Spitfire Mk. Vb, Revell, 1/72

Diskutiere Spitfire Mk. Vb, Revell, 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach gut 4 Wochen ist meine kleine Spitfire fertig. Sollte eine kleine Bastelei für Zwischendurch werden, deshal alles aus dem Kasten, vom...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, nach gut 4 Wochen ist meine kleine Spitfire fertig. Sollte eine kleine Bastelei für Zwischendurch werden, deshal alles aus dem Kasten, vom Antennendraht einmal abgesehen ;)
Lackiert wurde mit Farben von Gunze, einzig Klar- und Mattlack stammen von ModelMaster.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Bei der Alterung habe ich mich zurückgehalten, wollte diesmal nichts riskieren :D
Die Abgasfahne, die kleinen Schmauchspuren an den Öffnungen der Kanonen und die Spuren an der Tragflächenwurzel wurden mit Pastellkreide erstellt.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Entschuldigt die leicht unscharfen Bilder, bei Kunstlicht ist meine Kamera einfach nicht die Beste. Oder sie hat heute nen schlechten Tag. Oder ich :?!
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Für die Aufnahme habe ich mir extra die Fingernägel gebürstet :FFTeufel: :TD:

Vielleicht hätte der Bauch noch ein wenig mehr Alterung vertragen können, aber wie gesagt, ich wollte kein Risiko eingehen.
Achja, hier fehlt noch die kleine Hutze unter dem Motor, wurde inzwischen nachträglich montiert. Ehrlich :engel:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich mag diesen kleinen, "stumpfen" Spinner eigentlich überhaupt nicht, aber der Bausatz ist nunmal so :p
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hier und da ist mein Pre-Shading zu erkennen. Ist eine sehr risikoarme Methode, die Gravuren zu betonen :cool:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Alles in allem verlief der Bau problemlos, bis ich den Mattlack auftragen wollte. Nunja, ich habe ihn hinterher weggeschmissen, scheint irgendwie "kaputt" zu sein. Die Düse verstopfte regelmäßig (hatte ich bislang noch nie), das Zeug sah schon irgenwie komisch aus und das Resultat ist schließlich, dass eine Tragfläche noch etwas mehr glänzt als die andere, also kein regelmäßiger Farbauftrag.
Mir ist's egal, so schlimm sieht's nicht aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Zu guter Letzt noch ein Bild von vorne. Ich habe es etwas nachgeschärft, sieht jetzt zwar auch komisch aus, aber besser als vorher ;)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Haste fein gemacht :TOP: besorg dir mal Tamiya Smoke damit kannste schöne Abgasfahnen machen ;)

MFG Michael
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Hi Nik1904,

schönes Fliegerchen.
Vom Preshading ist echt nicht mehr sooo viel zu sehen, aber die Gravuren kommen doch ganz gut rüber, zumindest in den Detailbildern.
Die Fotos finde ich übrigens sehr gut, da sieht man wenigstens, was der Erbauer geleistet hat ...:TOP:

Das Malör mit dem Klarlack kann ich mir gut vorstellen, da denkste nur noch "Schei.." War der Model Master Lack aus einer Sprühdose? :?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hübsche kleine Spit hast Du da gezaubert.
Aber mal ne Frage!
Ich erkenne die helle Oberflächen Farbe als Rosa.
Liegt das an Deiner Kamera, dem Licht oder an meiner Optik :rolleyes:
Aber wie gesagt, die Spit gefällt mir.

Hotte
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich sagte ja, bei Kunstlicht ist meine Kamera nicht das Gelbe vom Ei. Die Bilder sind sehr rotstichig, aber keine Panik. Die Farben stimmen, einzig das Grau unten ist etwas zu dunkel geraten, was man verschmerzen kann, wie ich finde.

Der Mattlack war zum Pinseln bzw. Lackieren mit der Spritzpistole, also ganz normal.

Tamiya Smoke ist eine gute Idee, allerdings brauche ich auch erstmal eine kleinere Düse (0,2mm), sonst hilft mir auch Tamiya Smoke nichts, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Doch das müßte gehen da meine kleinste Nadel auch so um die 0,2mm liegt. Das Zeug ist ja sehr klar und mit wenig Druck kannste damit sehr schöne Schmutzspuren wie zb Abgasfahnen machen. Trozdem muss das Zeug noch etwas mit Isopropanol verdünnt werden wenn man es spritzen möchte.

MFG Michael
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Fein fein, gefällt mir gut und ist eine schöne Vorlage wenn ich mich mal an diesen Kit ranmache :TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hübsche Arbeit! Das mit dem Klarlack ist ein wenig blöd, geh da am Besten nochmal rüber ;)
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Da möchte ich mich anschließen, ist super geworden :TOP: , zumal ich den Kit auch erst vor kurzem fertiggestellt hab.
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Und das Jahr der Spitfires geht weiter und die Spits werden immer schöner :HOT
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Danke für euren Zuspruch :)
Ich werd dann mal bei Zeiten sehen, dass ich Fotos mit vernünftigem Licht mache. Bin aber im Moment recht eingespannt und so lang sind die Tage ja leider auch nicht mehr. Aber das wird schon noch, bestimmt :engel:
 
Thema:

Spitfire Mk. Vb, Revell, 1/72

Spitfire Mk. Vb, Revell, 1/72 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

    Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32: Mein zweiter Prop in 1:32 nach der Bf 109 E. Dazu mache ich einen Baubericht. Auch dieses Modell habe ich Michael aka WildWeasel78 abgekauft.
  • Revell Spitfire Mk.Ia

    Revell Spitfire Mk.Ia: Hallo zusammen anbei meine Revell Spitfire Mk.Ia mit diversen Korrekturen: Eduard Cockpit Barracuda Kühler und Querruder usw. Beste Grüsse Patrick
  • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

    Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
  • Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  • Revell 1:32 Spitfire MK2 als MK1 Luftschlacht über England

    Revell 1:32 Spitfire MK2 als MK1 Luftschlacht über England: Hallo, Hier möchte ich euch kurz das neuste Meisterwerk aus Bünde vorstellen. Gebaut hat das Teil mein Kumpel Gerd Schindler. Die passende...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

      Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32: Mein zweiter Prop in 1:32 nach der Bf 109 E. Dazu mache ich einen Baubericht. Auch dieses Modell habe ich Michael aka WildWeasel78 abgekauft.
    • Revell Spitfire Mk.Ia

      Revell Spitfire Mk.Ia: Hallo zusammen anbei meine Revell Spitfire Mk.Ia mit diversen Korrekturen: Eduard Cockpit Barracuda Kühler und Querruder usw. Beste Grüsse Patrick
    • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

      Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
    • Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

      Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
    • Revell 1:32 Spitfire MK2 als MK1 Luftschlacht über England

      Revell 1:32 Spitfire MK2 als MK1 Luftschlacht über England: Hallo, Hier möchte ich euch kurz das neuste Meisterwerk aus Bünde vorstellen. Gebaut hat das Teil mein Kumpel Gerd Schindler. Die passende...
    Oben