Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006

Diskutiere Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Abflüge einiger Gastmaschinen am Sonntag-Abend ließen das doch recht interessante Programm gut ausklingen. Hier die Super Hornet der VX-9...
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Die Abflüge einiger Gastmaschinen am Sonntag-Abend ließen das doch recht interessante Programm gut ausklingen. Hier die Super Hornet der VX-9 "Vampires" vor der malerischen Bergkulisse.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Mit meinem persönlichen Highlight möchte ich mich erstmal verabschieden: F-21 Kfir als Zieldarsteller von ATAC
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
und eines meiner persönlichen Highlights: F-22 Raptor (den wir die nächsten Jahrzehnte wohl noch sehr oft sehen werden:rolleyes: )
Hammergeiles Bild! Und aus dieser Perspektive stört es auch nicht, wenn dieser Vogel künftig mal Displays fliegt ... vielleicht nehmen sie ja mal bei den Holländern oder Belgiern unterricht .... ;)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi allerseits und hallo Kai! Super Bilder vom sonnigen Freitag:TOP: War der Freitag eigentlich ein öffentlicher Tag oder eher eine Presse-Event?
Ich bin erst Freitag-Nacht in Vegas angekommen, und am Samstag sah die Welt ungefähr so aus:rolleyes:
Hi Patrick, nein, der Freitag war kein öffentlicher Tag. Dieser Tag war nur für die Presse und die Angehörigen der Nellis AFB. Ich hab mich zwar sehr über die Sonne am Freitag gefreut, allerdings kann man die Air Show und die Maschinen unter den Sonnendächern bei richtiger Sonne sowieso fast abhaken, da man in Nellis von der Ramp aus eh den ganzen Tag Gegenlicht hat:mad:.

Selbst als die T-Birds am Schluß des Tages geflogen sind, war die Sonne noch nicht optimal. Bevor die Sonne auf die richtige Seite wechselt, ist sie zu dieser Jahreszeit schon fast untergegangen.

Ich war am Samstag auch noch kurz mit meiner Familie auf der Base und hab mir das "schöne Wetter" angeschaut.....! Zum Glück, den da hatte ich noch etwas Zeit fürs shopping:TOP: ! Wir sind aber so gegen 10 Uhr wieder abgehauen und haben uns auf den weiten Weg zu unserer Familie nach San Francisco gemacht.

Über die fliegende Osprey hab ich mich doch sehr gefreut:TOP:
.......so sehr, daß ich sie trotz Gegenlicht abgelichtet habe................ was aber bei so einer dunklen Maschine eh nicht so sehr auffällt:red:

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die F-86 des Heritage Flights.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Diese Hawkeye (165817 NE600), gehörte ebenso wie die beiden Prowler, zum CVW-2 und operiert von Bord der USS Abraham Lincoln.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier eine McDonell Douglas 369E, eine Weiterentwicklung des Hughes 500.

Diese Maschine wird vom Las Vegas Metropolitan Police Department eingesetzt.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die Ground Show des West Coast Viper-Demo Teams.

Hier erklärt der Pilot der "Fighting Falcon" den Zuschauern den kompletten Ablauf seiner Airshow.
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
...hier noch ein weiterer in Nellis beheimateter "Fighting Falcon":TD:

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Da wir gerade bei in Nellis beheimateten Jagdfalken sind, hier ein paar Bilder der Thunderbirds.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Leider ist keine der beiden Doppelsitzer am Freitag geflogen:( .

Trotzdem habe ich mich sehr über diese doppelsitzige T-Bird mit Centerline-Tank gefreut.
Diese Konfiguration findet man an einer T-Bird recht selten, denn wenn die Doppelsitzer mal einen Centerline-Tank tragen, sind sie meistens auf dem Hin- oder Rückweg einer Airshow und tragen dann leider auch die weniger schönen Travelpods unter den Tragflächen.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
An diesem Wochenende flogen die Thunderbirds ihr letztes Display im Jahr 2006.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die Nummer 3 der Thunderbirds auf dem Weg zu ihrer Parkposition.

Diese Maschine wurde von der ersten weiblichen Thunderbird-Pilotin Maj. Nicole Malachowski geflogen. Sie ist nicht nur eine gute, sondern noch dazu eine sehr attraktive Pilotin ;).

Im "normalen" Alltag flog sie in Lakenheath F-15 E Strike Eagles.

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Klasse Aufnahmen kommen da aus Nellis zurück, trotz des "Gegenlichts" :TOP:
Die Aufnahmen am späten Abend bei schon sehr tief stehehender Sonne mit den Bergen im Hintergrund bleiben für mich einfach ungeschlagen! Hätte allerdings nie gedacht, dass dort auch mal schlechtes Wetter sein kann :?! ;)

F_W
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
@ all: dankeschön:red:
Hallo Kai,
ich glaube, Freitag war vom Wetter her der beste Tag. Am Sonntag kamen ausgerechnet bei F-22 und Thunderbirds die Wolken. Deine T-Birds im Flug sind :TOP:
Das Abendlicht hat schon was, auch wenn es rapide schnell finster wird. Am Sonntag standen wir auf dem Parkplatz schon im Dunklen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006

Nellis AFB Air Show - Aviation Nation 2006 - Ähnliche Themen

  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

    1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Flugbetrieb Nellis AFB, NV

    Flugbetrieb Nellis AFB, NV: Hallo, ich bin mal so frei und poste ein paar Bilder vom ersten Red Flag des Jahres. Teilnehmer: F-15C Florida ANG, F-16CM SW, F-16CM WI,F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

      1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
    • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

      Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
    • Flugbetrieb Nellis AFB, NV

      Flugbetrieb Nellis AFB, NV: Hallo, ich bin mal so frei und poste ein paar Bilder vom ersten Red Flag des Jahres. Teilnehmer: F-15C Florida ANG, F-16CM SW, F-16CM WI,F-16...
    Oben