Flugplatzfest Nordholz-Spieka 2007

Diskutiere Flugplatzfest Nordholz-Spieka 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Für den Wocheneinkauf bei ALDI sollte der Platz reichen - bitte fragt mich aber nicht wie teuer das Nackensteak beim Fleischer im Hintergrund war.
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Für den Wocheneinkauf bei ALDI sollte der Platz reichen - bitte fragt mich aber nicht wie teuer das Nackensteak beim Fleischer im Hintergrund war.
 
Anhang anzeigen

Manfred S.

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
420
Zustimmungen
45
Ort
Nordholz
Für mich der Star der Veranstaltung.
Manfred Schuchard mit seiner Citabria.
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Das mit den Warbirds ist ja immer wieder 'ne gelungene Sache - die Darstellung von (Schnaps-) Leichen geht mir dann aber doch ein wenig zu weit. Feiern muss halt auch erlaubt sein:TD:
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Das übrigens ist das Follow-Me-Car (!!!) der Nordholzer Sportflieger. 6 Zylinder TDI mit allem was Spaß macht - ich tausche gerne.
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Jetzt wird's noch ein wenig wehmütig. Als die Elster der Sportfluggruppe auf den Namen Nordholz getauft wurde (das dürfte übrigens Ende der Siebziger gewesen sein), war ich als Dreikäsehoch selbst anwesend. Die Zeremonie ging damals noch in Kührstedt vonstatten. Damals war die Elster noch weiß, rot und orange. Vielleicht finde ich noch ein paar Papierbilder davon, die man ja mal hier reinstellen könnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Und am Ende möchte ich diese beiden Kameraden noch einmal ganz persönlich grüßen. Schön, Euch mal wieder getroffen zu haben. Das war`s erst einmal - bis bald.

Gute Nacht
Maik

P.S: Danke Manfred für den Link!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Und zum Schluss eine Bücker Bestmann

Vielen Dank an die Sportfluggruppe für diese super Veranstaltung.
Hallo,

ich war mal bei einem Tag d off Tür (in den 90ern oder war es in den 80ern des letzten Jhdts im letzten Jtsd?) in Hordholz . Damals bot die Sportfluggruppe ( an der Westseite ) Rundflüge an. Ich bin mit einer Bücker mitgeflogen. Die war auch gelb , hatte damals Ägypt. Nationalitäts-abzeichen und arab Ziffern (takt Kennung) weil, wie der Pilot/(Besitzer?) sagte die Maschine sei aus Ägypt zurückgeführt worden. Ist das dieselbe Maschine? Weiß da jemand etwas? In den Tiefen meines Archivs müssen noch die Bilder lagern.

Lange stand dort (bei den Inselfliegern) eine Gina wo ist die eigentlich hingekommen? Zeppelin-Museum?


Nachtrag:

Sowas passiert wenn man ncht in der zeitl. Reihenfolge den thread durchliest sondern rückwärts blättert.

Habe das Foto von Atlantic 61+20 gesehen .

Ja, das war die damalige Bücker , sogar die Ziffern 358 sind glaube ich dieselben wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Ja, das war die damalige Bücker , sogar die Ziffern 358 sind glaube ich dieselben wie damals.
Sie hat aber eine Grundüberholung bekommen.Die Zeichen sind aberwieder so drauf gekommen, wie sie mal waren
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
:TD:
Zu 118
(Für den Wocheneinkauf bei ALDI sollte der Platz reichen - bitte fragt mich aber nicht wie teuer das Nackensteak beim Fleischer im Hintergrund war.)

2,50 € und war lecker.

:TOP:
Rundherum (Wetter,Flugzeuge ,Catering und Vorführungen) ein gelungener Flugtag.

Ein grosses Lob auch an die Organisatoren !!!
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Moin zusammen...

Es war ein fantastisches Wochenende bei euch in Spieka... Wir werden das Event nicht so schnell vergessen!:HOT :HOT :HOT

Anbei habe ich auch noch ein paar Impressionen beigepackt. Die Bilder sind von unserem Chipmunk/ Saab Saphir/ Goumhouira Fromationsflug am Samstag.
Zunächst mal ein Blick auf die volle Flightline:

Gruß,
ROB
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
...auch ein recht cooler Flieger, dessen Typ mit aber gerade nicht geläufig ist.
Moin... das ist eine Stinson "Reliant" Baujahr 1937!!!!!!!

Der erste Besitzer der Maschine war Henry Ford. Die Mühle steht sonst in Hartenholm.

Gruß,
ROB
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
...und hier die beiden Lufthansa Traditionsmaschinen bei ihrem Abschiedsüberflug. Diese Bilder sind allerdings vom Sonntag.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Auch wenn das immer so `ne Sache mit dem Einstellen von Bildern mit Personenbezug ist...dieser Mensch (mir persönlich übrigens völlig unbekannt) hat meinen größten Respekt verdient. Ich glaube der hat die Entfernung zwischen Startbahnkopf 8 und 26 beim unermüdlichen Einweisen der Flieger mehrere hundert Male hinter sich gebracht. Hier wurden die Beine dann aber scheinbar doch ein wenig schwerer. Stellvertretender Gruß nochmal an das ganze Orga-Team: D A N K E ! ! !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
...und hier hab' ich auch nochmal die Gelegenheit mich selbst vorzustellen. Der Typ auf dem Bei"FAHRER"sitz der Piggi ist meine Wenigkeit. Danke auch an Dich, Ludi:red:
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
...und mit einem Stimmungsbild der landenden Piggi will ich mich mit Fotobeiträgen von diesem Thread verabschieden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzfest Nordholz-Spieka 2007

Flugplatzfest Nordholz-Spieka 2007 - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fleischerei Khrstedt

    Oben