Farbprofil für schwedische Draken gesucht.

Diskutiere Farbprofil für schwedische Draken gesucht. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ah, sehr schön. :TD: Hast Du zufällig auch die "Farbübersetzuingstabelle" zu den "H-" Farben von Gunze auf der ersten Anleitungsseite? Gruß, Björn
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ah, sehr schön. :TD: Hast Du zufällig auch die "Farbübersetzuingstabelle" zu den "H-" Farben von Gunze auf der ersten Anleitungsseite?

Gruß,
Björn
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Danke, die Seite kenne ich aber schon. Es ist nur ein klein wenig einfacher, wenn man nicht mit-Umweg-über-Humbrol alles umrechnen muss ;)
 

Tribun

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Hungen
Naja vielleicht wenn du mal nicht so viel zu tun hast kannste ja umrechnen :red:
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Naja, der Zeitaufwand ist nicht das Problem dabei (wenn man keine Zeiut für die Farbenumrechnung hat, braucht man auch kein Modell zu bauen), aber das um-zwei-Ecken-gehen ist eben auch immer etwas fehlerbehaftet. Wobei Bausatzfarbangaben ja eh eher mit Vorsicht zu betrachten sind.

Mir geht es im Moment eher darum, möglichst mehrere Quellen für die Farbtöne zu haben, für die Farbverläufe habe ich inzwischen ja einige sehr schöne Angaben bekommen, aus denen ich "meine" Farbverläufe erarbeiten kann. (Nochmal allen Danke dafür!)

Nächste Woche habe ich auch hoffentlich wieder genug Zeit und einen Rücken, mit dem ich lange genug am Basteltisch sitzen kann...
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Ah, sehr schön. :TD: Hast Du zufällig auch die "Farbübersetzuingstabelle" zu den "H-" Farben von Gunze auf der ersten Anleitungsseite?

Gruß,
Björn
Hab ich (und zwei von den Hase J 35J auch):TD:

Mr.Color / Gunze
1 / H1
2 / H2
4 / H4
8 / H8
12 / H52
13 / H53
28 / H18
33 / H12
47 / H90
50 / H93
55 / H81
61 / H76
71 / H55
73 / H57
102 / H96
307 / ---
338 / ---

White Ensigns Models hat Interesse ein Serie Farben zu machen.
Vielleicht...2007...hoffentlich

http://www.ipmsstockholm.net/forum/sv/article.asp?data=9269561075_~d_20061031_104845_~t_Flygvapnets_f@228rger_~a_Stefan_Ericsson.xml

Gruß, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjs
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, ich habe jetzt auch ein schönes Vorbild für den zweiten Draken bei Airliners.net gefunden. Ich habe mir gerade ein paar Fotos von diesem herausgeputzten Schätzchen ausgedruckt und will mal sehen, ob da nicht doch irgendein Haken dran ist (Die Cockpithaube sieht verdächtig aus...)
 
Thema:

Farbprofil für schwedische Draken gesucht.

Farbprofil für schwedische Draken gesucht. - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • P-36 / H-75 Farbprofile

    P-36 / H-75 Farbprofile: Guten Abend an alle Da ich mit für diesjähriges IPMS UK in Telford im November eine Curtiss P-36 / H-75 in 1/48 bauen möchte,brauche ich jetzt...
  • Farbprofile

    Farbprofile: Nabend, ich bin auf der Suche nach Farbprofilen von folgenden Maschinen? Fw-189, Ta-152, Fi-156. Beim Storch wollte ich eine Sani- Variante bauen...
  • Farbprofil D.H. Moquito

    Farbprofil D.H. Moquito: Hallo...... .....an alle Wissenden! Ich bin mal wieder vergeblich auf der Suche nach einem bestimmten Farbprofil. Ich such nach einer...
  • Fokker D.VII - Farbprofil gesucht

    Fokker D.VII - Farbprofil gesucht: Guten Morgen, hoffe, ich bin im richtigem Abteil gelandet, war mir nicht siche inwiefern das doch eher hier oder eben in den WI/WII Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • P-36 / H-75 Farbprofile

      P-36 / H-75 Farbprofile: Guten Abend an alle Da ich mit für diesjähriges IPMS UK in Telford im November eine Curtiss P-36 / H-75 in 1/48 bauen möchte,brauche ich jetzt...
    • Farbprofile

      Farbprofile: Nabend, ich bin auf der Suche nach Farbprofilen von folgenden Maschinen? Fw-189, Ta-152, Fi-156. Beim Storch wollte ich eine Sani- Variante bauen...
    • Farbprofil D.H. Moquito

      Farbprofil D.H. Moquito: Hallo...... .....an alle Wissenden! Ich bin mal wieder vergeblich auf der Suche nach einem bestimmten Farbprofil. Ich such nach einer...
    • Fokker D.VII - Farbprofil gesucht

      Fokker D.VII - Farbprofil gesucht: Guten Morgen, hoffe, ich bin im richtigem Abteil gelandet, war mir nicht siche inwiefern das doch eher hier oder eben in den WI/WII Teil...
    Oben