"Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut

Diskutiere "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, eher durch die gegebenen Einsatzbedingungen 5x Fuerza Aérea Colombiana bzw. Policia Nacional Colombiana (u.a. Drogeneinsatz, davon 1x durch...
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
EDDK
7 abgestellt und 10 verunglückte klingen nicht gerade positiv... hoffe mal das liegt nicht am Flugzeug selbst (technisch)...
Ja, eher durch die gegebenen Einsatzbedingungen

5x Fuerza Aérea Colombiana bzw. Policia Nacional Colombiana (u.a. Drogeneinsatz, davon 1x durch unabsichtlich explodierende Handgranate in der Kabine!)
2x Fuerza Aérea Guatematelca
1x Fuerza Aérea Boliviana
1x Force Aérienne de la République du Mali (nicht in Afrika, sondern bei einer Luftkollision mit einem Fotoflieger in Wisconsin vor der Ablieferung!)
1x Zivil
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die beiden BT-67 des AWI bekommen immer mal wieder Presse:

Die letzten paar Minuten dieser Dokumentation zur DC-3 ist auch den BT-67 des AWI gewidmet:
 
Thema:

"Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut

"Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut - Ähnliche Themen

  • An 24RV „ RA-46834 „ Polarnaja Avialina „ Eastern Express 1/144

    An 24RV „ RA-46834 „ Polarnaja Avialina „ Eastern Express 1/144: Der Winter ist da und es wird kalt. Da kommt der Eisbär am Leitwerk zur rechten Jahreszeit.
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • Polar Lights POL909/12 Star Trek Galileo Shuttlecraft in 1/32

    Polar Lights POL909/12 Star Trek Galileo Shuttlecraft in 1/32: Liebe Modellbaufreunde, ich bin bei der Vorstellung dieses Bausatzes ein wenig spitzfindig: Wenn im Forum "Raumfahrt" behandelt wird, ist der...
  • Aerodynamik Frage: Profil Polardiagramm

    Aerodynamik Frage: Profil Polardiagramm: Hallo, im bekannten Lehrbuch von Fritz Dubs, "Aerodynamik der reinen Unterschallströmung" findet sich die Abbildung 106 zum Druckverlauf um ein...
  • Polardiagramm Frage

    Polardiagramm Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt, ATPL-Inhaber und mache zur Zeit meinen FI...
  • Ähnliche Themen

    Oben