FW 190 Video??!!

Diskutiere FW 190 Video??!! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, ich hab dieses Video beim surfen gefunden. Gibt es zu der Maschine Einzelheiten, Pilot, Geschwader usw.?? Ist das Video echt...

Phantomfriend

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Selm
Hallo Leute,
ich hab dieses Video beim surfen gefunden. Gibt es zu der Maschine Einzelheiten, Pilot, Geschwader usw.??
Ist das Video echt?
Dürfte wohl ein genialer Fund sein, gabs darüber Meldungen??
MFG Dennis

http://www.youtube.com/watch?v=lmKFqFDRfrQ&mode=related&search=
 
#
Schau mal hier: FW 190 Video??!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Hallo Leute,
ich hab dieses Video beim surfen gefunden. Gibt es zu der Maschine Einzelheiten, Pilot, Geschwader usw.??
Ist das Video echt?
Dürfte wohl ein genialer Fund sein, gabs darüber Meldungen??
MFG Dennis

http://www.youtube.com/watch?v=lmKFqFDRfrQ&mode=related&search=
Das Video ist schon ca. 10 Jahre alt. Die Maschine wurde meines Wissens von Jim Pearce gekauft und an Paul Allen weiterverkauft. Sie wird derzeit mit Orginalteilen in flugfähigen Orginalzustand restauriert. Die Restauration ist schon ziemlich weit fortgeschritten.
 

n/a

Guest
Ich kann mich noch an die Meldung erinnern, daß in Russland in einem sumpfigen Waldgelände eine erstaunlich gut erhaltene FW-190 entdeckt wurde an der sogar noch die Tarnfarbe trotz der langen Zeit erhalten war.
Den Film kannte ich aber noch nicht.

Inzwischen weis man, daß es sich um eine FW-190 A5/U3 mit der Werks-Nr. 1227 handelt. Der Pilot Feldwebel Paul Rätz vom 4/JG54 musste mit seiner „weißen A“ am 19.Juli 1943 im Raum Leningrad notlanden und geriet wohl in Gefangenschaft.

Das Flugzeug wurde 1989 entdeckt und 1991 geborgen.

Erfreulich an dem Film ist, daß er ausnahmsweise mal nicht mit einer Heavy-Metal Musik unterlegt ist, so kann man sehr schön hören wie nass der Untergrund ist wenn die Personen laufen. Auch ist das ehemals sicher offene Gelände recht dicht mit Bäumen zugewachsen, was wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat, daß das Flugzeug lange unentdeckt blieb.

Nach so vielen Jahren ein fast komplettes Flugzeug zu finden ist schon außergewöhnlich!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

FW 190 Video??!!

FW 190 Video??!! - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190

    Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190: Hallo alle zusammen, seit der vergangenen Woche ist das Video der Focke Wulf Fw 190-Bergung vom vergangenen Dezember auf unserer Homepage...
  • Ähnliche Themen

    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
    • Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190

      Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190: Hallo alle zusammen, seit der vergangenen Woche ist das Video der Focke Wulf Fw 190-Bergung vom vergangenen Dezember auf unserer Homepage...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-video.36333/

    ,

    feldwebel paul rätz

    ,

    paul rätz pilot

    ,
    fw190 gefunden
    , Paul rätz, paul rätz fw 190, fw 190 bei werneuchen gefunden , FW 190 Gefunden 1989, paul rätz focke, feldwebel paul ratz fw 190, Pilot Feldwebel Paul Ratz, paul ratz luftwaffe
    Oben