Schlechtes Wetter - gutes Foto ?

Diskutiere Schlechtes Wetter - gutes Foto ? im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hallo Freunde der Flugzeugfotografie ! jeder kennt das: Man hat Zeit, keinen Stress und Lust auf Spotten. Aber.....: Das Wetter ist unter aller...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo Freunde der Flugzeugfotografie !

jeder kennt das: Man hat Zeit, keinen Stress und Lust auf Spotten. Aber.....: Das Wetter ist unter aller Sau und man bläst das Programm aus diesem Grund ab. So habe ich es bisher immer gemacht. Ich habe mir den 100km-Weg zum Flughafen gespart. Aber warum eigentlich ? Das Netz ist voll von 90°-Fotos der Lufthansa-737 bei praller Sonne. Da wäre es doch mal sinnvoll, sich auf gute Fotos bei schlechtem Wetter zu konzentrieren.

Also: wer hat bei üblem Wetter schon Top-Fotos zustande gebracht ? Wer hat beim Sichten der Fotos am PC echte Perlen entdeckt, die bei dem Wetter eigentlich nicht möglich waren ? Ich würde mich über Eure guten Schlechtwetterfotos freuen....
Ich schaue auch mal im Archiv, ob ich ein passendes Foto finde....

Gruss
Jens
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
ein topfoto ist das wahrlich nicht,
aber man sieht hoffentlich das "mistwetter" bei mollis'06 :FFCry:
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Also über Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten aber mir gefallen einfach die fotografierten Flugzeuge und das Wetter war auch wirklich keinesfalls toll an jenem Morgen des 28. August auf dem Flugplatz Bonn-Hangelar (EDKB) also stelle ich mal 4 Pics rein...
 
Anhang anzeigen

Ant

Guest
ein topfoto ist das wahrlich nicht,
aber man sieht hoffentlich das "mistwetter" bei mollis'06 :FFCry:
Also jetzt hör auf da tief zu stapeln, das Foto sieht klasse aus und das weisst auch Du! ;) :TOP: glaub da wird mir jeder beipflichten dass das Foto toll ist! :)
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
und ein foto vom phlyout in hopsten am 15.12.05
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Das Netz ist voll von 90°-Fotos der Lufthansa-737 bei praller Sonne. Da wäre es doch mal sinnvoll, sich auf gute Fotos bei schlechtem Wetter zu konzentrieren.
Genau das war mein Gedankengang, als ich letztes Jahr bei Gewitter zum Flughafen raus bin. Ich stellte mich mit der Leiter an den Zaun, baute meine Ausrüstung zusammen, klemmte mir nen Regenschirm unter, sodaß ich nicht allzu naß wurde und versuchte, mich vom stürmischen Wind nicht wegwehen zu lassen.

Herausgekommen ist dann dieses Foto hier. Ich hab zwar noch einige mehr gemacht aber mit viel Brennweite und viel Wind bei schlechtem Licht ist fotografieren nicht einfach ;). Hab auch ein paar von den Minuten, als die Sonne tiefstehend durch die Wolken brach aber die sind dann doch nicht so toll :).

Und das hier war auf der ILA vor zwei Jahren. Durch das schlechte Wetter kommen die Nachbrenner noch besser raus.

Als letztes noch dieses hier.

Es ist möglich, auch bei schlechtem Wetter nette Fotos zu schießen aber es ist ungleich schwieriger als bei Sonne. Will man das Teil dann auch noch im Internet bei einer der bekannten Datenbanken sehen, so fällt die Quote doch "sehr moderat" aus ;).
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Ja habe hier auch eins gemacht in Bonn-Hangelar beim Flugtag
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schlechtes Wetter - gutes Foto ?

Schlechtes Wetter - gutes Foto ? - Ähnliche Themen

  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Wetter - / Wolkenbilder 2023

    Wetter - / Wolkenbilder 2023: Himmel über der Toskana
  • Airbus von LATAM nach Landung im Unwetter schwer beschädigt

    Airbus von LATAM nach Landung im Unwetter schwer beschädigt: Ein Airbus A320 der LATAM hat bei einer Landung im Unwetter u.a. seine Radarnase verloren. Fotos zeigen außerdem beschädigte Frontscheiben und...
  • Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  • die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten

    die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten: Ist "Jagdverband 44" Ich habs auf Ebay erstanden, weil ichs nicht glauben wollte, aber das ist sooooo grotttttenschlecht Da ist alles schlecht...
  • Ähnliche Themen

    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Wetter - / Wolkenbilder 2023

      Wetter - / Wolkenbilder 2023: Himmel über der Toskana
    • Airbus von LATAM nach Landung im Unwetter schwer beschädigt

      Airbus von LATAM nach Landung im Unwetter schwer beschädigt: Ein Airbus A320 der LATAM hat bei einer Landung im Unwetter u.a. seine Radarnase verloren. Fotos zeigen außerdem beschädigte Frontscheiben und...
    • Die 10 schlechtesten Airlines

      Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
    • die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten

      die schlechteste Flugsimulation aller Zeiten: Ist "Jagdverband 44" Ich habs auf Ebay erstanden, weil ichs nicht glauben wollte, aber das ist sooooo grotttttenschlecht Da ist alles schlecht...

    Sucheingaben

    Revita

    Oben