Wie schützt ihr eure Kameras vor Regen??

Diskutiere Wie schützt ihr eure Kameras vor Regen?? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hätte mal eine Frage an die Fotografen des FF: Wie schützt ihr eure Kameras vor Wasser (falls ihr überhaupt bei Regen fotografiert)?? Meine...
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Ich hätte mal eine Frage an die Fotografen des FF: Wie schützt ihr eure Kameras vor Wasser (falls ihr überhaupt bei Regen fotografiert)?? Meine letzte Kamera hat nach einem heftigen Regenschauer in Nordholz ihren Geist aufgegeben. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das mit meiner Neuen vermeiden kann:red:
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Tüte nehmen, Loch rein, Objektiv durch, Gummi um die Tüte vorne am Objektiv und die Kamera durch die "normale" Tütenöffnung bedienen.

Ansonsten halten Kameras an sich schon ziemlich viel aus und wenn es soviel regnet, daß man ne Tüte bräuchte, kommt außer "Stimmungsbildern" normalerweise auch nix wirklich dolles raus ;).
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Freundin hält einen Schirm. :D
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ok, im Ernst.

Wenn es richtig kübelt hilft eigentlich nur die Plastiktüte. Ansonsten halten die meisten DSLR und besseren Kompakten auch mal einige Tropfen aus, wenn man mal kurz de nSchirm beiseite liegt. Gefährlich ist es imho nur die Kamera im Regen irgendwie zu öffnen. Also Speicherkarte, Akku oder gar Objektiv wechseln. Das kann ärgerlich werden.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Ok, im Ernst.

Wenn es richtig kübelt hilft eigentlich nur die Plastiktüte. Ansonsten halten die meisten DSLR und besseren Kompakten auch mal einige Tropfen aus, wenn man mal kurz de nSchirm beiseite liegt. Gefährlich ist es imho nur die Kamera im Regen irgendwie zu öffnen. Also Speicherkarte, Akku oder gar Objektiv wechseln. Das kann ärgerlich werden.
Es kommt meistens auf die Stärke des Regens an. In Mollis hatte ich sogut wie 2 Tage Nieselregen und hatte überhaupt kein Problem und in Nordholz hat es angefangen wie aus Eimern zu regnen, ich hab die Kamera unter die Jacke und schon wars zu spät:rolleyes:
PS: Ich hatte eine Lumix FZ-10 und hab jetzte eine FZ-20
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Ich hab meine Kamera(s) bis jetzt nicht besonders geschützt, wenn ich ein Foto machen wollte dann war das so und aus. :FFTeufel:
Außer zb: nach der ILA dieses Jahr ein bischen Feuchtigkeit zwischen Body und Batteriegriff hat der Regen derweil nichts bemerkenswert angerichtet.

Falls jemand eine Regenschutzhülle sucht gibt sie bei ewa-marina oder kata. Die haben aber ihren Preis.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Ich lege mein Basecape drüber - hat sogar den Regen zur diesjährigen ILA gut abgehalten.
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
für tier- und naturfotografen gibts im handel so einen "pariser" für die optik, damit das weiße "L" von canon nicht so leuchtet und nen schutz für die cam.
beides ist absolut wasserdicht und kann entwered in getarnter oder grüner ausführung verwendet werden...:TOP:
canons 1er sind aber von haus aus auch wassergeschützt...:TD:
 
Thema:

Wie schützt ihr eure Kameras vor Regen??

Wie schützt ihr eure Kameras vor Regen?? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Wie schützt man fotokamera vor regen

    Oben