Suche Details über An-14 "Bienchen"

Diskutiere Suche Details über An-14 "Bienchen" im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Fliegerfreunde, ich suche, wie der Titel es schon sagt, alles mögliche über die An-14, welche ihren Dienst in der ehem. DDR verrichteten...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Fliegerfreunde,
ich suche, wie der Titel es schon sagt, alles mögliche über die An-14, welche ihren Dienst in der ehem. DDR verrichteten. Ganz besonders bin ich an vernünftigen Zeichnungen/Rissen interessiert. Die speziellen Lackierungen sind mir bereits bekannt, allerdings fehlen mir komplett Fotos, die den Innenraum und das Cockpit (nicht nur den eingeschränkten Blick auf das Amaturenbrett) zeigen. Leider gibt es wie immer aus dieser Zeit der Luftfahrt wenig zu finden. Deshalb freue ich mich hier über jeden, der mir bei meiner Suche behilflich ist.

Gruß David
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Zur An-14 habe ich folgende Materialien im Archiv:
- Artikel in mbh 2/86 und 3/86 mit sehr guten Zeichnungen von MiG-Admirer
- Artikel in mbh 2/90 von K. Meißner
- dann war mal noch ein sehr schöner Artikel von Detlef Billig über den Bau einer AEROFLOT-Version in mbh, Nr. ??
- Artikel in L+K nr. (?) mit Zeichnung
- Artikel in Aviazija i Vremja

Anbei ein Foto einer An-14, wie sie auf dem Static Display zur Luftparade 1967 in Domodedowo gezeigt wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Der An-14-Bausatz von Plasticart ist ja an sich sehr gut. Problematisch, wer eine sowjetische Version bauen will. Der Plasicart-Bausatz geht davon aus, dass die beiden seitlichen Blister nachträglich mit Blech verkleidet wurden. Der Plasticart-Bausatz setzt hier genau die Trennstelle zwischen Plaste-Rumpf und Klarsichtteil der Kabine. Wer den Blister der sowjetischen Versionen haben will, muss sich was einfallen lassen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier nochmal ein Bonus von einem An-14-Start, hier allerdings noch eine frühe Version mit kurzem Rumpfbug. Als Orientierungspunkt kann man das kleine schwarze Objekt unter dem Flugzeug nehmen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Etwa 10m später (die Kamera erfasst die An-14 immer noch schräg von vorn). Ich wollts nicht glauben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sie ist oben. Ich würde mal sagen, 40m reine Rollstrecke.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo,Basepohl,

wenn Du Monitor ganz lieb bittest,soll er am Sonntag zur Modellausstellung in Cottbus nach dem Chef fragen und ICH ,,gestatte,, ihm,alles zu fotografieren,was Du an Vorlagen für Dein Modell brauchst! :-)

Einen Fliegergruss aus Cottbus

Fresco
Da möchte ich aber auch dabei sein! :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Die rechte Seite des Einstieges. Beachtenswert, dass die beiden Luken eine gewisse Dicke haben, also nicht bloss dünne Bleche.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suche Details über An-14 "Bienchen"

Suche Details über An-14 "Bienchen" - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    An-14

    Oben