenommen die normalen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Militärflugplätze in Frankreich

    Oben