Erstellt von Scorpion  |  Antworten: 58  |  Aufrufe: 14975
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Die Jak-130 von Jakolev wurde von der russischen Luftwaffe als neuer Jettrainer ausgewählt. Näheres unter:
    http://www.themoscowtimes.com/storie...03/19/041.html

    Gruß Scorpion

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Thomas Knierim

    Avatar von Thomas Knierim
    Also ich bin sehr skeptisch ob die Russische Luftwaffe aufgrund der wirtschaftlichen Situation überhaupt in der Lage ist die JAK-130 zu beschaffen.

  4. #3
    Roland

    Avatar von Roland
    Das wäre natürlich ein schwerer Schlag für MiG-MAPO. Die hatten ja gehofft, mit der MiG-AT endlich wieder ein paar Flugzeuge verkaufen zu können.

    Hat jemand Fotos oder Links von der Jak-130 in der neuen Tarnung?

  5. #4
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Naja, nach MiG und Suchoi musste man Jak wohl auch wieder mal einen Auftrag geben .....

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...Amir sagt es! Außerdem die Jak-130 hat das zukunftsweisende Design, MiG-AT=08/15 Flieger!:p
    Und was heißt hier wirtschaftliche Situation und beschaffen? Alles Quatsch! Die brauchen garnichts zu beschaffen, die bauen die einfach zusammen!:D

  7. #6
    Roland

    Avatar von Roland
    Ja genau diese!

    Hat jemand evtl. ne Dreiseitenansicht, oder wenistens ne Draufsicht. Von der Seite gibts einiges im Web, so z.B. diese:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    neo


    yup!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    neo


    nr. 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    neo


    last one
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    also wenn die Jak 130 wirklich bestätigt werden sollte, ist das die bessere Lösung gegenüber dem MiG AT.

    Hier sieht man ein zukunftweisendes Flugzeug, das auch das Zeug besitzt, die nächsten Dekaden in Dienst zu stehen.
    Ausserdem war Jak ja in letzter Zeit nicht gerade erfolgreich mit seinen Konstruktionen.
    Aber das beste technische Gerät soll gewinnen und MAPO sollte sich auf das konzentrieren, was Sie können - Jagdflugzeuge bauen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Klein Jagdflugzeug auf Basis MiG AT Exportchancen findet. Lassen wir uns überraschen.

    Mit der Finanzierung würde ich nicht ganz so schwarz sehen, zum einen war immer Geld für das Militär da, egal wie schelcht es in anderen Bereichen aussah, ausserdem geht es der russ. Wirtschaft seit ca. 3 Jahren wesentlich besser, die Haushalte sind ausgeglichen, es wird wieder wesentlich mehr Geld sinnvoll in das Militärwesen investiert. Ab Mitte des Jahres werden z.B. die Offiziergehälter angehoben (ca. 50 %, näöchstes Jahr noch einmal 100 %), neue Waffensystem erprobt ( Luftabwehrsystem S 400), man denkt auch wieder an ein Raketen Frühwarnsystem ! aber das nur nebenbei.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Jak-130 ist neuer Trainer

Ähnliche Themen

  1. Trainer PADC XT-001 Marko 1
    Von TDL im Forum Props
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 18:50
  2. RAL1007 für Trainer?
    Von Wildbillkelso im Forum Bundeswehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 14:36
  3. RAF Vampire TII Jet Trainer in 1:48, von Hobbycraft
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 22:59
  4. JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur
    Von Rapier im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 16:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 08:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Jak-130 ist neuer Trainer