1/72 A-1H Skyraider – Fujimi

Diskutiere 1/72 A-1H Skyraider – Fujimi im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ...und weiter gehts mit der Skyraidermania! ;) Jetzt mit dem versprochenen Bausatz von Fujimi. Schwerer zu bekommen als der Heller, aber...
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
...und weiter gehts mit der Skyraidermania! ;)

Jetzt mit dem versprochenen Bausatz von Fujimi. Schwerer zu bekommen als der Heller, aber wesentlich leichter als der Hasegawa. Preislich zwischen 2 und 5Euro bei ebay.

Zunächst wieder die Schachtel:
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Dann gleich mal alle Teile. Feine erhabene Strukturen, die Nieten sind sehr viel feiner als die von Heller. Steuerflachen und Luftbremsen haben versenkte Stöße mit -für mich- akzeptablen Breiten. Die kleinen Pylonen sind an der Tragfläche mit angegossen, ebenso die großen Unterflügelstationen an den Tanks :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
An den vielen Angüssen waren wohl noch WWII-Bomben dran, die der Vorbesitzer schon abgemacht hat. Hier noch ein näheres Bild.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Jetzt noch die Strukturen etwas größer, und die "Details" des Cockpits.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Die Klarsichtteile sind bei meinem Exemplar etwas verkratzt, aber scheinen die ähnliche Qualität zu besitzen, wie die des Heller-Kits -aber zweiteilig!

Hier eine Lackieranleitung. Komischerweise reichen die Decals aber nicht für alle diese Versionen :confused:
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Noch ein Ausschnitt der Anleitung, dann wars das von mir.

Ich finde den Bausatz wesentlich besser als den Heller -und das zum gleichen Preisniveau!

Für Detail-Besessene gebe ich jedoch Eidner uneingeschränkt recht, dass der Hasegawa-Bausatz erste Wahl ist. Am besten noch die 'Special Bomb' Version :HOT
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
So wird das was mit der Bausatzddatenbank :TOP:
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Einen eben bemerkten Fehler möchte ich noch hinzufügen:

Wie in Post 3 zu erkennen ist, stimmen die diagonalen Streben des Hauptfahrwerkes nicht. Es verlaufen im Original dort zwei Streben nebeneinander vom Fahrwerksbein zum Anlenkpunkt im Fahrwerksschacht, in dreieckiger Form von vorne betrachtet, im Bausatz wurde dies nur mit einer Strebe verwirklicht. Mit gezogenen Gußästen sollte man dies jedoch bewerkstelligen können.

Gruß Florian
 
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Eine eher allgemeine Frage zum Thema Skyraider hätte ich mal: Nach meinen Informationen wollte Revell schon im September eine Skyraider als Wiederauflage in 1:72 bringen. Handelt es sich dabei um den Hasegawa-Bausatz (Revell hat ja schon öfter ältere Hasegawa-Bausätze unter eigenem Logo veröffentlicht)?
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Eine eher allgemeine Frage zum Thema Skyraider hätte ich mal: Nach meinen Informationen wollte Revell schon im September eine Skyraider als Wiederauflage in 1:72 bringen. Handelt es sich dabei um den Hasegawa-Bausatz (Revell hat ja schon öfter ältere Hasegawa-Bausätze unter eigenem Logo veröffentlicht)?
Nein, leider kein Hasegawa sondern Monogram.

Siehe hier:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=637016&postcount=4

und hier:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36221


Grüße, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Trotz seines Alters ist dieser Kit sicherlich nicht sooo schlecht. Ich hab ihn vor etwa einem halben Jahr noch gebaut. Damals als preiswerter "Fang" bei E-Bay. Und bis auf die total verkorksten Decals war der Kit relativ leicht zu bauen. Und meines Wissens gibt es für diese Skyraider Version keine Alternative ;)
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Trotz seines Alters ist dieser Kit sicherlich nicht sooo schlecht. Ich hab ihn vor etwa einem halben Jahr noch gebaut. Damals als preiswerter "Fang" bei E-Bay. Und bis auf die total verkorksten Decals war der Kit relativ leicht zu bauen. Und meines Wissens gibt es für diese Skyraider Version keine Alternative ;)
Da hast Du Dich jetzt wohl zwischen den vielen vielen Skyraider-Threads verirrt :D
 
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Danke für die Bilder. Ich dachte mir schon, daß die Profis da noch was draus machen können. :TOP:
Ich wollte den Bausatz auch nicht grundsätzlich schlecht machen, nur ist es halt so, daß mein Lebensalter begrenzt ist (blöderweise) und ich nicht jeden Bausatz bauen kann - und daher auch nicht jeden kaufen muß. Logischerweise gebe ich da den Bausätzen von besserer Qualität erstmal den Vorrang - solange, bis es wirklich mal eine Skyraider sein muß. :) Vielen Dank für die umfangreiche Resonanz auf meine bescheidene Frage.:TD:
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Ouumpf! :red:

Hab ich übersehen...
 
Thema:

1/72 A-1H Skyraider – Fujimi

1/72 A-1H Skyraider – Fujimi - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell

    1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell: So, wie angekündigt nun die Vorstellung des "neuen" Skyraiders. Der Bausatz kommt mit einer feschen Verpackung,
  • 1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox

    1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox: So, jetzt hab ich grad paar Minuten Zeit um Euch diesen seltenen Bausatz zu zeigen. Es ist meines Wissens der einzige Bausatz der mehrsitzigen...
  • 1/72 A-1 Skyraider – Heller

    1/72 A-1 Skyraider – Heller: Also Vorstellung auf Wunsch. "Es handelt sich lediglich um Bausätze, die bei mir den "haben-will-Reflex" auslösen und es daher interessant...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell

      1/72 A-1E/AD-5 Skyraider – Revell: So, wie angekündigt nun die Vorstellung des "neuen" Skyraiders. Der Bausatz kommt mit einer feschen Verpackung,
    • 1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox

      1/48 AD-5N / A-1E Skyraider – Matchbox: So, jetzt hab ich grad paar Minuten Zeit um Euch diesen seltenen Bausatz zu zeigen. Es ist meines Wissens der einzige Bausatz der mehrsitzigen...
    • 1/72 A-1 Skyraider – Heller

      1/72 A-1 Skyraider – Heller: Also Vorstellung auf Wunsch. "Es handelt sich lediglich um Bausätze, die bei mir den "haben-will-Reflex" auslösen und es daher interessant...

    Sucheingaben

    fujimi skyraider

    ,

    heller skyraider 1 72

    ,

    skyraider fujimi

    Oben