Hawker Hunter F.6, Academy

Diskutiere Hawker Hunter F.6, Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Wie man unschwer erkennen kann habe ich die Fahrwerksschächte und Klappen ebenfals gelich mit bearbeitet. Nun kann ich langsam ans zusammenbauen...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Wie man unschwer erkennen kann habe ich die Fahrwerksschächte und Klappen ebenfals gelich mit bearbeitet. Nun kann ich langsam ans zusammenbauen denken und mich den verbleibenden Kleiteilen widmen.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hi,
wie Du das Schachbrettmuster lackiert hast, gefällt mir - sieht auch sehr gut am Modell aus. Sehr schön gemacht.
Wenn ich das richtig verstehe, mußtest Du nach dem Schneiden einen Haufen kleine Quadrate von den Oberflächen abziehen - eben da, wo anschließend Schwarz aufgespritzt werden sollte, nicht?
Wenn's irgend geht, ziehe ich Lackieren auch den Decals vor, gerade bei größeren Flächen auf Seitenleitwerk, etc.
Gruß RR
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das sieht alles sehr gut aus, Jörg :TOP:

Eines fällt mir aber auf, da ich mich erst vor Kurzem ausgiebig mit der Hunter und deren Lackierungen beschäftigt habe:

Das/die grün-grauen Tarnmuster der Hunter ist/sind ja unabhängig vom Betreiberstaat i.d.R immer Standard...kann es sein, daß auf der rechten Fläche ein grüner Fleck fehlt (etwa mittig, Hinterkante)... :?!
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Stimmt! Jetzt darauf angesprochen habe ich mir noch einmal den Bemalungsbogen gegriffen, nachgesehen und siehe da: VERGESSEN!:mad:
Also nochmal den Luftpinsel aufpumpen.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
:FFEEK: das Schachbrett ist ja eine phänomenale Geduldsarbeit... :TOP: kein Wunder, dass die Nacht da lang wird...:D

Je nach dem wie intensiv man dies betreibt bleibt von der Farbe auf dem Modell etwas über oder nicht.
Da würde ich doch glatt mit etwa Naturmetallfarbe oder Grundierungsfarbton am Pinsel an ebendiesen Stellen Gebrauchsspuren oder Lackabplatzer hinmalen... :TD:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Langsam aber sicher fügt sich zusammen was zusammen gehört.
Bei den Decals bin ich dann doch bei Academy geblieben. Zum einen habe ich hier nur gerade Flächen, zum andern habe ich sie mittels heißem Wasser und Essigessenz soweit weich geprügelt bekommen das sie sich, wenn auch wiederwillig, dann doch in die Fugen legten.
Was das Schachbrettmuster angeht, so kommt in mir der Verdacht auf das hier enge mehr Arbeit darin sehen als es wirklich ist!
Mal im Ernst, da ist weder Hexenwerk noch Alchemie im Spiel und ein-zwei Mal geprobt ist da nix aufregendes oder Zeitraubendes mehr dran. Versuchts halt einfach mal, es ist leichter als ihr denkt!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Wobei mir beim betrachten des Bildes eben erstmalig auffällt das die Bomben irgentwie schief aussehen....................:?!
Am Modell eben vor Schreck nochmal nachgesehen ist lediglich die oberste aus der Kehre, da hat sich wohl beim aushärten des Sekundenkleber Gel´s das Bombrack gesenkt.:mad:
Da muß ich dann wohl noch mal ran.:rolleyes:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Sieht gut aus, Respekt :TOP: Und macht mir Lust auf meine 72er Ausgabe---irgendwann...
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Alles neigt sich irgentwann dem Ende zu, das Jahr genau so wie dieser Baubericht. Ich war heute morgen schon fleißig und habe so manches Kleinteil hier und da an seinen Platz befördert und auch schon eine Bodenplatte für die Hunter gebastelt.
So werde ich mich von hier verabschieden und Platz für Mig, Mirage und co. machen, auf das diese Modelle denn auch irgentwann einmal fertig werden.
Wir sehen uns bald, dann aber im Rollout!:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Aufgeräumt und bereit zu neuen Missetaten, so sieht´s im Augenblick aus.:D
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderbare Hunter! Gefällt mir sehr gut! Ist aber auch eiens der schönsten Flugzeuge, die jemals gebaut wurden.
 
Thema:

Hawker Hunter F.6, Academy

Hawker Hunter F.6, Academy - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter, Academy 1:48

    Hawker Hunter, Academy 1:48: Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter, Academy 1:48

      Hawker Hunter, Academy 1:48: Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...

    Sucheingaben

    academy 1/48 hawker hunter f.6

    ,

    academy baubericht

    Oben