Flugkapitän Erich Warsitz - der erste Düsenflugzeugpilot der Welt

Diskutiere Flugkapitän Erich Warsitz - der erste Düsenflugzeugpilot der Welt im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Sehr geehrte Fliegerkameraden, ich bin der Sohn des am 12. Juli 1983 im Tessin/Schweiz verstorbenen Flugkapitän Erich Warsitz, der als erster...

Lutz Warsitz

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Sehr geehrte Fliegerkameraden,

ich bin der Sohn des am 12. Juli 1983 im Tessin/Schweiz verstorbenen Flugkapitän Erich Warsitz, der als erster Mensch am 20. Juni 1939 das erste Flüssigkeits-Raketenflugzeug, die Heinkel He 176, und wenig später, am 27. August, ebenfalls das erste Düsenflugzeug der Welt, die Heinkel He 178, geflogen hat. Er schuf so unter Einsatz seines Lebens – und als Mitarbeiter hervorragender Spezialisten, wie Wernher von Braun und Hans Pabst von Ohain – die Voraussetzungen mit, die es der heutigen Flugtechnik erlauben, Zeit und Raum zu überbrücken.

Um die fliegerische Leistung meines Vaters zu würdigen, habe ich anlässlich seines 100. Geburtstages, am 18. Oktober 2006, ein Buch – „Flugkapitän Erich Warsitz, der erste Düsenflugzeugpilot der Welt“ – herausgeben, welches ihm als wichtigem Zeitzeugen erlaubt, diese Pionierzeit aus eigener Erfahrung und von seinem Standpunkt aus zu schildern: von der technischen Seite her als Ingenieur und von der fliegerischen Seite her als erster und alleiniger Einflieger dieser revolutionären Maschinen.

Titel: Flugkapitän Erich Warsitz - der erste Düsenflugzeugpilot der Welt
Autor: Lutz Warsitz
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN-10: 3-8334-5378-8
Bezugsmöglichkeit: überall im Buchhandel, sowie im Internet
(www.libri.de, www.books.ch, www.thalia.at)

Sollten Sie Interesse haben, können Sie auf der Homepage www.erichwarsitz.com weitere Informationen, wie zum Beispiel Leseprobe und Presse Meldungen, entnehmen.

Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören, stehe Ihnen für anfällige Fragen jederzeit zur Verfügung und verbleibe in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen

Lutz Warsitz
E-Mail: info@erichwarsitz.com
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Klasse!!
Ich habe den Bericht und Leseprobe in der Fliegerrevue gelesen! Toll! Auch sehr Schön das Sie das Buch hier ankündigen bzw. kurz Vorstellen!:TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Buch.
Ich habe schon so manches über Ihren Vater in anderen Publikationen gelesen und war sehr beeindruckt. Aber was ich auch immer gelesen habe, es war immer zu wenig. Jetzt gibt es die Gelegenheit mehr zu erfahren!
Ein Buch das ganz oben auf meiner Liste steht :TOP:
 

Lutz Warsitz

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Flugkapitän Erich Warsitz

Sehr geehrte Herren,

ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihr Interesse und Glückwünsche bedanken. Ich denke, er hat es wirklich verdient, denn obwohl heute schon fast jeder einmal in ein Düsenflugzeug eingestiegen ist, ist sein Name leider nur den wenigsten bekannt.
Ich würde mich sehr freuen Ihre Meinung zu erfahren und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Lutz Warsitz
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Gestern habe ich mein Exemplar erhalten und ich muss wirklich sagen: :TOP: :TOP:

Wie im Vorwort von Ihrem Vater schon erahnt wurde haben haben Sie die Chance ergriffen und mit diesem Buch dafür gesorgt, dass ein wichtiges Stück Flugpioniergeschichte aufrechterhalten wird.
Er wäre sicherlich stolz auf das Werk :TOP:


Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit dem Buch.
 

Andreas1984

Sportflieger
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
München
So hab nun vorgestern angefangen das Buch zu lesen und ich muss sagen ich bin sehr angetan von dem Buch. Ich bin grade auf Seite 155 und werde es wohl noch heute zu Ende lesen.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Beste Grüße,

Andreas
 

Lutz Warsitz

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
THE FIRST JET PILOT

Sehr geehrte Fliegerkammeraden,

vor einiger Zeit hatte ich Ihnen anlässlich des 100. Geburtstages meines Vaters geschrieben – Flugkapitän Erich Warsitz, der erste Jet Pilot der Welt:
Am Steuerknüppel der legendären Heinkel He 176 und des ersten Jet-Flugzeuges der Welt (Heinkel He 178) leitete er zwei der geschichtlichen bedeutendsten Projekte der Luftfahrt ein.

Versehen mit Audiokommentaren meines Vaters und Wernher von Braun, sowie seltenen Archiv-Filmen und Bildern, gibt Ihnen die neue Internet Präsenz http://www.firstjetpilot.com/DEindex.html einen tieferen Einblick in die Zeit der Flugzeugpioniere der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts, als die Geschichte des Raketen- und Düsenzeitalters ihren Ursprung nahm.

Mit freundlichen Fliegergrüßen,

Lutz Warsitz

THE FIRST JET PILOT

6992 Cimo - Switzerland
lutz.warsitz@firstjetpilot.com
http://www.firstjetpilot.com
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Vielen Dank für den Link.
Das Buch habe ich mir die Tage gekauft und es ist sehr interessant zu lesen.

Beachtlich finde ich die Aussage dass es über die He 176/178 kistenweise Film und Fotomaterial gab. Da sieht man, was alles verschwunden ist.

Wer weiß was für fotografisch dokumentierte luftfahrtechnische Schätze noch alle verloren gegangen sind.
 
Thema:

Flugkapitän Erich Warsitz - der erste Düsenflugzeugpilot der Welt

Flugkapitän Erich Warsitz - der erste Düsenflugzeugpilot der Welt - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

    Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
  • Flugkapitän Titel, Rechtslage

    Flugkapitän Titel, Rechtslage: Hallo, wie war das denn rechtlich mit dem Titel Flugapitän aus früheren Zeiten. War das eine nettes Stück Papier und ein Händeruck oder war das...
  • Rita Maiburg: Der erste weibliche Flugkapitän

    Rita Maiburg: Der erste weibliche Flugkapitän: Leseprobe aus "Superfrauen: 14 Bücher auf einer CD-ROM" von Ernst Probst: Zum ersten weiblichen Flugkapitän der westlichen Welt im regulären...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lutz warsitz

    ,

    Lutz Warsitz: Flugkapitän Erich Warsitz – Der erste Düsenflugzeugpilot der Welt

    ,

    Erich Warsitz

    Oben