Dornier Do-24 T von Revell 1/72

Diskutiere Dornier Do-24 T von Revell 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Günther: Okay, war viel Arbeit, aber das Instrumentenbrett sieht richtig gut aus. Ich wäre, wenn ich so ein Ergebnis wollte, wahrscheinlich...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Günther: Okay, war viel Arbeit, aber das Instrumentenbrett sieht richtig gut aus. Ich wäre, wenn ich so ein Ergebnis wollte, wahrscheinlich anders vorgegangen und hätte auch die RHM-Instrumenten-Decals eingesetzt.

@Chemo: Natürlich Pinsel! Wieso? Geht das auch anders?;) :D
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Günter1u,

ein sehr interessantes Flugzeug hast du da in rollout gestellt :TOP:
Eine Konstruktion, die ihrer Zeit damals weit vorraus war, und dessen Weiterentwicklung bis in die Gegenwart reicht.

Es fällt mir allerdings schwer, dein Modell zu beurteilen. Du hast dir ja mit dem Cockpit sehr viel Mühe gemacht und so nehme ich an, dass die äußere Bemalung auch entsprechend gut ist, aber das kann ich auf den Fotos nicht bewerten. :?!

Der Formationsflug ist eine gute Idee, evtl. machst du nochmal ein Shooting vor einem Foto mit Himmel drauf und retuschierst dann die Fäden weg ...

Gruß Thorsten
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klar, Günther! Reheat Models ist zwar nicht mehr da, aber einige Sachen bekommt man noch, darunter die Instrumenten-Decals. Ich habe sie dir mal eingescannt, zusammen mit den (nicht mehr erhältlichen) Einzelinstrumentenrahmen (bereits geschwärzt). Das ganze ist ein einziges Decal, die Instrumente müssen also einzeln ausgeschnitten werden. Außerdem ist das alles nur in schwarz auf durchsichtig gedruckt. Aber nun weißt du, wovon ich spreche.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
gelungene Do 24. Das Cockpit macht natürlich was her.

Berend: Hast Du eine Bezugsquelle für die Reheat Decals? Ich versuche schon länger an so etwas zu kommen, mir fehlte allerdings bisher eine entsprechende Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
So,
erst mal vielen Dank für die positive Bewertung der Do

Im Augenblick ziehe ich gerade providermäßig um und auf Arbeit ist auch die Hölle los, deshalb kommt das hobby kurz weg, aber zum Glück geht es nicht unter.

wie gesagt es war eine elende Schinderei, Stunden vor der Lupe.
Ich hab sogar noch ein Bild vom Instrumentenbrett gefunden, aber es wird eine seltene Ausnahme bleiben !!


@ Bernd2 , jo die, oder eine Bezugsquelle für die Decals würde mich auch sehr interessieren, Bernd
@Odin01, der "Formationsflug" sollte nur den "Parkplatz" meiner Do-24 im Bastelzimmer zeigen und warum ich keine Langdrahtantennen gezogen habe, denn 1x im Jahr müssen alle Modelle zur Reinugung.

Mit besten Grüßen
Günter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mein Katalog ist nicht mehr ganz neu, aber ich habe die Reheat-Artikel von Aero Spezial. Die Instrumentendecals sind die Artikel-Nr. RHM008. Außerdem gibt es noch weitere Reheat-Artikel, die ich empfehlen kann, z.B. Zubehörsatz für Luftwaffe WK II, RAF/RN WK II, USAAF/USN WK II, Japan WK II, Schaltertafeln, Ruderpedale. Ich habe schon einige Modelle, für die es keinen eigenen Ätzteilesatz gibt, damit veredelt. Noch mal die Adresse:

Aero Spezial
Volkhard Waltermann
Bodelschwinghstr. 336
33647 Bielefeld
Aero-Spezial@t-online.de
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Danke Bernd2

also auf jeden Fall kann man sich damit die Arbeit viel leichter machen.

Mit besten Grüßen
Günter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Übrigens habe ich ja auch die Einzel-Instrumentenrahmen mit eingescannt. Diesen Artikel gibt es leider nicht mehr, und diese Tatsache ist dafür verantwortlich, das ich einen Cockpit-Workshop nicht machen wollte/konnte. Aber vielleicht habt ihr eine Idee, was man dafür verwenden könnte.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hi, Bernd2

ich greife Deine Idee mit der Cockpitgestaltung trotzdem noch mal auf. Es hat sich doch gezeigt, dass es dort sehr unterschiedliche Varianten bei der Herangehensweise gibt. Ich meine von einfach wie hier:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
bis zu Deinen Tollen Sachen die du hier im FF schon vorgestellt hast. Selbst wenn es bestimmte Erzeugnisse leider nicht mehr gibt, so gibt es doch sehr kreative Bastler, wie Bernd2 , airfoce_michi,Schrammi, Flugi und und und, also ich fände es gut und lernen kann man auch nie genug !

Mit besten Grüßen
Günter
 
Thema:

Dornier Do-24 T von Revell 1/72

Dornier Do-24 T von Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
  • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  • 1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin

    1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin: Die Dornier Cs II wurde als Wasser-Passagierflugzeug in Seemoos und Rohrschach gebaut und flog erstmals am 24.11.1920. Diese Wnr. 21 A-6055 wurde...
  • Dornier Do-335 A1"Pfeil" von Tamiya

    Dornier Do-335 A1"Pfeil" von Tamiya: Kürzlich habe ich endlich meine Tamiya Do-335 fertig gestellt. Der Bau erfolgte wie so oft bei mir völlig ungeplant und spontan. Hier war der...
  • W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72

    W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72: Hallo Modellbaufreunde, alles Wissenswerte über die Entstehung des Modells könnt ihr hier finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben