Decimomannu Sardinien

Diskutiere Decimomannu Sardinien im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich war im Oktober mal wieder auf Sardinien, und da gehört der Besuch von Deci wenn immer möglich dazu. Obschon ich seit meiner Verhaftung vor...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Ich war im Oktober mal wieder auf Sardinien, und da gehört der Besuch von Deci wenn immer möglich dazu. Obschon ich seit meiner Verhaftung vor einigen Jahren vorsichtig geworden bin mit Fotografieren. Ein guter Ort ist der Nordrand des Flugplatzes. Dort steht man unmittelbar im An- oder Abflugbereich. Da häufig Südwind herrscht, ist es mit den anfliegenden Maschinen meist spektakulär. Und man hat dann auch die Startvorbereitungen in der Nähe.

Am 11. und am 13. Oktober waren italienische Eurofighters dort. Beide Tage kamen die meisten (4) so um 1130, wohl von Grosseto. Eine einzelne Maschine war, der spektakulären Flugweise an zu schliessen wohl unabhängig von den anderen 4. Am 11. gegen Abend konnte ich dann auch einen Serienstart von 4 Eufis verfolgen, der die anwesenden Italiener völlig aus dem Häuschen brachte. Für mich das Highlight war aber ein einzelner deutscher Phantom, der allerdings nur am 11. in Deci war, jedoch am 13. offenbar von Elmas, näher bei Cagliari startete. Hauptaktivität boten die italienischen AMX. Dazu einzelne (Ital.) Herkules und (Deutschl.) Transall, sowie ein Tornado.

Hier zunächst die Herkules mit 6-Blatt Propellern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Decimomannu Sardinien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Der deutsche Phantom. Da ich noch meist analog fotografiere, sind hier nur Bilder von der kleinen Casio Digitalkamera, die über kein richtiges Teleobjektiv verfügt. Es geht hier also nicht darum, besonders gute Bilder zu zeigen, sondern nur darum, etwas den Flugbetrieb zu illustrieren. Bilder in Richtung Flughafen verklemme ich mir in Deci aber.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Anscheinend eine Doppellandung von zurück kehrenden AMX. Die linke Maschine startete dann aber durch.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Eine AMX wie sie dank der Nähe selbst mit der Knipsekamera doch recht gut herauskam. Hier allerdings durch die Reduktion der Bilddatei nicht voll zu beurteilen.
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Schöne Bilder aus DECI:Leider sieht man hier viel zu selten Bilder aus DECI!

Wenn es Euch nichts ausmacht möchte ich noch ein paar Bilder hinzufügen.

Hier eine F-104S/ASA von der 37 Stormo aus Trapani.
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Ice die Bilder sind am 31.8.93 gemacht worden.

Und diese hier am24.7.96
F-104 S/ASA 51-15 MM 6808 22 Gruppo 51 Stormo Istrana.
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Zum Schluss einen Blick über den Zaun!

Gruß Harald
 
Anhang anzeigen
Thema:

Decimomannu Sardinien

Decimomannu Sardinien - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Decimomannu

    Flugbetrieb in Decimomannu: Kurzer Besuch in Decimomannu am 6.09. Vormittags EF 31+06 31+31 30+05 31+38 31+33 C-160 50+51 dep A-4 532 C-FGZO AB212 ITAF arr...
  • Frage zu Decimomannu

    Frage zu Decimomannu: Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen ob die Luftwaffe in diesem September ab Decimomannu fliegt? Da im Frühling Schluss ist wäre es noch...
  • Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014

    Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014: Ein paar Bilder von letzte Woche. Die Tiger :-)
  • Decimomannu - DECI - Airbase Sardinien Sept 2008

    Decimomannu - DECI - Airbase Sardinien Sept 2008: Decimomannu oder Deci westlich von Sardiniens Hauptstadt Cagliari ist immer mal einen Besuch wert, wenn man auf Sardinien unterwegs ist. Diesmal...
  • TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien

    TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien: Hallo zusammen. Als ehemaliges Mitglied des Kommandos in Deci würden mich Fotos interessieren, die Ihr dort gemacht habt. Toll wären Fotos aus...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Decimomannu

      Flugbetrieb in Decimomannu: Kurzer Besuch in Decimomannu am 6.09. Vormittags EF 31+06 31+31 30+05 31+38 31+33 C-160 50+51 dep A-4 532 C-FGZO AB212 ITAF arr...
    • Frage zu Decimomannu

      Frage zu Decimomannu: Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen ob die Luftwaffe in diesem September ab Decimomannu fliegt? Da im Frühling Schluss ist wäre es noch...
    • Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014

      Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014: Ein paar Bilder von letzte Woche. Die Tiger :-)
    • Decimomannu - DECI - Airbase Sardinien Sept 2008

      Decimomannu - DECI - Airbase Sardinien Sept 2008: Decimomannu oder Deci westlich von Sardiniens Hauptstadt Cagliari ist immer mal einen Besuch wert, wenn man auf Sardinien unterwegs ist. Diesmal...
    • TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien

      TaktAusbKdoLw in Decimomannu / Sardinien: Hallo zusammen. Als ehemaliges Mitglied des Kommandos in Deci würden mich Fotos interessieren, die Ihr dort gemacht habt. Toll wären Fotos aus...

    Sucheingaben

    decimomannu

    ,

    cagliari

    Oben