Dornier Do-Wal

Diskutiere Dornier Do-Wal im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo miteinander, ich hoffe ich lande nicht im falschen Thread. Ich habe folgendes Problem: Für den MS Flight Simulator baue ich die Dornier...

Guest

Guest
Hallo miteinander, ich hoffe ich lande nicht im falschen Thread.

Ich habe folgendes Problem:
Für den MS Flight Simulator baue ich die Dornier Do-Wal nach. Dabei gibt es genug Informationen über das Äußere, was spärlich ist sind die Cockpitphotos.

Trotzdem habe ich etwas gefunden nur kann ich nicht so gut die Instrumente zuordnen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

siehe:


http://scenery-manager.isapage.com/Cockpit.gif

(Wer möchte darf auch gerne den derzeitigen Stand auf
meiner Homepage verfolgen.)
 
#
Schau mal hier: Dornier Do-Wal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
ouhhhhhwouuhhhh!!
lass das mal keinen Mod lesen - so ein dicker scan aus einem heft / Buch oooohne die Rechte daran.....ouuuuuuhhhhhhhh! :p
 

Guest

Guest
Erst einmal ist das nicht das ganze Buch, zweitens steht oben links der Hinweis woher es kommt und drittens kann ich das Ding empfehlen zu kaufen, viertens nehme ich das Bild eh bald wieder runter, fünftens könnte man auf einem kleinen nichts erkennen, sechstens es kommen meine Quellen als Hinweis im readme, siebtens wie hätte ich das sonst fragen sollen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Immer locker bleiben, bitte! (@beide)

Erstmal Willkommen im FF, Michael!
Hast Du das Bild vielleicht etwas besser aufgelöst oder ein insgesamt (Kontrast, Helligkeit) besseres Bild?
 

Guest

Guest
Nein, dummerweise nicht. Es existiert überhaupt nur noch eine original Wal in Argentinien und deren Nachbau in Spanien. Aber auch davon habe ich keine guten Bilder gefunden.

Eigentlich baue ich die D-2053 die von Gronau um die Welt geflogen hat nach. Aber selbst in dessen Büchern (zumindest die, die mir bekannt sind) hab ich nichts gefunden.
 

n/a

Guest
Hallo !

Habe mir mal erlaubt, den Post ein wenig zu bearbeiten.

Bilder sollten hier nur max 600 pxl groß ein und die Copyright Geschichte ist natürlich ein Thema für sich.

Da Du das Bild ja auf Deiner HP hast, machen wir es vielleicht besser so.
;)

wurde die Wal nicht auch in Russland in den zwanzigern geflogen? Muss mal schauen, kann aber einige Tage dauern, da gab es ja die beiden "Flugzeug" Bücher zum Thema!
 

Guest

Guest
Sorry für falsche Größe und falscher Thread.:)

at Corsair: Die Seiten kenne ich leider alle schon. Auch keine näheren Informationen über die Instrumentierung.

at Jetmodell.de: Was ist denn nun erlaubt? In Foren? Ist doch noch einmal ein Unterschied zu Web-Seiten.

In Rußland wurde das Ding auch gebaut. Ebenso in Lizenz wie in Spanien und Italien. Die Vorversion existierte schon 1919, die letzte flog 1950.

Ich nehme das Bild jetzt heraus. Meine Abgeänderte Frage nun:
Wie sah die Instrumentierung der Do-Wal D-2053 1932 aus?
Es würde auch erst einmal ausreichen überhaupt eine Instrumentierung zu wissen.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich find auch fast nicht im Web über die Wal. Wenn ich noch was finde sag ich bescheid.
 
Thema:

Dornier Do-Wal

Dornier Do-Wal - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Do J Wal, D-1422 „Amundsen-Wal“ 1:72

    Dornier Do J Wal, D-1422 „Amundsen-Wal“ 1:72: Jetzt, da der Winter näher kommt, wäre es mir nach einem Modell des Dornier Wals im Schnee. :congratulatory: Entweder...
  • Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72

    Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72: Good afternoon colleagues. I will show you, my small collection. The model is executed in an early camouflage of Luftwaffe and has still...
  • Dornier J-I Wal - Pläne?

    Dornier J-I Wal - Pläne?: Hallo, als Freund von Flugbooten und anderen Pionierflugzeugen wurmt es mich seit langem, dass es den Dornier J-I Wal (vom R-Superwal ganz zu...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Do J Wal, D-1422 „Amundsen-Wal“ 1:72

      Dornier Do J Wal, D-1422 „Amundsen-Wal“ 1:72: Jetzt, da der Winter näher kommt, wäre es mir nach einem Modell des Dornier Wals im Schnee. :congratulatory: Entweder...
    • Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72

      Dornier Do 15 Wal Huma model 1:72: Good afternoon colleagues. I will show you, my small collection. The model is executed in an early camouflage of Luftwaffe and has still...
    • Dornier J-I Wal - Pläne?

      Dornier J-I Wal - Pläne?: Hallo, als Freund von Flugbooten und anderen Pionierflugzeugen wurmt es mich seit langem, dass es den Dornier J-I Wal (vom R-Superwal ganz zu...
    Oben