Fotowettbewerb November 2006

Diskutiere Fotowettbewerb November 2006 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde! Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Neuer Monat, neuer Fotowettbewerb: Es ist Zeit für die 3. Runde!

Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Fotos einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und Ende Monat einen neuen Sieger wählt.
3. Der Aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness ( weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik ( sachlich) und Bewunderungsschreiben ( auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Als Thema habe ich "Flugzeuge im Gegenlicht" ausgesucht.

Als Fotograf hat man ja die Sonne am liebsten im Rücken. Doch wenn man das Gegenlicht geschickt zu nutzen weiss, können auch dabei manchmal spannende und reizvolle Bilder entstehen. Sicher sind auch Euch schon solche Fotos gelungen. Also her damit! Zeigt uns Euer schönstes Gegenlichtfoto!

Hier mal ein Beispiel:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Sonne muss natürlich nicht unbedingt mit im Bild sein, auch sowas hier ist Gegenlicht:
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
...
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
Dann mache ich mal den Anfang. Ich hoffe es geht auch ohne Copyright, denn ich habe keine Ahnung wie ich das aufs Bild bekomme.

Das Foto habe ich letzten Donnerstag in Finkenwerder gemacht. Der Beluga verabschiedet sich hier in den Sonnenuntergang in Richtung Toulouse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Dann versuch ich auch mal mein Glück.

Hier die A310 (10+22) der FBS BMVg am 10. Oktober 2006 bei einem ihrer vielen Anflüge auf Neubrandenburg-Trollenhagen, zum touch and go.
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
nabend zusammen

na denn werd ich mal auch mal mein Glück versuchen, hier eine 757-300 von Condor im final approach rwy 32R in CGN , am 29.10. geschossen :) !!

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
hallo,
so, dann will ich auch mal:

f-4f phantom 38+14 am 18.05.2006 in wittmund

hier auch in gross

mfg
 
Anhang anzeigen
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
So und hier auch mein Bild 747 in Düsseldorf Fotografiert erst hat es so richtig geregnet und dann kam auch noch die Sonne raus das sah richtig toll aus :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Mein Beitrag: F18 Solodisplay auf der Axalp 2005
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Abends beim Flugpaltzfest in Hülben süd-östlich von Stuttgart: Die An2 LY-AVI aus Thannheim ist vor einigen Minuten auf ihren Abstellplatz gerollt und die Wärme des Motors läßt noch die Luft flimmern. Im Hintergrund landet soeben Armin Laudacher mit seiner Pitts Special S2B.
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Na dann mal hier mein Beitrag. Aufgenommen bei Regen und Gegenlicht in MUC, war eine "geile" :) Lichtstimmung.
 
Anhang anzeigen
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue brauch ich gar nicht mehr Teilnehmen:TD:
Ach was solls. 46+43 und 46+39 beim Formationstart in Lechfeld. Wer Vormittags schon mal in Lechfeld war kennt das hervorragende Licht:rolleyes: :D
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Geile Bilder habt ihr da geliefert :TOP:
Wie soll ich da noch mithalten...
(kann ich zwar sowieso nicht aber = ) Damit :TD: :

B737-800 von Sky um ca. 19:30 Landeanflug auf Bremen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb November 2006

Fotowettbewerb November 2006 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb November 2023

    Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb November 2022

    Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2021

    Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2020

    Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb November 2023

      Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb November 2022

      Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2021

      Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2020

      Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    fotowettbewerb

    Oben