Washing einer grauen Oberfläche...

Diskutiere Washing einer grauen Oberfläche... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Moin Modellbauer, ich stehe im Moment vor dem Problem, einer grauen Oberfläche (Tamiya XF19) mittels eines Washings etwas tiefe zu verleihen...

blumikus

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Moin Modellbauer, ich stehe im Moment vor dem Problem, einer grauen Oberfläche (Tamiya XF19) mittels eines Washings etwas tiefe zu verleihen. Dabei stellt sich mir die Frage, welchen Farbton ich denn dafür nehmen soll. Kann mir einer Helfen, ich dachte da so an etwas dunkleres Grau mit vielleicht etwas sehr dunklem Blau?! Ich bin verwirrt. :FFCry:

Um den hier geht es...
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Moin Modellbauer, ich stehe im Moment vor dem Problem, einer grauen Oberfläche (Tamiya XF19) mittels eines Washings etwas tiefe zu verleihen. Dabei stellt sich mir die Frage, welchen Farbton ich denn dafür nehmen soll. Kann mir einer Helfen, ich dachte da so an etwas dunkleres Grau mit vielleicht etwas sehr dunklem Blau?! Ich bin verwirrt. :FFCry:

Um den hier geht es...
Also wenn Du nur etwas Tiefe reinbringen willst, würde ich dasselbe Grau mit ein wenig Schwarz nehmen, bei beabsichtigten Verschmutzungen entsprechend mehr und/oder Braun dazu. Dann könntest Du auch noch anschließend das Grau plus ein wenig Weiß zum trockenmalen (drybrushing) benutzen. Mit den richtigen Abstufungen müßtest Du zum beabsichtigten Effekt kommen.
Ich habe z. B. gerade beim Eurofighter (hellgrau) einfach nur etwas dunkleres Grau genommen, um dem ganzen etwas Leben einzuhauchen ohne Verschmutzungen darstellen zu wollen.
Gruss RR
ps: was issn das für'n Ding?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
ah - schon klar. Gerade gesehen.... AT-AT...All Terrain...irgendwas.:)
 

blumikus

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Danke für den Tip. Hast Du mal ein Bild vom Eurofighter?

Das "Ding" ist eine Kampfmaschiene aus Star Wars - The Empire Strikes Back . :D

AT-AT
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Danke für den Tip. Hast Du mal ein Bild vom Eurofighter?

Das "Ding" ist eine Kampfmaschiene aus Star Wars - The Empire Strikes Back . :D

AT-AT

Noch nicht - ist noch in Arbeit und wird noch dauern, weil ich die Kabinenhaube versaut habe und auf Ersatz warten muss....:mad:
das graue washing verdeutlicht nur ein wenig die oberflächengravuren, ohne sie allzusehr zu betonen, wie Schwarz z. B. es tun würde.
 
Thema:

Washing einer grauen Oberfläche...

Washing einer grauen Oberfläche... - Ähnliche Themen

  • Absturz Cessna Citation bei Washington

    Absturz Cessna Citation bei Washington: Am Sonntag kam es zu einem Flugzeugabsturz bei Montebello (Virginia/ USA). Nach Presseberichten waren vier Personen an Bord. Da der Pilot nicht...
  • 04.09.2022 Absturz DHC-3 Otter US-Bundesstaat Washington

    04.09.2022 Absturz DHC-3 Otter US-Bundesstaat Washington: Am Sonntag ist vor der Küste des US-Bundesstaates Washington ein Wasserflugzeug mit zehn Passagieren abgestürzt. Eine Person wurde tot geborgen...
  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Erster Versuch washing endet in Katastrophe

    Erster Versuch washing endet in Katastrophe: Hallo zusammen, Das ist nicht das erste Thema zum washing. Aber ich benötige das Schwarmwissen. Frustationslevel ist maximum.🙈 Ich habe viel...
  • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

    Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben