Bell Jet Ranger , Österr. Polizei , 1:32 Revell

Diskutiere Bell Jet Ranger , Österr. Polizei , 1:32 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Heute will ich euch mein neuestes Projekt zeigen. Als Basis diente mir der alte Bell Jet Ranger Bausatz der Firma Revell in 1:32. Das...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Heute will ich euch mein neuestes Projekt zeigen. Als Basis diente mir der alte Bell Jet Ranger Bausatz der Firma Revell in 1:32.
Das Vorbild wird bei der Österreichischen Polizei für die üblichen flugpolizeilichen Aufgaben verwendet. Insgesamt besitzt die Polizei 17 Hubschrauber,wovon 8 Stück Bell Jet Ranger 206B sind. Allerdings kann man davon ausgehen,daß die Jet Ranger bald abgelöst werden könnten,da derzeit eine Ausschreibung über 8 neue Hubschrauber läuft.
Für das Modell mußten einige Teile gescracht werden. Das Kufengestell mußte dem Original entsprechend erhöht werden , hierzu verwendete ich alte Drahtkleiderbügel. Diverse Antennen,der Scheibenwischer,der Außenspiegel und das Lasthakensystem wurden ebenfalls gescracht.
Einzig der weiße Streifen ist etwas zu groß geraten.

Seht selbst:
 
Anhang anzeigen
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Sehr geil!!! :TD: Schaut stark aus...

mfg,
alex p.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
ist doch sehr hübsch geworden :TOP:
 

Alouette3

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Mürztal
Schaut wahnsinnig gut aus!
Die werden wirklich ersetzt? Dass darf doch nicht wahr sein, ist doch a sehr geiler Heli!

lg
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@alouette3

Genau weiß ich es nicht , aber gewisse Grüchte gehen dahin,daß man wahrscheinlich die Jet Ranger ersetzt und die Ecureuils behält , aber das wird man ja bis spätestens 2008 sehen. Denn bis zur Fußball-EM will man die acht neuen Helis haben.

Gruß Mike
 
Thema:

Bell Jet Ranger , Österr. Polizei , 1:32 Revell

Bell Jet Ranger , Österr. Polizei , 1:32 Revell - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Bell 505 Jet Ranger X

    Bell 505 Jet Ranger X: Am 25 Juni 2020, war der Bell 505 Jet Ranger X D-HSTV der HELIKO / Helicopter Sevice Thüringen auf Flugplatz Hoogeveen in die Niederlanden...
  • Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann

    Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann: Der Jet Ranger ist eines der oft gebauten Modelle im RC Flug. Meiner im Maßstab 1:32 dürfte davon einer der kleinsten sein und fliegt mittlerweile...
  • 24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt

    24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt: Mehr ist im Moment noch nicht zu erfahren Crash im Berner Oberland: Helikopter im Kandertal abgestürzt
  • Ähnliche Themen

    Oben