"Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006

Diskutiere "Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kreuzung:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Inverted flight:
(An einem Abend nach der Show flog ich im Doppelsitzer mit, um ein paar schöne Luft-Luft-Aufnahmen schiessen zu können.)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Auch immer wieder spektakulär: Dale "Snort" Snodgrass mit seiner F-86 Sabre.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Für mich persönlich das Top-Highlight dieses Jahr in Pensacola: Heritage Flight mit Beteiligung einer Phantom. Ein Heritage Flight mit vier Jets (meist F-86, F-15, F-16 und A-10) ist schon relativ selten zu sehen. Eine Phantom an der Stelle der F-16 ist dann schon sehr rar. :HOT
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Beim ersten Ueberflug am Freitag war die A-10 noch nicht dabei. Diese hatte gerade ihr Display beendet und musste erst noch zur Formation aufschliessen. (Daher auch die schwarze Wolke im Hintergrund. Stammt von der üblichen Pyrotechnik, die zum Display der A-10 gehört. :D )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Phantom ist eine zur Zieldrohne QF-4E umgebaute Maschine und ist auf der Tyndall AFB stationiert.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Phantoms phorever! :HOT :HOT :HOT

(Hiermit beende ich jetzt mal den ersten Teil. Mehr Bilder gibt's im Verlauf dieser Woche.)
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Hallo Reto !!

Mal wieder ein "Airtoair" in Höchstform, freue mich auf Teil II :TOP:. Lege bitte noch ein paar Airtoair-Bilder mit den Extras nach, gerade mit einer zweiten Maschine ergeben sich ganz neue Fotomöglichkeiten:!: , da bekomme ich auch schon wieder Lust:FFTeufel:.

Gruß

Jürgen

Phantoms phorever! :HOT :HOT :HOT

(Hiermit beende ich jetzt mal den ersten Teil. Mehr Bilder gibt's im Verlauf dieser Woche.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hi Jürgen,

Hier für Dich noch ein Air-to-Air Bild von den Firebirds. Eventuell werde ich mal in einem separaten Thread einen kleinen Bericht von dem Flug erstellen.
Ja, stimmt schon, mit zwei (oder mehr) Maschinen wachsen auch die Fotomöglichkeiten enorm. (Ein paar Beispiele dazu habe ich später noch...)
Eine wichtige Voraussetzung ist allerdings, dass die Piloten wirklich fit sind im Formationsflug und sich auch gegenseitig kennen und vertrauen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Bilder nix werden und dass es unsicher oder gar gefährlich wird, gerade wenn dann noch so "Mätzchen" dabei sind wie z.B. Rückenflug.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Klasse Stimmungsbild mit den letzten Sonnenstrahlen:HOT, da lohnt sich ja bald schon ein "Extra 300 Airtoair Thread 2006":!: ;)


Hi Jürgen,

Hier für Dich noch ein Air-to-Air Bild von den Firebirds. Eventuell werde ich mal in einem separaten Thread einen kleinen Bericht von dem Flug erstellen.
Ja, stimmt schon, mit zwei (oder mehr) Maschinen wachsen auch die Fotomöglichkeiten enorm. (Ein paar Beispiele dazu habe ich später noch...)
Eine wichtige Voraussetzung ist allerdings, dass die Piloten wirklich fit sind im Formationsflug und sich auch gegenseitig kennen und vertrauen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Bilder nix werden und dass es unsicher oder gar gefährlich wird, gerade wenn dann noch so "Mätzchen" dabei sind wie z.B. Rückenflug.
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
"geil" airtoair, genau solche pics wollen wir doch alle hier sehen...:HOT :HOT :HOT
die F15E ist ja mal der absolute oberhammer, gelle!!!:TOP: :TOP: :TOP:
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hi,

ja auch ich müss sagen die Demo der F-15E Strike Eagle am Sa. war wirklich sehenswert wobei das Wetter bei vielen Bildern mit freundlicher Unterstützung mithalf. Aber trotzdem die Strike Eagle Demo war mein Highlight nach 4,5 Wochen USA-Urlaub und insgesamt 4 Airshows.

Martin
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Alles noch mal gut gegangen. Ansonsten ohne Worte - die Bilder sagen genug.
http://ochevidec.net/id/1607.html
ein bischen mehr könnte man schon sagen. Das ganze ist auf dem Flugtag in Pensacola passiert, es gibt auch eine Videosequenz unter http://www.youtube.com/watch?v=66K8WXQvb90 .
Am besten finde ich den Sprecher - entweder hat er keine Ahnung, was da gerade passiert ist oder er reagierte geistesgegenwärtig und hat so weitere Aufregung vermieden.
Die Bilder kommen übrigens von der Seite: http://s102164210.onlinehome.us/forums/index.php?showtopic=103388 , da bekommt man noch ein paar Hintergrundinfos vom Fotografen.

Grüße Cujo

Edit: Oder so -
 
Thema:

"Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006

"Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006 - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola: Nachdem es letztes Jahr schon so schön in Pensacola zur Homecoming Airshow war, sind Gripen und ich dieses Jahr einfach wieder hin und haben dort...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola: Nach über 6 Jahren sind gripen und ich vor 2 Wochen wieder in Pensacola gewesen. Nach der inoffiziellen Trainings-Reunion 2005 mit Thunderbirds...
  • Pensacola Blue Angels Homecoming 2010

    Pensacola Blue Angels Homecoming 2010: Nach zwei Jahren haben wir wieder die Pensacola-Airshow besucht. Sicherlich ist dies keine Mega-Veranstaltung, aber nach einem privat sehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben