Rollwegbeleuchtung

Diskutiere Rollwegbeleuchtung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Für den Bau eines Dioramas (Revell IDS Tornado vor Shelter) in 1:144 bin ich auf der Suche nach Bildern welche die...
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
Hallo zusammen!

Für den Bau eines Dioramas (Revell IDS Tornado vor Shelter) in 1:144 bin ich auf der Suche nach Bildern welche die Rollwegbeleuchtung eines deutschen Fliegerhorstes zeigen.
Auf dem Bild mal mein erster Versuch - rapid prototyping. Das scheint mir aber ehr die zivile Variante zu sein die ich da beim Bau im Kopf hatte.
Auf Militärflughäfen scheint es etwas zu sein dass wie eine aufrechtstehende Hantel mit der Lampe obendrauf aussieht.:?!
Goggeln hat mir leider nicht geholfen, oder ich habe nur nach dem falschen Stichwort gesucht:confused: .

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Micha
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Rollwegbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ja kann ich, aber erst heute Abend.
Gruß, Henk
 
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
Super Bilder von "kleinen Lämpchen":D

@ GO-229A & Markus_P D A N K E !!!

Viele Bilder von Fliegern wurden ohne Ergebnis von mir gesichtet. Die Bilder helfen mir wirklich weiter.:TOP:
Vielen Dank für Eure Bemühungen, die Ergebnisse werde ich nach meiner Spätschicht präsentieren.

Gruss Micha
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ja, wie ich ja schon heute Nachmittag sah brauchte ich meine Bilder nicht mehr zu sichten.
Gruß, Henk
 
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
@ Talon4Henk
sorry, natürlich auch Dir herzlichen Dank. Die beiden Bilder sind aber wirklich super und reichen, vorallem für 1:144, völlig aus.

Mal schaun welche der Varianten sich am einfachsten verwirklichen lässt. Die Ergebnisse dann hier.

Gruss Micha
 

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
Bei den Modelleisenbahnern gibt es gute Moeglichkeiten diese Leuchten im Masstab zu realisieren!

hoffie
 
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
Klar die Modelleisenbahner haben da bestimmt eine große Auswahl. Aber wo bliebe da der Spaß wenn sich ein eben gedrehtes Teil zum wiederholten Male von der Pinzette ins Nirvana verabschiedet und nie mehr gesehen ward? :HOT :FFTeufel:
Aber genug der Worte, lasst Bilder sprechen:
Wie versprochen hier mal von der Seite.
 
Anhang anzeigen
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
... und hier mal von Oben.
Größenvergleich? Vergessen. Die Gesamthöhe liegt bei ca. 2,5 mm.

Danke nochmal für Eure Hilfe:TD:

Gruss Micha
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rollwegbeleuchtung

Oben