Dornier Do-24 T von Revell 1/72

Diskutiere Dornier Do-24 T von Revell 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelfreunde, nach der Ju 290 ist nun meine Do-24 T-3 nach ca. 45 Stunden Arbeit fertig geworden und ich möchte sie im rollout...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Bastelfreunde,

nach der Ju 290 ist nun meine Do-24 T-3 nach ca. 45 Stunden Arbeit fertig geworden und ich möchte sie im rollout vorstellen. Es wurde die Version:
Dornier Do-24 T-3, Seenotdienstführer 3 Cherbourg, Frankreich im Sommer 1942, gebaut . Der Bausatz 1/72 ist von Revell. Sie ist bis auf Kleinigkeiten ooB. Eine genauere Beschreibung, wen es interessiert, ist hier: http://www.unruh-berlin.de/hobby/modelle/do24t.htm

Der Rundgang kann beginnen:
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Das Parasol-Tragwerk war vom Bausatz her schon gut und wurde nur geringfügig angepasst. Die Abspannung gehört nicht zum Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Das Cockpit ist nur leicht mit Weißleim eingeklebt um es bei bedarf auch noch mal öffnen zu können ( ein Blick lohnt sich )
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
So, das war der Rundgang und ihr könnt gern Eure Kritik loswerden.

Mit besten Grüßen
Günter



PS: auch im Pinselworkshop geht's weiter, es gab nur technische Probleme
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Gefällt mir sehr sehr gut! Vorallem die Formation mit der JU-290. Mein Urgroßvater ist damals auch JU-290 geflogen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
aus der Bau fase ... ( die neue Rechtschreibung ist sch... )
:?! wird nach der neuen Rechtschreibung Phase = Fase geschrieben?? Fantasie ja, Fotograf auch... aber Phase bleibt doch Phase und Fase bleibt Fase (abgeschrägte Kante), oder?
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
:?! wird nach der neuen Rechtschreibung Phase = Fase geschrieben?? Fantasie ja, Fotograf auch... aber Phase bleibt doch Phase und Fase bleibt Fase (abgeschrägte Kante), oder?
Markus vielleicht hast du recht :TOP: , aber man kann es auch mit Göthe halten: " ... im Deutschen sollte man die Rechtschreibung jedem selbst überlassen .." :D :D
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Hi Günter1u !!!!

Ein sehr schönes Modell....gefällt mir ganz gut :TOP: :TOP: :TOP:
Vorallem die lackierung hast du gut hinbekommen, saubere Arbeit :TOP:

MFG power-jets
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ganz meine Meinung. Schönes Modell, Günther. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch der Formationsflug mit der Ju-290, die ja auch schon ein tolles Modell war (und immer noch ist).:TOP:

Ganz hervorragend finde ich übrigens das Bild aus der Bauphase. Ist das Instrumentenbrett wirklich das Bausatzteil? Wenn ja hast du da richtig gut gearbeitet, wenn es ein Ätzteil ist, weiss man, warum das so toll aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ist das Instrumentenbrett wirklich das Bausatzteil? Wenn ja hast du da richtig gut gearbeitet, wenn es ein Ätzteil ist, weiss man, warum das so toll aussieht.
Hi Bernd2,

jo, das Instumentenbrett ist original aus dem Bausatz, allerdings habe ich nicht das dazugehörige Abziebild benutzt ( es hat mich an der Ehre gekratzt :FFTeufel: ), es selbst zu bemalen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, es war ne Schinderei !!! mindestens 5 mal abgewaschen.


Mit freundlichen Grüßen
Günter


PS: Bauphase sagt der neue Duden, wer weiß was mich da geritten hat :FFEEK: :FFEEK: danke
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Top, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, immer wieder beeindruckend, wenn man bedenkt, daß du dich als Pinselschwinger an solche großen Flieger wagst. :TOP: :TOP:
 
Thema:

Dornier Do-24 T von Revell 1/72

Dornier Do-24 T von Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
  • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  • 1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin

    1/72 Dornier Delphin I, 1/72-Kit von Lüdemann Resin: Die Dornier Cs II wurde als Wasser-Passagierflugzeug in Seemoos und Rohrschach gebaut und flog erstmals am 24.11.1920. Diese Wnr. 21 A-6055 wurde...
  • Dornier Do-335 A1"Pfeil" von Tamiya

    Dornier Do-335 A1"Pfeil" von Tamiya: Kürzlich habe ich endlich meine Tamiya Do-335 fertig gestellt. Der Bau erfolgte wie so oft bei mir völlig ungeplant und spontan. Hier war der...
  • W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72

    W2010RO - Dornier Do 217 J-2 von Italeri in 1/72: Hallo Modellbaufreunde, alles Wissenswerte über die Entstehung des Modells könnt ihr hier finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben