Flugzeug Shelter

Diskutiere Flugzeug Shelter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Griechischer Shelter die 2. ... ich finde die sehen wesentlich unstabiler aus als die Irakischen....
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Griechischer Shelter die 2.

... ich finde die sehen wesentlich unstabiler aus als die Irakischen....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugzeug Shelter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Die F-117 ist vorerst ein hochsensibles Ziel, da in ihrem Einsatzmuster (Präzisionsangriffe auf Schlüsselziele zu Beginn eines Krieges) aufgrund ihrer Stealth-Fähigkeit einzigartig, und zudem ist sie nur in begrenzter Stückzahl vorhanden.
...und wird in 2 Jahren ausgemustert...
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
in Jever stehen die sog. 3rd Generation Hardened Aircraft Shelter (HAS 3)
diese stehen auch in Nörvenich (Schleife C) und Leipheim, da für die A-10 gedacht, Ahlhorn war ja auch eine vorgeschobene A-10 Basis, wie sieht es dort mit Sheltern aus??
In Ahlhorn stehen die gleichen Shelter wie in Jever.
 

Dr. Seltsam

Guest
Die Shelter in Jever wurden doch erst Anfang der 1980er gebaut, bzw. modifiziert? Das war meines Wissens der primäre Grund, warum die Wako Tornado von Erding aus flog.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Die Shelter in Jever wurden doch erst Anfang der 1980er gebaut, bzw. modifiziert?
Ich habe hier eine Handvoll Unterlagen über diese "HAS, 3rd Generation" für Nörvenich, die sind auf 1977 datiert, dann kommt die "Epoche" doch gut hin

Hier im FF kursieren irgendwo auch Bilder, wo die 3. Shelterschleife in ETNN in Bau war, weiß aber nicht, wo :?!
 

Dr. Seltsam

Guest
Ich habe hier eine Handvoll Unterlagen über diese "HAS, 3rd Generation" für Nörvenich, die sind auf 1977 datiert, dann kommt die "Epoche" doch gut hin
Das kann schon sein. Die Tornados konnten nicht nach Jever verlegt werden, weil die Shelter nicht fertig waren. Die Wako bekam am 9.11.1981 den ersten Tornado und begann den Ausbildungsbetrieb am 16.2.1982. Ende Juni 1983 verlegt sie dann von Erding nach Jever und wurde am 26. August zum JaboG 38.
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
.

Hallo an alle!!!

Wie sieht es denn mit den Sheltern vom Fliegerhorst Leipheim aus? :?!
Die sehen von den Toren her ja etwas spezieller aus....
Hat hier jemand Infos dazu?

Gruss vom Bodensee
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Nato Standard
Generation 2 oder 3 aber wohl eher 3
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Die Shelter in Fürstenfeldbruck wirken auf mich auch irgendwie anders, als jene in Neuburg oder Lechfeld.

Oder täusch ich mich? Ich bin kein Bunkerkenner...

Allerdings fliegt meinens Wissens nix militärisches mehr dort :(
 
Thema:

Flugzeug Shelter

Flugzeug Shelter - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugunterstände/Shelter im ex. Reduit

    Flugzeugunterstände/Shelter im ex. Reduit: Hallo, kann mir jemand sagen, wo es überall noch diese flachen, halbrunden Unterstände bzw. Shelter aus der Reduitzeit gibt? In Zweisimmen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeug-shelter.36472/

    ,

    Beton L?rz

    ,

    meilitär Flugzeuge schelter

    ,
    NATO Jet shelter
    , Schelter flugzeuge, shelter, flugzeugshelter kaufen, flugzeugshelter, flugzeugshelter altenburg kaufen, flugzeugshelter zu verkaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeug-shelter.36472/page-2
    Oben