Bell 206 Jetranger in 1:72

Diskutiere Bell 206 Jetranger in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Vor einiger Zeit erstand ich einen Umbausatz für den Matchbox-Kiowa von der Firma M&E aus England. Der scheint aus den 70ern zu sein? Mittlerweile...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Vor einiger Zeit erstand ich einen Umbausatz für den Matchbox-Kiowa von der Firma M&E aus England. Der scheint aus den 70ern zu sein? Mittlerweile denke ich, ich hätte ihn für das 10fache meines Preises bei ebay verscheuern sollen, aber da ich Jäger und Sammler und nicht Verkäufer bin, baue ich mir lieber etwas schönes: Einen zivilen Jetranger.
Der Umbausatz bestand aus zwei glasigen Rumpfhälfen, einem Heck und Weißmetallteilen für den Hauptrotor. Dazu gab es eine Schablone für die Hauptrotorblätter. Alles andere mußte aus dem OH-58D-Kit übernommen werden. Da ich einen zivilen bauen wollte, bastelte ich meine Innenausstatung aus Resten und Teilen des Kiowa selbst. Danach wurden die Rumpfhälften mit Sekundenkleber verbunden und gut verspachtelt. Leider sind die Fenster nicht wirklich durchsichtig, aber dadurch erkennt man keine Ungenauigkeiten der Innenraumgestaltung. Der Übergang zum Heckausleger ist etwas großzügig geraten und mußte von mir sehr nachbearbeitet werden, wobei ich da noch viel tu tun haben werde:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hier mal ein Bild der Verpackung:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hier noch eins von vorne, ich denke, wenn ich das nächste Mal mit der Kamera nicht sooo nah an den Heli ginge, würde er schärfer...:
Die Abdeckung der Turbineneingänge oben bastelte ich aus einem Stück Plaste selbst. Ob ich die Turbineneingänge auffeilen werde, weiß ich noch nicht, das ist jetzt vieleicht schon zu spät, da der Innenraum zustauben würde und ich, da der Rumpf bereits zusammen ist, den Staub dort nicht herausbekäme...:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Der Boden ist nicht detailiert bis auf einen Kreis, der leider nicht kreisförmig war. Die Kufen werden vom Kiowa übernommen und in eine von mir eingefeilte Vertiefung hinten gesteckt, die von M&E so nicht vorgesehen war:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Dieser Bausatz erfordert einige Mühe und viel Zeit, die ich nicht habe, daher geht es in unregelmäßigen Abständen hier weiter...
Ich hoffe auf viel Kritik und natürlich noch mehr Lob ;-)...
 
Thema:

Bell 206 Jetranger in 1:72

Bell 206 Jetranger in 1:72 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Bell 206 fliegt für das Heer?

    Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
  • Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann

    Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann: Der Jet Ranger ist eines der oft gebauten Modelle im RC Flug. Meiner im Maßstab 1:32 dürfte davon einer der kleinsten sein und fliegt mittlerweile...
  • Bell 206 Jetranger

    Bell 206 Jetranger: Fliege momentan den Jet 206 B III und suche Kontakte, die mir weiterhelfen können bei der Anschaffung eines guten, gebrauchten Jetty's mit noch...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

      Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
    • Bell 206 fliegt für das Heer?

      Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
    • Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann

      Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann: Der Jet Ranger ist eines der oft gebauten Modelle im RC Flug. Meiner im Maßstab 1:32 dürfte davon einer der kleinsten sein und fliegt mittlerweile...
    • Bell 206 Jetranger

      Bell 206 Jetranger: Fliege momentan den Jet 206 B III und suche Kontakte, die mir weiterhelfen können bei der Anschaffung eines guten, gebrauchten Jetty's mit noch...
    Oben