Hawker Hunter F.6, Academy

Diskutiere Hawker Hunter F.6, Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Auch der Kasten für die Hubzylinder der Luftbremse ist fertig.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Auch der Kasten für die Hubzylinder der Luftbremse ist fertig.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Bleibt der Monsterspalt unterhalb der rechten Tragfläche.
Hier möchte ich etwas ausführlicher auf die Vorgehensweise eingehen, auch um all denjenigen die Angst zu nehmen die an so etwas scheitern würden.
Zuerst habe ich die Ränder mit Klebeband abgegrenzt um zu vermeinden das Bereiche eingesaut werden die man später mühsehlig wieder rekonstruieren mu. Dazu habe ich stinknormales Tape aus dem Baumarkt genommen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
In die verbleibenden Spalten habe ich dünnflüssigen Sekundenkleber einfließen lassen. Hierbei bitte vorsichtig vorgehen und eventuell nochmal etwas "nachgießen" bis der Spalt gefüllt ist. Dann Backpulver drüber und alles kurz anziehen lassen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Überschüssiges Pulver kann gleich abgepustet werden. Nach ein paar Minuten kann man dann auch das Tape entfernen.
Diesen Berich dann eine gute 1/2 Stunde austrocknen lassen un dann mit Naßschleifpapier überschleifen. Eventuelle Ausbesserungen kann man dann noch mit verdünntem Spachtel glätten, der nach erfolgter Austrocknung ebenfalls überschliffen werden kann. Fertig!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Die Zwischenzeit habe ich mir übrigens mit dem lackieren der Kleinteile vertrieben und so sieht jetzt der aktuelle Stand der Dinge aus.
Fragen?
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Sehr schön Dein Bericht mit vielen Unzulänglichkeiten des Modellbaues gespickt( und deren Umschiffung) aber die Sache mit Backpulver, bringt das wirklich was?

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sieht schon mal sehr gut aus was Du da baust :TOP:

Was mich aber ein bisschen irritiert sind die Kanonenbuchten. Müssen die tatsächlich in längsrichtung so verschoben sein. Ich habe immer gemeint, dass sie auf gleicher Höhe am Rumpf angebracht sind !? :?!

Werde den Baubericht intensiv weiter verfolgen, da ich auch einen Baubericht für einen 1/32 Hunter Mk68 machen will.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Da will man in Ruhe Mittag essen und dann sowas! Recht hast Du, das mir das bisher nicht selber aufgefallen ist..........:mad:
Na dann werd ich mich heute abend mal an die Beseitigung dieses Malheurs machen, gemäß dem Motto " Wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche"!:rolleyes:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bei dir geht das trotzdem immer erschreckend schnell, jörg... sieht gut aus bisher!
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sieht klasse aus. toller flieger:HOT
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Heute nur drei Bilder, die Paßgenauigkeit der linken Fläche ist noch besch.... als die der rechten und da muß ich gleich noch mal bei.
Den falsch positionierten Munbehälter habe ich bereits korregiert. Der Fehler lag eindeutig bei mir, denn durch das abtrennen des Haltezapfens aus bekannten Gründen habe ich beim späteren anbauen einfach nicht auf die richtige Position geachtet.:rolleyes:
Sei´s drum. Ich habe also mit Ethylatzetat das ich ja auch zum kleben nehme einfach die Ränder eingeweicht und nach einem Augenblick mit einem scharfen Scalpell dran lang geschnitten.
Behälter ist ab, Finger noch heil und die Schäden am Rumpf halten sich in Grenzen.:HOT
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Die gröbsten Unebenheiten habe ich zuerst verschliffen und dann den Behälter erneut, aber diesmal an der richtigen Stelle wieder, angeklebt.
Vom ganzen Desaster waren dann effektiv nur noch die beiden Gravuren und das Stückchen Rumpf im Bereich des vorderen Randbogens betroffen.
Ein wenig Spchatel hatte dann hier bald alles beseitigt.
Eben habe ich noch einmal etwas nachgespchtelt um zwei Sinkstellen zu begradigen, aber wenn auch die verschliffen sind wird nichts mehr zu sehen sein. Die beiden Gravuren habe ich ebenfalls schon wieder nachgezogen.;)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Ein erster Versuch die Bausatzdeclas zu verwenden ist wie prophezeit gescheitert. Wer auch immer gesagt hat das die GARNICHT gehen, er hatte recht!
Nun muß ich mich also doch nach adäquatem Ersatz umsehen was mir enerseits stinkt, denn ich wollte kein weiteres Geld für den Kit ausgeben. Außerdem werde ich bestimmt 10 geile Bögen mit interessanten Varianten finden auf denen wiederum 5-8 Maschinen sein werden.:rolleyes:
Na mal sehen ob am WE in Vellmar ein Händler ist der sowas im Angebot hat.
Für den Fall das nicht, wer hätte Vorschläge?
(P.S. Bitte KEINE Schweizer Maschine)!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Sodele nu ist erstmal Wochenende und ich bin zur Ausstellung. Da werde ich dann auch das Händler Angebot in der Hoffnung auf Decals abklappern.
Weiter geht´s dann wohl ab Montag.
Schönes WE wünscht

Jörg
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Vor einer Woche habe ich erst einen ausverkauften und sehr schönen Aeromaster Bogen abgegeben. Hätt ich das gewusst.... Sorry.:(

Gruß, Stefan
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Ah, macht doch nix! Gestern war ich wie geschrieben in Vellmar, dafür leider kein Decalhändler. Macht auch nix, denn mit dem was so an Decals im Angebot ist für die Hunter hebt´s mich eh nicht an. Ich werde also vermutlich die Karomuster lackieren, kann so schwierig nicht sein. Vorher werde ich aber noch eine Tip ausprobieren mit denen die Bausatzdeclas u.U. doch noch so gefügig gemacht werden könnten wie gewünscht. Wenn´s klappt dann zeig ich´s Euch, wenn nicht vertusche ich den Versuch heimlich..........:FFTeufel:
 
Thema:

Hawker Hunter F.6, Academy

Hawker Hunter F.6, Academy - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter, Academy 1:48

    Hawker Hunter, Academy 1:48: Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter, Academy 1:48

      Hawker Hunter, Academy 1:48: Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...

    Sucheingaben

    academy 1/48 hawker hunter f.6

    ,

    academy baubericht

    Oben